JetViorz' - Aus Ranz mach Glanz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetViorz' - Aus Ranz mach Glanz!

      Moin!


      Ich liege gerade noch entspannt in Bett und warte auf 2 Pakete die hoffentlich gleich kommen!!! :D

      Dann wird gleich mit der Unterstützung von meinen Kumpels der block aus dem Jetti genommen. Habe gestern Abend schon im Regen alles fertig gemacht also nur noch Bolzen raus und fertig... Dann wird die Welle gewechselt und alles wieder zusammengebaut aber das ist natürlich noch lange nicht das Ende! :)

      Ich habe mir viele Gedanken gemacht und werde meinen Jett Force optisch auch wieder aufhübschen. Dazu brauche ich dringend einen neue Front! Wenn jemand was hat bitte melden!!

      Farblich wird's ein bisschen Stage6 Schema vom farblichen also viele schwarz, wenig Orange. Ich kann alles selbst lackieren und werde damit dann sobald die Verkleidung da ist anfangen. Habe fürs optische einen Stage6 F1er und Str8 Varioschrauben in Orange bestellt.


      Was jetzt noch kommt und kommen wird Update ich natürlich hier :)

      Seit gespannt - Bilder folgen :]
    • So wie es sieht bekomme ich alles vom vorbesitzer bezahlt, da ich den Vorvorbesitzer durch Zufall kennen gelernt habe und er mir klar sagt, dass der vorbesitzer klar vom schaden wusste und schon am Kaufvertrag zwischen den beiden vermerkt wurde...

      Heißt also ihn wegen betrug dranzubekommen wäre ziemlich einfach mit den beweisen... Nur will ich auch nicht unnötig stressen, weshalb er mir einfach alles bezahlen soll und dann ist gut so lerne ich jetzt wenigstens meinen jetti auch mal richtig kennen :)
    • Ich würds nciht ne projektpause nennen. eher ne aktivitätspause. ansonsten würd ich meinen projektthread auch wieder reaktivieren ^^

      Was hastn genau vor ? bzw was ist "kaputt" das du dich entscheidest bissel was zu machen ? hast ja beim tsdi eher nur die optischen möglichkeiten.
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !
      Unterstützt mich und mein Projekt
      :thumbup:
      10A1B0 Streetlights Gutscheincode

    • Was hastn genau vor ? bzw was ist "kaputt" das du dich entscheidest bissel was zu machen ? hast ja beim tsdi eher nur die optischen möglichkeiten.


      Welle wechseln, Block polieren, Verkleidung kaufen und lackieren, Angel Eyes, bösen Blick spachteln, Schwinge umschweißen damit er höher wird und Blackline Rücklicht... Das ist gerade was mir vorerst in den Kopf kommt :D

      Hab mir das Schema welches ich haben möchte mal mit Photoshop veraunschaulicht :)



    • LED-SPORT-Jetty schrieb:

      sieht gut aus, aber wieso machen alle alles schwarz? ;(

      es gibt soo viele farben und fast keiner traut sich mal was neues :( ich selber würde ja was machen, aber im moment sind meine eltern hier das hauptproblem :D die haben letztens alle rechnungen gefunden :pinch:

      Weil ein gelber Roller schei*e aussieht :D
      Und nicht vergessen , Bedanken kann man sich auch per Knopfdruck :thumbup:
    • So, schleppend geht es vorran, aber zumindest kam heute meine neue Kurbelwelle :)

      Habe dann mit der Bohrmaschine der ranzigen Variomutter ordentlich gegeben und schwupp weg war sie :D

      Konnte leider nicht immer ausschließen die Kurbelwelle dabei nicht zu treffen, da ja die SchWeißpunkte auch auf der Welle sind :(









      Habe dann mal rein aus Interesse alles wieder zusammengebaut und gesehen, dass es eigentlich nicht so schlecht aussieht... Einiges vom gewinde kann man noch nutze nur die alte Riemenscheibe hat die Zähne der Kurbelwelle abgeschliffen, was also da fixieren der neuen auf richtige Weise unmöglich macht. Nun ist mein Kollege in der Firma wo ich neben der Schule arbeite ein guter Bastler und Hobbymechaniker und sollte mir das alles zumindest mal auch so hinschweißen können. Ja ich weiß das ist nicht richtig und auch nur improvisiert aber die Welle zu wechseln ist viel Arbeit und mir fehlt einiges an Werkzeugen weshalb mir die einfach Lösung lieber wäre.. nur soll auch ein neuer Auspuff her was das wechseln der gewichte allerdings dann unmöglich macht genau wie das Drosseln und entdrosseln :(

      Die Frage für mich bleibt also erstmal ob ich das Setup so lasse und den Roller fahre wie er nun mal jetzt fährt nämlich 91 laut Tacho oder wirklich auf 25 drosseln bis ich den Führerschein habe und 45 fahren darf... Spätestens dann muss die Welle aber endgültig neu