Ja aber ohnr roller bin ih aufgebracht und fahrad ist behindert
k62
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
wie du meinst, aber ich empfehle dir schon, winterreifen zu holen, ich würde einfach ein 2. paar felgen (also gebrauchte) holen und da winterreifen draufzumachen
also so wie am auto
BRAKES ARE 4 PUSSIES -
Ich kaufe mir die jetzthttp://www.streetlights.de/20006430_Reifen_Heidenau%2C_140-60x13%2C_rf.%2C_TL%2C_K61_rear%2C_63P.html
-
Das ist doch ein Sommerreifen, oder?---
-
Ja aber die nutzen nivht si schnell ab
-
Damit kannst du im Winter aber nichts anfangen außer dich zu maulen---
-
Auch bei regen...
Ich habe die conti 365 irgendwas. Das sind winterreifen und ich muss sagen, bei Nässe bzw regen habe ich wirklich keine rutscher und ich fahr eig schon recht sportlich. Bei dickem Schnee werden die auch nicht top halten aber besser als die k61 werden sie aufjedenfall sein :Thumbup: -
Ja aber 2 winterreifen nutzem sich so schnell ab:/
-
Also ich weiß ja gar nicht, was ich zu dieser Uhrzeit in diesem Forum treibe, aber:
Wenn du im Winter fahren willst, wirst du um Winterreifen nicht rum kommen. Der Heidenau K61 ist schon bei Nässe nicht mehr leicht zu handlen, ich will nicht wissen, was für eine Rutschpartie das erst bei Matsch und Schnee, bzw. Glätte wird. Also wenn schon, dann ein richtiger Winterreifen. Ausserdem solltest du daran denken, dass du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller, bzw. dem KBA mitführen musst, wenn du einen 140er Reifen auf deinem Roller fahren willst. Die Reifendimensionen sind im Fahrzeugschein nämlich mit 130/60-13 angegeben. Für den Winter würde ich auch eher zu schmalen Reifen raten, denn solltest du tatsächlich mal auf Schnee fahren, sind schmale Reifen von Vorteil.
Aber ich würde generell niemandem empfehlen im Winter Zweirad zu fahren. Abgesehen davon, dass es wirklich sehr gefährlich ist (stell dir vor, du rutschst in einer Rechtskurve aus und schlitterst in den Gegenverkehr), ist es auch höchst unangenehm. Ich bin meinen Roller damals immer so lange gefahren, bis das erste mal Salz gestreut wurde, bzw es das erste mal glatt war und das ist echt kein Spaß. Egal wie dick die Handschuhe sind, egal wie dick die Jacke ist. Nach 1-2km spürst du deine Finger nicht mehr, dann kühlen deine Knie aus und die Eier friert man sich auch halb ab. Teilweise bin ich mit zwei Hosen oder zwei Boxershorts gefahren, hatte eine warme Textil-Motorradjacke an, Wintermotorradhandschuhe und eine Sturmmaske unterm Helm. Kalt war es trotzdem und heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Lieber mal mit dem Bus fahren, ist wesentlich entspannter, auch wenn man seinen Roller und die dadurch gewonnene Mobilität lieb gewonnen hat. -
Ja aber ich bin auf mein roller angewiesen weil, freundin wohnt 9 Kilometer wet weg die muss ich jeden tag fahren und eltern bringen mich auh nicht
ich habe immer 2 jacken an
-
War heute bei meinem Nachbarn, er hat "Metzeler Feelfree Wintec" er fährt bei jeder Wetterlage damit und ist sehr zufrieden. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen da ich den Meterstab zum Profilmessen vergessen hatte, aber sahen nach ca. 5.000km noch gut aus..
Grüße -
Moin genau den reifen habe ich hinten drauf der nutz sich nega schnell ab
-
Ja das is halt dann so. Musst halt im Sommer mit anderen Reifen fahren. Wenn du schon im Winter rumeiern willst, dann sei so gut und zieh wenigstens vorn und hinten Winterreifen auf.
-
ist ja logisch dass sich die wintereifen schneller abnutzen, allein schon wegen der mischungBRAKES ARE 4 PUSSIES
-
Ein freund vin mir hat ein michelin reifen den kaufe ich mir glaube ich auch
ist eun Winter reifen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0