IceBlade Pfeift beim Sitzen und rechtslage

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• IceBlade Pfeift beim Sitzen und rechtslage

Hallo zusammen.hab mein gebrauchten IceBlade nun 200 km gefahren und seit ca 100 km hat er angefangen zu pfeifen.das ist total nervig.Ich habe keine ahnung was das sein könnte.Bitte helft mir. Und beim motor sound bin ich mir auch nicht sicher ob der sich so anhören sollte.Lieben dank im vorraus. hier hab ich noch den link auf youtube damit ihr es selber hört.

youtube.com/watch?v=TINMDBj3Sw0

bitte um hilfe bin echt ratlos :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevizzon ()

• ne es bleibt immer gleich.wenn der motor warm ist und ich mich mit 90 kg drauf setze oder während der fahrt wenn ich mich nach rechts lehne.wenn ich aufstehe während der fahrt oder mein gewicht nach ganz vorne verlagere zur sitz spitze hört es auf.das pfeift nur wenn ich mittig aufem sattel hocke.das ist echt laut und nervig. weiss da nicht weiter.hab schon an ein paar stellen wd 40 gesprüht aber hilft nichts.Sollte ich mal vorsichtshalber in ne werkstatt? hab noch nen jahr garantie.Bin Planlos :(
    • Werkstatt nicht. Die Zerlegen deinen Roller uns du zahlst nen haufen kohle für nichts.
      Ich denke nicht das es was schlimmes ist. Das kann genauso eine Beilagscheibe oderso sein, die sich dreht beim vibrieren in bestimmter lage odersowas. Und dabei halt quietscht. Bin überfragt tut mir leid.
      In der Werkstatt zahlst du nur sau viel, aber wenn es dich wirklich stört dann geh dort hin :D
    • Artbold schrieb:

Werkstatt nicht. Die Zerlegen deinen Roller uns du zahlst nen haufen kohle für nichts.

Er hat doch noch nen Jahr Garantie!

Ich weiß ja nicht wie eure Händler so drauf sind aber meiner würde so etwas höchstwahrscheinlich umsonst machen, denn es könnte ja auch ein Fabrikationsfehler sein! Bevor du den Jet selber zerlegst würde ich einfach mal deinen Händler anrufen, ihn das Problem beschreiben und fragen ob das ein Garantiefall ist. Falls er nein sagt und Geld sehen möchte, kannst du dir immer noch überlegen ob du das machen lässt, oder selber machst.

Wenn du das selber machen möchtest, würde ich einfach mal das Helmfach ausbauen und im Bereich des Motors nach Schrauben suchen, die sich gelockert haben
    • so nach langem hin und her hab ich mir mal überlegt den bock zu zerlegen :).Überall bissle WD40 druff und jetzt ist er leise.(zumGlück).Danke trotzdem an alle die mir geantwortet haben und mir versucht haben zu helfen.

ps gibts eigentlich nen faq zum sportpott draufmachen aufen den jetty? so mit allem drum&dran.was ich brauche und wie das mit dem abstimmen geht u.s.w? könnts mir ja dann bitte linken.lieben dank comm. mfg

oder würde das sogar ne rollerwerkstatt machen?nen pott drauf und abstimmen?
    • Also abstimmen solltest lieber selbst machen da weißt du was du hast ich
      vertrau meinem vertragshändler nicht -.- Gewichte brauchst am besten
      ein abstimmset (stage 6 bietet eins an für 15€) und ja Kupullungsfedern
      sind aber nicht soooo wichtig bei ner ori jetforce und ja es kommt halt
      auf den auspuff an nen link hab ich grad nicht aber wenn du einen Sport
      willst kann ich dir den ZX R vn Leo Vince den Laser X pro und den
      Tecnigas Triops empfehlen :) ich fahr meinen Zx R mit 6,250 gramm
      gewichten und ori kupplungsfedern nem sportluffi und stage
      Riremenscheibe dann packt sie gut 80-85 kmh berg ab war ich schon in der
      Mitte vom Tacho :D :D :Dund ein FAQ finde ich grad nicht :/