Batterie leer

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Batterie leer

Hey Jungs :) Mein Roller stand etwas und ich hab den E-Starter wohl zu lange benutzt nun ist die Batterie leer . Wie lädt sie sich wieder auf ? Durch einfaches fahren wenn ja wie lange dauerts oder muss ich sie manuell aufladen bzw mit einem Gerät ? Welche Möglichkeiten gibts ?

Danke im Vorraus ✌️
      jetforce-community.de/index.ph…etplaceEntry&entryID=8732

Yasuni R zu verkaufen ! :)

one love, Jetforce ! :love:
    • fahre mit der batterie, ist viel besser für ne batterie die ist ca nach 20-30km 3/4 voll natürlich kann man auch die batt auch ans ladegerät hängen aber da ist das prob das die säure mit dem destiliertem wasser still steht und eine batterie braucht bewegung ansonsten setzt sich die säure nach und nach auf dem boden ab und greift die bleiplaten an und der schlamm macht viele kurze zwischen den bleiplatten und somit die batterie und brauchbar
      mfg xil3q3ndix :thumbup:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Batterie laden

Hallo JTFRCE,
      du kannst eine Rollerbatterie ( ca. mit 4 AH ) auch wieder durchs fahren laden, dass dürfte kein Problem sein... :thumbsup:
      Aber am sinnvollsten wäre es mit einem Batterie Lade Gerät ( siehe Bilder ),,, :thumbup:
      Ich hatte mir damals EXTRA ein kleinen Ladegerät ( mit 5 AH ) zugelegt ( Preis vor etwa 11 Jahren 5.-€ ,,,FREU,,, :D

Wenn z.B. eine Batterie 4 AH Spannung hat und das Ladegerät 5 AH hat, dann ist die Batterie in knapp 1 Std. wieder
      voll... :rolleyes: Bei einem 10 AH Ladegerät ist eine 4-5 AH Batterie in weniger als 3o Min. wieder voll... gelle... ^^
      Bei einem Ladegerät mit NUR 1 AH ist eine 4-5 AH Batterie in ca. 5-6 Std. wieder voll geladen... :S

ABER BITTE IMMER DARAUF ACHTEN, dass genug Flüssigkeit in der Batterie ist ( ACHTUNG wenn Flüssigkeit fehlt,
      BITTE NUR mir Destilliertes Wasser auffüllen ( siehe Markierung Kugelschreiber )... :thumbup:

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte... :rolleyes: Denn Bilder sagen bekanntlicher Weise MEHR als 1ooo Worte,,,woll,,, 8o
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

605,85 kB, 2.048×1.536, 11 mal angesehen
      • 005.JPG

449,25 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • 007.JPG

397,24 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • 009.JPG

442,73 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • 011.JPG

401,84 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
    • nicht ganz Ladezeit = (Kapazität des Akkus in mAh) / (Ladestrom in mA) * 1.3
      (5000/5000)*1,3=macht 1:30h :thumbsup:
      normalerweise solten bleiakkus nur mit einer kapazität von 1/10 geladen weden also bei einem
      4500 mAh akku sind das 450mAh so (4500mAh/450mAh)*1,3= sind 13 h was normal wäre
      und bitte nicht kommen beim roller geht es schneller ja ist richtig aber die gleichspannung ist gepulst die verträgt die batterie besser und die vom ladegerät ist eine normale gleichspannung
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal