hoher Verbrauch + läuft schlecht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• FEUCHTIGkeit in der...

Moin,
      hab seit dem starken Regen letzte Woche das proem das mein jet extrem schlecht läuft und ich mehr als 6 Liter verbrauche (setup nur ZX und paar vario Teile, 56er HD). Luftfilter war komplett nass hab den sauber gemacht und mal richtig abgedichtet. Zudem noch Zündkerze und Membran sauber gemacht. Hat alles beim fahren bissl was gebracht ist aber immer noch über 5 kmh langsamer als vorher. Außerdem wenn ich bei mittleren Drehzahlen vom gas gehe und dann wieder drauf, kommt erst paar Sekunden nix und dann nimmt der das immer nur kurz an bis der wieder normal ist. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
      Gruß leJetforce
      Hallo Fabian,
      die Schilderung deines Problem hatte ein Freund von mir mit seinem Roller auch nach einem SEHR STARKEN Regenfall... :cursing:
      Wir haben auch ALLES gesäubert und getrocknet :!: Vergaser,Luftfilter,Membrane selbst den Auspuff demontiert und so gut es geht
      gereinigt und trocken gemacht... :huh: Alles wieder ordentlich montiert und ab zu eine ausgiebigen Probefahrt,,, :!:
      Doch LEIDER fuhr er immer noch wie ein Sack Nüsse, mehr SCHLECHT als recht... :cursing:

Da viel mir ein, dass ich dieses Problem in meiner Jugendzeit ( Mofafahrer mit 15j. Zündapp CS 25 ) auch mal hatte... :!:
      Ich hatte auch ALLES mit einen GUTEN Freund gereinigt & gesäubert Vergaser und Co. ABER dann fiel mir ein: :!: :D

WIR HATTEN DAMALS AUCH DANN DEN ZYLINDERKOPF & ZYLINDERFUSS ABGENOMMEN und mit einer SEHR STARKEN
      Licht Quelle mal in die Kurbelkammer geleuchtet und gefühlt ... und sehe da, da war FEUCHTIGKEIT ( Wasser ) was
      da NICHT sein durfte... ;) Dann habe ich meinen Nachbarn konsultiert, der hatte einen Kompressor mit einer
      LUFTPISTOLE & einen HEIßLUFTFÖHN,,, :thumbup: ALLES SORGFÄLTIG GEREINIGT & TROCKEN gemacht anschließend
      ALLES wieder montiert und die 2. ausgiebige Probefahrt gemacht,,, ;) Na was soll ich Dir sagen: Der Roller
      lief wie am ERSTEN TAG,,, :thumbsup: und der Verbrauch war wieder VÖLLIG im Normbereich... gelle ... :thumbup:

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen,,, :!: :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P
    • naja hitze. im kurbelgehäuse ist ja andauernd gemisch. die kommt durch dne einlass rien und bla bla :D wie ein motor funzt müsstest ja wissen ^^

Das gemisch besteht aus benzin und öl. dies kann sich durch den ölantiel normal nicht mit wasser binden und so sollte es halt da bleiben.
      Rein theoretisch.

Ich hätte den leistungsverlust aber auch aufs wetter nun geschoben. wenns so warmn ist hat die luft weniger sauerstoff und der motor weniger leistung :D
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

x

Open Modal