Sportauspuff (entdrosselt) auf gedrosselten (45er) Jetforce

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sportauspuff (entdrosselt) auf gedrosselten (45er) Jetforce

Moin Leute,
      Ich habe einen Peugeot Jetforce der eine 45er Scheibe und ne Gaszugdrossel drin hat.
      Wollte übergangsweise die Drosseln drin lassen (Eltern) und meinem ZX/Laser X pro (weiß noch nicht welchen ich drauf mache) abstimmen.
      Wenn der Roller sowieso gedrosselt ist muss ich dann die HD und die Kullus wechseln? gewichte wechsel ich aufjedenfall (habs ausprobiert mit dem Zx und er hatte einen guten Anzug und überdrehte leicht.
      Also kann mir wer Tipps geben wie ich es am besten machen kann dass der Roller unter 60 läuft, einen guten Anzug hat und es dem motor nicht schadet?
    • naja, den auspuff entdrosselt man nur wenn der roller auch entdrosselt ist aber gut. wenn du einen neuen auspuff verbaust musst du eig. zu 90% die HD wechseln, egal ob gedrosselt oder nicht. da du bei sowas die gewichte wechselst ist die dauerdrehzahl ja auch höher --> verbennt mehr sprit, zumindest falls vorhanden.. sonst droht dir der fresser. bei nem ZX oder Laser mal ne 56er 58er oder 60er HD probieren. falls du keine ahnung hast mach einfach ne 60er rein und fertig, weil dann biste auf der sicheren seite (besser zu fett wie zu mager!)