Anzug / Durchzug / Drehzahl auf einmal niedriger

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Anzug / Durchzug / Drehzahl auf einmal niedriger

Hallo !

Bin langsam ratlos, mein Roller ging seitdem ich den Dayco Keilriemen hatte so extrem gut Nach vorne hat einfach alles gepasst . Durchzug mit über 9000 u/min

Dann habe ich eine schraube am auspuff verloren wodurch der krümmer einen riss bekommen hatte , zeitgleich ging auch die Leistung in den Kellet , hab nur noch 8000 Umdrehungen beim Gasgeben, habe mir gedacht die Düse wärs hab eben 2 andere probiert aber das Phänomen besteht weiterhin.

Woran kann es nur liegen .. :/
      Jemand ne Idee ?

Zündkerze auch gewechselt , meiner Meinung nach ist das Kerzenbild auch relativ weiß .. Aber Düse kann man nun ausschließen

Ich will umbedingt die hohe Drehzahl zurück :/
    • Neuen Auspuff hab ich dran , ich hab irgendwie das Gefühl, dass irgendwas durchrutscht, hab ich ohne Helm heute auch gehört, gerade beim Anfahren..

ich öffne morgen mal den Deckel und guck was da los ist. Zumal im Endgeschwindigkeitsbereich ab 95 die Drehzahl langsam wieder ansteigt .. Ein Rätsel dieser Roller

Ja ich bin auch happy das die Kiste überhaupt rennt, aber wenn man einmal solch eine krasse Beschleunigung hatte ubd nu is allsa futsch is das ärgerlich, da wird man gierig :D

Vielen Dank für die Tipps von euch ! :)
    • Ich bin echt verwirrt , hab die Vario heute nicht raus bekommen, fahre morgen zu nem Kumpel der nen Schrauber hat, hab aber noch den Luftfilter ab und rr zieht vom.Stand aus ecakt wie vorher so naja.. aber Durchzug wieder 9000, strange man

Hab jetzt Luftfilter gesäubert und die Vario + neue Gewichte eingesetzt . Bin jetzt eigentlich zufrieden , Drehzahl kommt jetzz wieder auf 9000 ab 60 kmh und fährt ganz bisschen schneller, reicht mir so erstmal , das Anfahr Probleme schätze ich ist der Keilriemen , eventuell hat der sich ein wenig geweitet

Hab mir jetzt nen Dayco 18.5 x 826 bestellt , der wär dann kürzer, vielleicht schafft das Abhilfe , ich hab nämlich das Gefühl der könntw ne ganze Ecke strammer sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gioy808 ()

• "der Verkäufer hat Ihnen geantwortet und eine andere Lösung für das Problem vorgeschlagen.

Nachricht vom Verkäufer:
      „Ein Keilriemen mit der Länge 814 würde niemals passen. Es war eine Fehler in der Artikelbeschreibung, der behoben wurde. Der gelieferte Keilriemen ist passend und auch der beste für den Jet Force 125. Mit freundlichen Grüßen"

Wollte den reklamieren , die haben wohl versehentlich diese Keilriemen als 814 deklariert, obwohl 832er sind, naja ich probier erstmal den 826 aus, mal schauen
    • Ich verstehe es nicht , hab den 832 dayco power plus immer nich drinne. Die ersten Tage ging er ab wie ne Rakete, schoss mit 9000 Umdrehungen und mehr sofort los... Jetzt fährt er an wie ne Mofa hab das Gefühl der rutscht total durch ich geb beim Anfahren richtig ins leere Gas und der Durchzug ist total miserabel geworden.

Hab mir sogar ne Maxi Delta Clutch verbaut weil ich davhte es liegt an der Kupplung, aber das selbe in Grün, könnte kotzen.

Denke ivh werde noch paar Keilriemen durchprobieren...

Hab mir nochmal woanders einen Dayco Power Plus 18.5 x 814 x 10 gekauft
      Und hoffe, dass er wirklich die Maße hat, wenn es das wirklich war dreh ich durch ich hab bia jetzt:

-Vario Rollen gewechselt , Vario gereinigt ( Malossi Multivar 2000 )

-Auspuff ausgetauscht, morgen kommt ein Leovince dran

- Einspritzdüsen durchprobiert

-Luftfilter gereinigt

-Zündkerze gewechselt gegen NGK Iridium

-Kupplung ausgetauscht gegen Malossi Delta Clutch

Das Ding ist halt, also ich anfangs den 832er Keiler von Dayco drin hatte ging er ab wie Sau, veilleichr hat der sich wirklich geweitet oder ist immer noch zu kurz ich bin gespannt auf den 814er, gebe dann nochmal Feedback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gioy808 ()