Moin Moin zusammen,
da ich desöfteren in Gegenden rumfahre, in denen ich mich absolut nicht auskenne, war ich vor kurzem auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Offline-Navi für mein Android-Handy, nachdem das teure Sygic-Navi (ebenfalls Android-App) mich mehrfach verarscht und im Stich gelassen hat
. Gefunden habe ich die App MapFactor Navigator die ich jedem, der hierfür möglichst wenig (in diesem Fall gar nichts) ausgeben möchte empfehlen kann. Das Programm greift auf die kostenlose WELT-Karte von OpenStreetMaps zurück, die legal und kostenlos heruntergeladen und auf dem Handy gespeichert werden kann. Das heißt sobald die Karte heruntergeladen wurde ist keine Internetverbindung mehr erforderlich um navigieren zu können. Ich habe die App jetzt schon mehrfach auf dem Roller verwendet (Handy in der Tasche und fahren über Sprachanweisung) und bin positiv überrascht. Die App beschränkt sich zwar fast nur auf das Wesentliche, d.h. Navigieren, Spur-Assistent, Fahrtenschreiber, Routensimulation und ein paar kleinere Extras, beherrscht aber die Grundfunktion, sprich das Navigieren, wesentlich besser als das kostenpflichtige Sygic. Die App ist zwar nicht perfekt und hat hier und da ein paar kleinere Fehler bzw. auf 40km Route kamen zwei mal falsche Sprachanweisungen, aber dafür, dass die App zu 100% kostenlos ist und ohne Internet genutzt werden kann gibt es daran nichts auszusetzen. Ich kann die App daher jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach einem günstigen Navi für sein Android-Handy ist.
Viele Grüße
DarkDriver
da ich desöfteren in Gegenden rumfahre, in denen ich mich absolut nicht auskenne, war ich vor kurzem auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Offline-Navi für mein Android-Handy, nachdem das teure Sygic-Navi (ebenfalls Android-App) mich mehrfach verarscht und im Stich gelassen hat

Viele Grüße
DarkDriver