Offen oder lieber nicht - Was meint ihr?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich möchte mich hiermit bei euch allen und insbesondere bei Jetti_Rcup für die vielen Beiträge bedanken. Ich hab mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Distanzscheibe dann gestern vorerst wieder eingebaut, natürlich erstmal falsch herum :D

Mein Jet läuft jetzt mit gedrosselter Vario und drei Unterlegscheiben ca. angezeigte 55-60km/h, sollte für ne Kontrolle passen oder was meint ihr? Die 60km/h kann man aber nur erreichen wenn es leicht bergab geht und man den Gashahn mind. 3min voll aufgedreht lässt. Sonst kommt der nicht so hoch und über 60km/h gehts überhaupt nicht.
    • Ahoi DarkDriver!
      Was Du hier versuchst ist schon im Ansatz falsch. Hast halt einen Fehler gemacht.
      Du hast Dir einen neuen Jetti gekauft. Hast Du jedenfalls oben beschrieben. Der kost ca. 2500€
      Versuch den wieder zu verkaufen, leg bischen was drauf und mach den 125er Schein, kaufst Dir einen gebrauchten günstigen italiener und hast keine Probleme mehr.
      In diesem Sinne
      Gruss
      "Für mich ist höhere Mathematik, wenn ich morgens meine Wurzel aus ner Unbekannten ziehe!"
    • @berabmitrückenwind: Bevor ich den Jet gekauft habe, habe ich mir genau über das, was du geschrieben hast Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Führerschein der Klasse A sowie eine neue Maschine weit mehr kosten als die 2200€ die ich für den Jet bezahlt habe. Der große Motorrad-Führerschein ist etwas was ich definitiv noch machen werde, aber nicht in der nächsten Zeit und eigentlich ging es darum auch gar nicht. Ich wollte lediglich wissen ob ich Probleme bekommen wenn der Jet auf ner ebenen Straße laut Tacho 58km/h fährt, was in echt aber nur 50km/h sind (mehrfach nachgemessen mit GPS)! Anzumerken wäre hierbei noch dass er die 58km/h von Anfang an schaffte. Ich habe den nagelneu vom Händler gekauft und hatte auch keinerlei Änderungen oder Sonstiges bei dem in Auftrag gegeben, so dass der etwas schneller fährt. Ebensowenig hatte der mir bei der Übergabe gesagt dass der Roller etwas zu schnell ist. Trotzdem schaffte der Jet schon bei der ersten Fahrt locker 55km/h und mit ein bisschen mehr Gas geben auch 58km/h. Daher ging ich davon aus, dass angezeigte 58-60km/h(max.) OK wären. Falls nicht, frage ich mich, wie der Händler mir ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis verkaufen konnte, ohne auch nur ein Wort davon zu erwähnen.
    • Dein Tacho wird dir immer mehr anzeigen als du tatsächlich fährst. Desto schneller du fährst, desto ungenauer wird dein Tacho.
      Sollen die Polizei ihn doch selber fahren und wenn er 60 km/h anzeigt, du aber per GPS nur 50-55 km/h anzeigt bekommst ist das in der Regel noch akzeptabel.

Wenn sie rum zicken wie eine Frau die ihre Tage hat, sollen die ihn zum TÜV bringen und die dann auf die Rolle bringen, er wird dann eh nur 50-55 anzeigen mehr nicht.
      :D :D :D :D :D
    • hab auch autolappen seit einem jahr und bin 22 jahre alt , ich weis nicht aber es macht mir einfach so spaß das ich mir jetzt nen malle holl 70ccm gut ok die bullen siehst du hir im dorf 2 mal im jahr :D aber wenn die mich angehalten haben hab ich immer gesagt der läuft 55 km/h und dan war gut die sind weiter. Und motorrad will ich nicht machen weil ich mir in 1 1/2 jahren nen karren holl nur solange ich noch schule mache will ich fahren :)

du musst entscheiden und schauen wie es mit den bullen bei euch ausieht aber hast ja schon gesagt das bei dir viele sind :/ also einmal kannst ja erwischt werden da passiert noch nicht so viel bis da hin kannst du ja machen was du willst aber danach drosseln weil beim zweiten mal ist der lappen weg
      ---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal