Zum ersten Mal Polizeikontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zum ersten Mal Polizeikontrolle

      War heute mit einer Freundin unterwegs. Uns kam ein Polizeiauto entgegen, der in die Straße einbog, aus der wir gerade rausfuhren.
      Habe sofort im Seitenspiegel gesehen, dass der umdreht und uns verfolgt.
      Hat uns dann auch so lange gefolgt, bis wir irgendwo geparkt haben.

      Es waren ein Mann und eine Frau. Dann das übliche: Fahrzeugpapiere, Versicherungsnachweis, Führerschein etc. zeigen.
      Meine Freundin hatte ihren Versicherungsnachweis nich dabei, da haben sie dann aber nichts gesagt. (Sie fährt eh ori)

      Bei mir ist der Polizeimann dann um den Roller gelaufen, mit aufmerksamen Augen.
      Tastet irgendwie alle Stellen des Rollers ab, guckt unten irgendwas rum und tut irgendwie so, als ob er Ahnung hätte.
      Aber hauptsache keine Ahnung haben, dass da ein Sportpott dran ist.
      Die Frau dann ganz Stolz mit der Frage:" Wo isn der rechte Seitenspiegel?"
      Ich: "Zuhause"
      Sie: "Ja da liegt er gut oder?"
      Ich: "Ja der kommt wieder ran :) "


      Muss der rechte Seitenspiegel eigentlich dran sein? (gesetzlich)... wollte da lieber nix sagen, weil die Polizisten sowieso schon unsympathisch drauf waren.

      Das witzige an der ganzen Sache ist ja, dass ich heute das erste mal bei jemandem geprahlt habe, dass ich noch nie angehalten worden bin ^^ und kurz darauf dann sowas
      Tipp von mir: Lieber nie so vorlaut sein haha
    • Passiert gerne, wenn so gutes Wetter ist, das die mal kontrollieren, immer freundlich und nett sein, dann sind die meistens auch bissle chilliger ;)

      Wegen dem Spiegel: Brauchst nur links einen, rechts ist keine Pflicht :)
      Wer sein Mopped liebt, der flieht --- :thumbup:

      Scooter-Profile: jetforce-community.de/index.ph…serShowroom&showroomID=12

      Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ
    • Hier vom TÜV (Süd): tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

      Bissel Scrollen bis "Spiegel"


      Spiegel
      97/24 EWG
      Auf das Prüfzeichen kommt es an!

      Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

      vor EZ 01.01.1990 1 links
      ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
      ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

      Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.
      Wer sein Mopped liebt, der flieht --- :thumbup:

      Scooter-Profile: jetforce-community.de/index.ph…serShowroom&showroomID=12

      Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal