TSDI Spinnt rum

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• TSDI Spinnt rum

Hallo liebe Comunity,

brauche unbedingt eure Hilfe komme einfach nicht mehr weiter.
      Also habe zu erst ein neuen Zylinder eingebaut, hatte davor ein Kolbenfresser.
      Den Fresser hatte ich bekommen weil meine Öl Pumpe defekt war, die habe ich auch erneuert.
      Nach dem Wechsel sprang er sofort an und lief super.
      1 Woche ging das schon so, dann nach ungefähr 50 Kilometer die ich nur mit einer Geschwindigkeit von höchstens 30 km/h gefahren bin, wollte er einfach wieder nicht anspringen.
      Er drehte und drehte allerdings ohne erfolg.
      Also wieder drunter geguckt und siehe da, kein Funken, also neue Zündspule geholt.
      Eingebaut und zack das Ding sprang wieder an.

Jetzt bin ich bei 90 Kilometer nach dem neuen Zylinder, neuer Pumpe, neuer Zündspule und wieder einmal lässt er mich im Stich.

Das lustige ist allerdings es gibt Tage da springt er sofort an als ob nie etwas gewesen wäre und läuft einwandfrei.
      Stell ich ihn für 10 Minuten ab, will er einfach wieder nicht, dreht dreht und dreht und kommt einfach nicht.

Als fehlercodes zeigt er mir an:

- 20 Temperaturanzeige Fehler
      - 21 Motorkontrollleuchte Fehler

Das kann doch nicht sein das an dem Ding eins nach dem anderen wie in einer Ketten Reaktion nacheinander kaputt geht? haha
      Das ist Wahnsinn, erneuere ich das, läuft er für 2 tage dann geht das nächste Teil flöten.

Bitte helft mir, auch gerne die 2 fehlercodes die er mir rausguckt erklären.
      Weil wenn er an manchen Tagen anspringt, dann zeigt er mir auch ganz normal die Motor Temperatur am Tacho an, deswegen verstehe ich den Fehlercode 20 nicht ?!

Naja hoffe ihr habt alles verstanden und es gibt Spezialisten die wissen um was es geht oder auch gerne Mitglieder die in etwa das gleiche problem hatten und nun mal erzählen können was da helfen kann.

In dem Sinne schönen erst Sonntag noch.

Gruß Dennis ;)
    x

Open Modal