Motorblock geht nicht auf

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wenn die Kurbelwelle und die Lager noch heile sind brauchst einen Lager ausdrücker.
      Wenn, wie bei mir, alles ersetzt werden soll, kannst nenn Schonhammer nehmen und vorsichtig an der rechten Hälfte rumklopfen. Dann ein nicht zu kleines vierkannt Holz auf die vario Seite der kurbelwelle legen und dann wieder mit dem Schonhammer vorsichtig draufschlagen. Bischen Geduld und nicht so wild.
      "Für mich ist höhere Mathematik, wenn ich morgens meine Wurzel aus ner Unbekannten ziehe!"
    • man macht grundsetzlich schonmal die lager sowieso neu wenn man dat ding schon offen hat und wenn du die welle noch brauchst legste ihn so auf die seite das die kleinere hälfte nach oben glotzt und immer irgendwie was finden wo die welle vom getriebe rein geht ich hab eif en loch in meine werkbank gebohrt dann in kreisvörmigen bewegungen mit nem gummi plastik oder irgendwas hammer nur keiner aus metall schön kloppe bis er sich teilt dann schnappste dir einen unfreiwilligen helfer und dann feste feste ziehen hilft auch öfters mal mim heißluftfön von aussen den sitz von den lagern warm zu machen :thumbup:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    x

Open Modal