Aprilia RS 50

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jet force 31 schrieb:

hmm oke gut also kann ich den nicht enddrosseln? ja oder nein redet nicht so lange drumm rumm!!

wenn ich mir jetz nen 17,5 vergasser hole und den zylinder

rover.ebay.com/rover/1/707-534…teile&hash=item1e7ad49b88

müsste ich noch was verändern außer den vergasser abstimmen?? und wie viel würde er dann drehen. und lohnt es sich den zylinder zu holen ich will einfach nur ein bischen schneller fahren ca. 100 km aber das er auch schnell hoch kommt.

die dinger werden bei uns nicht soviel kontrolliert wie roller

Also klartext
      1. entdrosseln wenn der schon seine 70-80 läuft dann ist der entdrosselt. Das ist ne normale endgeschwindigkeit fürn originalen 50´ccm zyli
      2.17,5er joa wird mehr verbrauchen nen kleinen leistungszuwachs und nen bisl höher drehen wie hoch kann dir niemand sagen
      3. Vergaser muss bei jeder änderung am motor abgestimmt werden
      4. zu dem zylinder bei diesem zylinder entdecke ich nirgend ne marke 8o noname zylinder sollte man am besten nicht verwenden
      5. wenn du einen hochdrehenden motor haben möchtest dann musst du diesen komplett umbauen heißt kurbelwelle die ori wird wohl nicht viel mehr als 10-12k mitmachen dann nen vernünftigen zyli ka was es da für am6 so alles gibt dann brauchste restliche komponenten wie auspuff etc. etc.
      6. Mag ja sein das die polizei sowas weniger kontrolliert aber eins sag ich dir wenn du da mit angeblichen 14k umdrehungen langfährst dann hören die das und werden dich anhalten schon alleine weil es so laut ist

• enddlich eine richtige antowrt danke.
      ich will nicht so übertrieben hoch drehen 10-12 reichen aus um die 100 km/h zu knacken das meine ich ja es ist eigentlich egal welcher zylinder nur der ist am günstigsten und würde eingentlich passen das ich so nen guten anzug bekomme jetz nicht so wie vom airsal oder sowas aber naja weil ich ahbe mom kein geld für eine neue welle und sowas. das mit dem vergasser habe ich nicht ganz so verstanden passt der 17,5er oder nicht isr er zu klein? weil den vergasser den ich jetz drinn habe ist ein 12er glaube ich oder sowas sehr klein
    • was wird hier denn fürn quatsch erzählt.....
      nein 8000 umdrehungen sind nicht normal, das ist zu wenig. über 10k sollte sie allemal kommen.

da die geschwindigkeit aber eigentlich ganz normal ist würde ich auf irgendne elektronische drossel bzw nen dzb tippen.

2stroke-tuning.com/moped-forum…-50-entdrossel-anleitung/

schau dir das hier mal an. wenn die alle draußen sind und er immer noch die drehzahl bei 8000 upm abkappt haste irgendwas ekeltronisches drin.
      außerdem sagt hier auch der letzte dass sie bei etwa 12k 84 kmh schafft.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • blackspeedy ich finde das ist auch nicht normal daswegen frage ich ja auf der geraden strekce wenn ich zur meine mutter fahre gibt es ca eine 6km weit gerade strecke und er will mehr er dreht bis 8k dann fällt er nimmt kein gas an dann wieder das gleiche

habe gerade auch geguckt was blackspeedy gepostet hat normalerweise sollte er 12000k hochdrehen ori!

ritzel lass ich ori dronn will auch nicht sooo schnell momentan fahren aber einen biss spüren :D.

noch ne frage was kann ich tun das ich am berg nicht mehr so schwer anfahre wenn wir zu 2 druaff sitzen geht er fast aus.
      und nochwas wo ist meine gaszugdrossel?? soll ich euch mal ein video machen damit ihr auch sieht wie ich mein gaszug nur minimal drehen kann ? im vergasser ist keine drossel ich habe den schonmal abgebaut dann habe ich 2 stunden gebruacht um den gashhahn wieder rein zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jet force 31 ()

x

Open Modal