AMD oder Intel?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Artbold schrieb:

Wenn du meinst.. :D Meiner Erfahrung her, nicht. Hab 1000€ und ein paar zerquetschte für meinen ausgegeben. Erst einen für 800, welcher bei CoD etc, gelaggt hat. Dann hab ich aufgerüstet.

Ich möchte dir jetzt nichts vorschreiben odersowas..:D
      An deiner stelle würd ich mir einen AMD holen, der reicht vollkommen. Intel ist zwar besser, aber ich hab auch einen AMD und bin voll zufrieden. Solang du nicht 3 Spiele auf einmal spielst, oder 10 Programme gleichzeitig verwendest, passt alles.
      Deine Aussage widerspricht sich dass man 1000€ mindestens für einen Gamer PC ausgeben sollte aber dann zu einem AMD greifen soll... :D Außerdem braucht man soviel Geld für einen PC der aktuelle Games schafft nicht 700 € Reichen Locker (PS habe selbst einen AMD FX)

BlackSpeedy3 schrieb:

mindfactory.de/shopping_cart.p…dfad573994f438dde08659b42

würde es so in der art machen. biste gut bedient mit. bräuchteste nurnoch das system, dann ist dein budget voll ausgereizt
      Ich würde Das Mainboard wirklich gegen eines mit 990er Chipsatz tauschen (ich empfehle das hier hardwareversand.de/DDR3/48267/…%2C+AM3%2B%2C+ATX.article es ist sehr gut und günstig und hat außerdem eine Sehr gute integrierte Soundkarte.)

Außerdem würde ich keinen Ram mit 1866 Mhz nehmen sondern einen normalen wie jeder andere auch mit 1600 Mhz, den unterschied merkt man überhaupt nicht. Und falls du mal erweitern willst sprich 4 x 8GB Ram wird bei den FX CPUs sowieso auf 1600 Mhz gedrosselt weil die nur höchstens 2 x 1866 Mhz unterstützen
    • Ich sag Intel, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür hat man bessere/schnellere Qualität. Wie mit Rollern :D, wenn es um APU´s geht dann eher AMD, da sind die vorne aber bei den normalen Desktop PC ganz klar Intel und soviel unterschied vom Preis her ist es auch nicht für € 190 hast ein gescheiten CPU, den du so schnell nicht auswechseln musst, außer es gäbe große Veränderungen in der CPU-Welt. Es gibt im Internet auch diverse Benchmarks daran kann man sich auch orientieren.

Zudem sind Intel Stromsparender, weniger Hitzeentwicklung dadurch längere Haltbarkeit, es wird weniger Kühlleistung benötigt. Aber warte noch es kommen bald die Haswell Refresh, dadurch sinken die anderen CPU´s ein wenig oder du holst dir gleich nen moderneren CPU, das bleibt dir überlassen.

Was Grafikkarten angeht, AMD und Nvidia haben iher Stärken und schwächen, ich persönlich tendiere mehr zu Nvidia, da man mit denen eigentlich nie Probleme hat und hatte. Sind leiser, weniger Strom und zum Teil mehr Leistung.

Aber eins sei dir gesagt aus 15 Jahren Erfahrung, geh nicht nach dem teuersten, sondern nach Preis/leistungsverhältnis, ein komplett mit allem drum und dran PC für 900Euro hast du mehr von als einen für 1500 euro, 1500 Euro kannst du länger zocken bist technisch aber nicht auf den neuesten Stand und da tut sich viel innerhalb eines Jahres, daher lieber alle 3-4 Jahre PC aufrüsten, anstatt mit einem € 1500 PC 6 Jahre zocken und auf bestimmte neue Features zu verzichten. Meine Meinung und Erfahrung.

Nvida GTX 760 zb. Preis/Leistungssieger
      CPU Intel i5 4670 reicht
      die beiden reichen alle mal und kosten nur 400 ditscher zusammen zuzüglich Mainboard etc.
      aber Aktuell und Preiswert und genug Leistung unter der Haube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoern2504 ()

• @needforspeed: das häte ich ja jetzt nicht geschrieben mit dem geld zurück :D :D :D nein spaß....ich würde mal sagen ich habe jetzt genug anregungen unso bekommen und bedanke mich daher bei euch...und nun würde ich sagen der thread ist geschlossen!

-closed-
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal