Vergaser, Ansaugstutzen & Membran Tausch / Hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vergaser, Ansaugstutzen & Membran Tausch / Hilfe

Hallo, da mein Peugeot Jet Force sehr schlecht anspringt, habe mich entschlossen die o.g. 3 Sachen zu tauschen. Ich habe günstig einen neuen, original Vergaser Dellorto inkl. Kaltstart gekauft. Dazu einen ungedrosselten Ansaugstutzen und neue Membranen. Da ich so einen Wechsel noch nie gemacht habe, frage ich Euch ob Ihr mir paar Tips geben könnt auf was man bei dem Tausch achten muss. Danke!!
    • Also:
      Mach das Helmfachraus, dann hast von oben ne Menge Platz und musst du auch, weil sonst kommst nicht an die Schrauben vom ASS^^
      Dann den Luftfilter ab, und alles am Gaser abstecken, dann würde ich den ASS lösen, das sind 2 Schrauben - allerdings sind das Torx mit einem Sicherheitsbit, diese bekommst nur mit einem passenden Steckschlüsselsatz auf ;) Ist meine ich ne T30, allerdings mit dem Sicherheitsbit.
      Dann kannste den ASS mitsamt Gaser abnehmen und den MBB raus holen - aufjedenfall drauf achten, dass kein Stückchen Dreck oder so in das Kurbelgehäuse kommt.
      Und am besten ne neue Dichtung für den MBB verwenden ;)
      Dann alles wieder dran und fertig :thumbsup:
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Solltest halt drauf achten das kein dreck rein kommt und das Alles dicht ist. Solltest auch drauf achten das die Schläuche richtig angeschlossen sind, wenn du nicht weist wie die Schläuche alle angeschlossen werden, lässt halt den alten vergaser solange neben dran hängen und schliest einen nach dem anderen an.
      BEi den membranen gibt es glaub ich auch nichts besonderes auf was man achten sollte. Kaufst dir am besten noch einen dichtsatz, weil wenns nicht dicht ist zieht er falsch luft und läuft dann auch nicht richtig