Lichtmaschine defekt ?! Hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lichtmaschine defekt ?! Hilfe

Juten Tach ^^

hab mal wieder ein Problem - undzwar :
      Meine Batterie lädt nicht mehr und wenn ich im stand einen Verbraucher ( Blinker , Fernlicht , E-Starter ) benutze, geht er aus.
      Dachte erst die Batterie ist platt - also neue gekauft , die war nach paar Tagen aber auch wieder leer.
      Dann hab ich mir nen neuen Regler gekauft , der hats auch nicht gebracht.
      So nun weiß ich das eigentlich nur noch die Lichtmaschine bleibt , was muss ich aber neu besorgen bzw wie find ich das heraus ( Polrad und/oder die Grundplatte (?!) oder so )
      Hab auch schon mal den Roller ohne Batterie laufen lassen , genau das gleiche ! :pinch:

Bitte um Hilfe :3
    • Meinst du den Gleichrichter mit "Regler" ?
      Lima gibt Wechselspannung raus, der Gleichrichter macht daraus eine Gleichspannung, die eigentlich max. 14,8 Volt haben sollte bei max. Drehzahl.

Bitte mess nochmal bei hohen Drehzahlen, was an den Batteriekabeln ankommt (Kabel nicht ander Batterie festgeschraubt!)

An der LiMa haste ja deine 13 Volt gemessen, also scheint die intakt zu sein...
    • Lima gibt ja wechselstrom ab da hat ich beim gas gegeben gerade mal 13 volt und in einem video hab ich gesehen das die bis zu 70 volt ( wechselstrom) abgibt
      Am Spannunsregler ( Gleichregler) kamen 8 volt raus in gleichstrom
      Und an der Batterie kamen auch nur knapp 8 Volt an -> sprich zu wenig

Jetzt meien Frage ist die Spule defekt ? Ja oder ?
    • So Liebe Leuts ich brauch nochmal eure Hilfe.. :P
      Mein Jet läuft immer noch nicht richtig - Er lief eine Zeit lang gar nicht mehr und dann hab ich wirklich alles getauscht (Kabelbaum + CDI,Regler, Relais, Sicherung, Luftfilter , Membranenblock, Zylinder + Kolben, Batterie, Zündspule, Zündkerze [teurer Spaß -.-])
      Da war der Fehler, dass der Geber bzw. Fühler am Polrad der den Zeitpunkt des Zündfunken bestimmt, zu weit weg war und der Zündfunken deshalb zu schwach war.
      Dann lief er 2 Tage ( eher schlecht weil er nicht richtig abgestimmt war )
      Und nun geht er nur noch an und sobald ich Gas gebe kommen Fehlzündungen und er geht aus und nur sehr schwer wieder an.

Irgendeiner noch einen Rat , ich bin echt am verzweifeln :pinch:
    x

Open Modal