Jet Force Nur mit D ring und Gaschiebeanschlag und OHNE Varioscheibe drosseln?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet Force Nur mit D ring und Gaschiebeanschlag und OHNE Varioscheibe drosseln?

Jet Force Nur mit D ring und gaschiebeanschlag und OHNE Varioscheibe ( 25 ) drosseln?
      Wie schnell fährt der dann ?
      Ist das dann gut für den Motor oder ist es besser wenn man auch noch die varioscheibe( 25 ) drinnen hat ?

Er sollte max nicht mehr als 35 fahren.
    • ojeee.. die scheibe und der drosselring haben den selben effekt. wenn du beides reinmachst ist nur eins von beiden überflüssig. ich persönlich rate aber ehr zur scheibe, als zum ring, weil so vario und riemenscheibe nicht die ganze zeit dagegen gehen, der ring verschleißt wodurch der roller mit der zeit schneller wird und die scheibe nicht verschleißt.
    • rChriss_ schrieb:

Jetty rider falsch macht 5kmh weniger wenn du beides drin hast

kann garnicht sein. wenn der jet mit dem ring 30km/h fährt und mit der scheibe 37km/h, dann fährt der roller halt mit beidem nur 30, ist doch logisch, weil sonst die scheibe nicht zum drosseln kommt.
      wenn nun aber die scheibe auf 37 drosselt und der ring auch, dann ist das ergbnis logischer weiße 37km/h. und erzähl mir jetzt bitte nichts anderes. beides sind axiale wegbegrenzer welche dafür sorgen, dass die vario nicht ganz vor zum lüfterrad kommt. wenn der abstand von vario und lüfterrad am innersten punkt beim ring z.B. 5mm ist und bei der scheibe auch bspw. 5mm, dann gibts keinen unterschied. warum? der keilriemen kann nur bis zu diesen einem punkt steigen, was dafür sorgt dass der roller nicht weiter übersetzt und die geschwindigkeit steigt von diesem punkt vllt. noch um 3km/h durch die drehzahlen.

wenn dein roller mit zwei drosseln 5km/h langsamer fährt, ist eine davon überflüssig entweder ring oder scheibe. probiers aus. es ist theoretisch sogut wie unmöglich. und ich glaube kaum, dass die balastung von vllt. 10g die der ring wiegt den roller 5km/h langsamer macht.