Selber lackieren?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Selber lackieren?

Kurze Story vorab:

Ich wollte nen Freund besuchen, stell den Jet raus, geh nochmal zurück ine Garage um den Helm zu holen. Geh grad mitm Helm ausm Tor raus, da fällt mein Jet um. Einfach so! Ich sofort Helm weggelegt und hingerannt und aufgehoben. Bremshebel abgebrochen, kleiner Kratzer am 1 tag alten F1er carbon, einen richtig fetten Kratzer am Heck und ca. 5 kleine vorne. Ich erstmal total geschockt, stell den Jet rum und wusste garnichtmehr weiter. (Bilder folgen noch)

Das am F1er sieht man kaum und Bremshebel kauf ich mir dann halt neue. Aber das mit dem Lack ist natürlich total scheiße. Ich dann erstmal zum Lackierer. "Ja, also das ist ja matt. Da können wir jetzt nicht einfach drüber lackieren, wir müssen die ganzen Teilen machen, sonst gibt das Flecken. Also so mit 80€ musste rechnen und wir brauchen zwei Tage"

Ja, erstmal total scheiße :thumbdown: Aber stimmt das denn jetzt, was der gelabert hat? Muss man echt beide Teile komplett neu machen?

Und nen Freund von mir hat so'n Sprühding zum Lack auftragen. Kann ich jetzt einfach mit Schleifpapier die Kratzer einfach wegmachen, dann spachteln und dann mehrere Lackschichten und Klarlack drauf? Also halt selber lackieren, wäre doch bestimmt billiger.

P.S. Wo könnte man die Farbe vom Jet in Matt Blau kaufen und was kostet die ungefähr?
    • lackboerse.de/

hier müsstest du den Lack finden ja klar is das billiger wenn du das selber lackst und ich denke nicht das de da die ganzen teile neu machen musst da reicht auch nur die kratzer auszubessern ;)
      /´¯/) (\¯`\
      /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
      /´¯/) (\¯`\
      /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
      /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
      /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
      (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ` ` )'')
    • Der meinte, dann würde man die Stellen deutlich erkennen. Da hab ich mir auch sofort gedachte: "Nene, da kriegt ihr einfach nur weniger Kohle". :D:D Kennt sich jemand damit aus, irgendwas in Matt zu lacken und ob man echt das ganze Ding neu machen muss? Find ich echt etwas übertrieben.

Und was hatn der Jet in Matt blau fürn Farbcode oder wie das auch immer bei den Lacks heißt?
    • also das mit dem MAtt Blau farbcode weiß ich nicht aber du musst niemals das ganze teil lackieren da wollte der dich nurn bisl abzocken ;)
      /´¯/) (\¯`\
      /´¯/) (\¯`\
      /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
      /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
      /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
      (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ` ` )'')
    • Also so wie du mir das geschildert hast , da würde ich lieber die 80 € investieren !
      Selber lacken und dann noch matt naja , ich habe bei mir auch zwei kratzer gelackt von weiten bzw. wenn man so vor dem roller steht sieht man es nicht , aber wenn man genau hinguckt schon.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • J@nnik schrieb:

Hast du denn das ganze Teil gelackt oder nur die Krazter?

Nur die kratzer , aber du kannst ja nicht erwarten , dass der Lack aus der Dose am ende genau so ausschaut wie ori lack O.o
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • jedem selbst überlassn er will rat er kriegt rat hat nit jeder ma ebend 80 takn für komplet machn lassn da sind die 15 besser angebracht und man kann sagn man hat selbst was gemacht
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Lackstift mach ich auf keinen Fall. Will das dann schon richtig lackieren lassen. Ich hatte halt nur überlegt, ob ich es wirklich für 80€ beim Lackierer machen lasse oder mit na Dose selber mache. Der Cousin von nem Freund hat halt so'n Sprüh-Teil und kann das auch eigentlich ganz gut. Ich hab dann heute mal mit dem Freund von mir geredet und er meinte, er fragt heute seinen Cousin mal. Aber er meinte auch, dass das bei Rollern nicht so einfach ist, da das ja Plastik ist und nicht Metall. Plastik ist halt leicht biegsam und da würde der Lack dann einfach wieder abblälttern, wenn man nicht irgendwie so'n besonderen Lack nimmt. Welchen Lack braucht man denn da? (Am besten wärs, wenn mir gleich jemand den Lack in Matt Blau vom Jet-Force zeigen könnte, hab den immernoch nicht gefunden :thumbdown: )
    x

Open Modal