seitdem ich eine härtere gdf drin hab dann msuste ich ja die gewichrte neu abstimm so aber ich bin jez schon bei 7 und nich wie vorher bei 5,5 der roller dreht voll hoch und beschleunigt nur voll langsam wenn ich langsam anfahre denn macht er bei 5-10 kmh so einen ruck als wenn man shcaltet oda os was wie bekomm ich das wieder hin
komishces fahrverhalten
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
-
jop so isset .... bei dem set up brauchse doch keine neue gdf....
naja ich hab dich glaub ich shcon versucht von abzuhalten in nem anderen thread aber neeeinTausche malossie Torque Drive Wandler
GEGEN GUT ERHALTENE LINKE DARSIDE HECKBACKE !!!! -
jungs ich hatte die drin die bei der muva bei wa und die is weicher als ori so jez hab ich wieda ori drinn desswegen wunder ich mich was meint iha liegs an gewichten
-
achsoo sry falsch verstanden
mhm dann weiß ich auhc nich weiter ....hast du schonmal kullus gewechselt ? bzw. welche hast du dirn ?Tausche malossie Torque Drive Wandler
ich hab diese bgm racing kupplung so mit den blauen federn mit der weißen muva feder leif das mit 5,5 g gewichten auch ganz gut halt nua reiemn imam durchgerutscht und der rolelr wa zu lam im anzug im gegensartz zu nem jetty mit zx der mci hfast abzieht so jez hab ich nau die ori gdf wieda drin und der hat halt voll überdreht mit 5,5 so man konnte nich mit vollgas anfahn so wenne dann mit halbags anfährst macht er so bei 5-0 son ruck als wenn man beim motorrad schaltet vermute ma kuppelt ein oder so kp so jez hatte ich 7 g drinne aba imma nco hnich das ware kp das is doch scheiße meinste ich soll ermsa auf ori vrio abstimm is vllt einfacher bis ich dass hin bekomm hab und dann auf muva?
-
up
-
Hmm so wie du das beschreibst, hört es sich an, als ob die Kullus nicht die optimalen wären. Welche aber besser laufen würden bei deinem Setup, kann ich dir leider auch nicht sagen...Lass mich raten: Du hast ne eiserne Latte? Stimmt's?
-
tu dir ori gdf wida rein die reicht vollkommen du brauchst erst ne neue
wenn da keiler durchrutsch und ich glaub das is bei dir nich der fallÜber Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt -
jet force 08 schrieb:
jungs ich hatte die drin die bei der muva bei wa und die is weicher als ori so jez hab ich wieda ori drinn desswegen wunder ich mich was meint iha liegs an gewichtenTausche malossie Torque Drive Wandler
meint ihr denn das die kullus zu weich sind?
-
darkside79 schrieb:
forsta was verstehs du davon nich ?
streß mich nich ich less halt ned alles so geanuÜber Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt -
Ich schätze deine Kullus sind viel zu hart, denn sieht so aus, als ob er erst bei einer Drehzahl oberhalb des Leistungsmoments einkuppelt.
Kannste an deiner Kupplung die Härte der Federn einstellen?
Ausserdem leichtere Gewichte bei deinem Setup, allerdings erst wenn du weichere Kullus drin hast. -
hmm ja aba 1. wird sich die kulla stärke ja nich durch ne gdf ändern und 2. hab ich schon die wichesten mit der niedrigsten einstellung drin bei der bgm racin kupplung kann abaa auch sein als ob die kupplung schleift iwie wiel der ja hoch dreht aba ncih kommt und denn bei 10 so mäßig packt und dann gut zieht also als ob die kupplung schleift
-
ich hab die kupplung ie bei dme neuen "kullus wecheseln" faq drin is auch mit blauen federn
-
Wenn jemand die Einkupplungszeit von denen wüsste wär nicht schlecht
Ansonten einfach alle Kullus die du da hast mal ausprobieren und wenn du sagst "die sind schon so weich" nimm härtere und vergleich mal wie er dann läuft. -
seitem das is kuppelt e auch nich meha mit eine ruck ein aslso dreht hoch packt und heizt los sondan fährt meha so scheleichent los und dreht nci hvorher hoc und packt ruckartik zu
-
Jetzt hab ich dein Problem erst richtig verstanden, vorher haste das bisschen unverständlcih beschrieben.
Dass der ruckartig packt ist normal, wenn die Kupplungsbacken an die Kupplungsglocke greifen...
Nur der Zeitpunkt des Greifens ist bei dir zu spät, was eig. bedeutet, dass du viel härtere Kullus brauchst ausserdem leichtere Gewichte...
Mach das mal dann können wa weiterreden -
so ich hab ebn ma kupplung geghuckt jez is mai aufgefallen das ich bei diesa motorforce kupplung die härtesten federn drin hab so dnn hab ich einfach ma die vorspannung voll auf gedreht so zusagen denn wars aba nco hschlechter so meinste das ich nich die roten( die harten die ich jez schon die ganze zeit drin hab) sondern die blauen die etwas weicher sind reinbaun sollte
-
Jetzt verwirrste mich schon son Stück...
Also, hast du die härtesten oder die weichesten Federn drin, die du so hast?
Edit:\ Falls du die härtesten Federn drin hast, ist es wohl doch so, wie ich gesagt habe und die Kupplung kuppelt gar nicht erst richtig ein weil die Kupplungsdrehzahl zu hoch ist. Also falls du die Härtesten drin hast machste ma die roten von malle rein und dann beschreibste wie es dann aussieht! Gewihcte fang ma um die 7g an und geh dann immer in 0.5er schritten runter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher