Moin! Ich hab mir am Wochenende nen Jetty Darkside gebraucht gekauft. Der ist echt spitze, fährt ca 75 LT, 69 nach GPS.
Zu Anfang hab ich aber gleich mal ein paar Fragen:
Der Bremsschlauch vom Hintrerrad hängt so zwischen Fussraste und Bremszange völig ohne Befestigung. Da gehört doch irgendwo ne Schelle hin, oder? Er schlabbert zwar nicht auf der Strasse, aber richtig sieht das nicht aus.Ich hab schon bei diversen Shops gegoogelt aber nichts gefunden. Wie heisst dieses Ding, welche Grösse und wo wird das befestigt? Ich hatte vorher nen Vivacity, da war das wegen Trommelbremse etwas anders.
Ausserdem kommt mir die Motor/Variomatik Abstimmung etwas seltsam vor. Wenn ich vom Stand losfahre zum Beispiel (Motor warm) reiss ich den Hahn auf, es passiert erstmal so gefühlt 1sec. gar nichts, dann dreht der Motor langsam(!) hoch, erst wenn er fast auf voller Drehzahl ist, setzt sich der Roller in Bewegung. Ab etwa 30Km/h geht die Drehzahl langsam runter, der Roller beschleunigt aber genau so weiter, ab ca 50 geht die Drehzahl wieder rauf, bis bei ca 70 das Maximum wieder erreicht ist. Genau weiss ich nicht was und ob der Vorbesitzer da was gemacht hat, gekauft hab ich den Roller vom Vater. Mir kommt es so vor, als ob die Variorollen etwas zu leicht sind und / oder die Kuplungsfedern zu hart. Man muss im Stadtverkehr immer vorausdenken. Das kenne ich von meinem alten Roller so nicht. Oder ist das alles nür die Gewohnheit, die mir nen Streich spielt?
Ansonsten ist da ein cooler Roller!
Matahalii
Zu Anfang hab ich aber gleich mal ein paar Fragen:
Der Bremsschlauch vom Hintrerrad hängt so zwischen Fussraste und Bremszange völig ohne Befestigung. Da gehört doch irgendwo ne Schelle hin, oder? Er schlabbert zwar nicht auf der Strasse, aber richtig sieht das nicht aus.Ich hab schon bei diversen Shops gegoogelt aber nichts gefunden. Wie heisst dieses Ding, welche Grösse und wo wird das befestigt? Ich hatte vorher nen Vivacity, da war das wegen Trommelbremse etwas anders.
Ausserdem kommt mir die Motor/Variomatik Abstimmung etwas seltsam vor. Wenn ich vom Stand losfahre zum Beispiel (Motor warm) reiss ich den Hahn auf, es passiert erstmal so gefühlt 1sec. gar nichts, dann dreht der Motor langsam(!) hoch, erst wenn er fast auf voller Drehzahl ist, setzt sich der Roller in Bewegung. Ab etwa 30Km/h geht die Drehzahl langsam runter, der Roller beschleunigt aber genau so weiter, ab ca 50 geht die Drehzahl wieder rauf, bis bei ca 70 das Maximum wieder erreicht ist. Genau weiss ich nicht was und ob der Vorbesitzer da was gemacht hat, gekauft hab ich den Roller vom Vater. Mir kommt es so vor, als ob die Variorollen etwas zu leicht sind und / oder die Kuplungsfedern zu hart. Man muss im Stadtverkehr immer vorausdenken. Das kenne ich von meinem alten Roller so nicht. Oder ist das alles nür die Gewohnheit, die mir nen Streich spielt?
Ansonsten ist da ein cooler Roller!
Matahalii