Legal oder illegal

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Legal oder illegal

Hallo ich habe einen jetforce und möchte ihn stylisch etwas aufbesseren :D ich habe schon viele artikel gefunden doch welche davon sind legal oder illegal, welche haben eine abe , und welche brauchen papiere:
      - str 8 blackline rücklicht mit blinkern
      -kzh an der vario
      -böser blick mit 25% abdeckung
      -angel eyes
      -downhill lenker

Bitte um hilfreiche antworten, danke :)
    • -blackline - ich meine illegal da es zu viel tönt

- kzh an der vario - illegal ich kann dir empfehlen es unters Heck zu machen schaut auch gut aus

- böser blick legal solange er nicht zu viel verdeckt

- angel eyes illegal

- downhill lenker - kann man mit viel geld und mühe eintragen lassen damit es legal ist aber gibt wenn er nicht eingetragen ist höst. ne Mängelkarte

:)
      ---
    • Blackline hat ne ABE - Kein Ding

KZH an der Vario - (eigentlich) illegal, da du nen Reflektor brauchst und das aus einem bestimmten Winkel von beiden sichtbar sein muss.
      Aber zu 80% sagen die Bullen nichts - hab nie ne Mängelkarte oder so deswegen bekommen :)

Angel Eyes - solange legal, dass du sie bei eingeschalteter Zündung nicht an machen kannst
      Hab selber welche und auch noch nie Probleme deswegen gehabt ;)

Downhilllenker - ist eigentlich auch illegal, kannste aber mit ner 4 Punkt Aufnahme und Tacho etc beim Tüv abnehmen lassen.
      Hab selber einen, Koso drauf und fertig - ist zwar nicht eingetragen und hab in den 2 Kontrollen seitdem ich den Downi habe noch nie was deswegen gehört - ging bis jetzt immer als Naked Edition durch :thumbsup:

P.S. Bin mit AEs, und Blackline 3mal Kontrolliert worden und mit den KZ 2mal
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • blackline hat abe (was mich selber wunder aber egal)
      das kzh an der vario ist eig legal nur muss eine leucht und einen gewissen winkel haben
      der böserblick ist legal mit der % angabe ist so i.o.
      mit den angel eyes sind leider auch wen se gut aussehen illegal
      das mit dem downhilllenker stimmt soweit wie mein vorredner das so beschreiben hat
      ansonsten wen du noch fragen an uns hast einfach melden
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • blackline hat zwar abe aber die bullen meckern trotzdem.. ist ziemlich dumm dass die abe haben wenn man nicht mal tönen darf.

kzh an der vario ist illegal

bb ist illegal obwohl hier alle schreiben dass es legal ist.. stimmt nicht.. man darf nichts machen das das licht minimiert.

angel eyes sind illegal

dowi auch illegal... aber wie jeder schreibt kann man es eintragen lassen mit ca 150€ + 4 punktaufnahme .. klappt aber nicht zu 100% .. man kann es nur bei sehr wenigen eintragen.. aber fragen kostet ja nichts bei euch beim tüv :) es kann aber auch schlecht für dich aussehen da sie dort den härtetest machen.. dann zahlst du geld für die einzelaufnahme beim tüv und dann noch für den downi+aufnahme und es kommt nichts raus.. dann hast du schon mal fast 300€für nichts ausgegeben. und man bekommt 3 punkte wenn man erwischt wird mit downi.. kommt immer drauf an ob punkte oder mängelkarte

man kann aber nicht alles so genau sagen, da wir ja nicht wissen wie die cops bei euch so drauf sind.. in meiner stadt ist denen eigentlich alles egal bis auf leistungstuning... im nachbarsdorf meckern die wegen jeder kleinigkeit..von daher.. frag mal bei euch in der stadt so rum die erfahrungen dami haben :)
    • Blackline ist mit ABE und somit normal legal und kzh an der Vario soweit ich weiß auch, wenn dann würdest du ne Mängelkarte bekommen. Böserblick bin ich mir nicht sicher ich glaube irgendwas von max. 30% dürfen überdeckt sein, Angelseyes sind verboten und Downhilllenker kannst du eintragen lassen bzw. muss natürlich der Tüv absegnen und kostet natürlich auch was.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal