Roller im Garten wiedergefunden

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller im Garten wiedergefunden

      Die Story hier ist mir nicht selber passiet, sondern einem Freund von mir, also:

      Der Freund von mir hat noch keinen Lappen und fährt trotzdem schon immer, weshalb er schon 2 anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hat. Dann hat er noch eine wegen Brandstiftung, weil er dabei war, als Freunde von ihm nen Benzinkanister angezündet haben (ich weiß, total die spasten^^). Auf jeden Fall kam dann gestern die 4. dazu:

      Er saß hinten beim Freund aufm Speedy2, bisschen getung, sportpott und so dran. Lief so ca. 85. Nen anderer Freund war auch noch auf seinem eigenen Speedy dabei, der lief auch so ca. 80. Hatten bei nur Mofa Lappen. Die drei fahren also außer Einfahrt und kommen kaum 50m weit, da stehen da schon die Bullen. In dem Ort bei denen wohnen ca. 200 Leute und es gibt so ca. 10 getunte Roller, also warten die Bullen da mal öfters. Auf jeden Fall stellen die sich erstmal quer auf die Straße, dass keiner mehr vorbei kann. Der, der 80 fährt bleibt sofort stehen. Der andere, der meinen Freund hinten drauf hatte, fährt übern Bürgersteig und gibt Vollgaß und dann auf ne Schnellstraße drauf. Die Bullen sofort Sirene und Blaulicht an und hinter her. Man Freund hält dann erstmal das KZ zu und der andere fährt weiter. Dann fahren die von der Schnellstraße runter und durch irgendwelche Gaßen, wo die Bullen nichtmehr durchpassen. Als sie dachten, sie hätten die Bullen abgehängt, fahren sie zum Freund, der da in der Nähe wohnte und haben den Roller hinten im Garten versteckt. Dann sind bei rein und haben erstmal schön Musik gehört. 20min späten klingst auf einmal. "Polizei, sofort Tür auf machen!" Der Vater von dem Kerl, der da wohnte, meinte dann ganz gechillt "Ne, lass Tür lieber zu". Die dann hoch und durchs Fenster geguckt. Der Kerl, der da wohnte, hat erstmal alles gefilmt. Die Bullen sind dann nämlich in Garten und haben den Roller gefunden. Dann haben die nen Bulli gerufen, der den Roller dann abgeholt hat. (Das ist jetzt alles auf dem vid drauf^^ Ich frag mal, ob ich das noch irgendwie kriegen kann.). Als die Bullen dann wegwaren sind die sofort raus und haben dann im Briefkasten nen Zettel gefunden. Da stand dann drauf, dass der Roller abgeholt werden soll und man muss halt Transportkosten (16€) zahlen und die "Parkgebühren" bei der Polizei (4€ pro Tag).

      Das geilste ist jetzt aber: Der, der nicht abgehauen ist, konnte dann einfach nach Hause fahren und dem ist nichts passiert.

      So, das ganz ist gestern passiert und den Roller haben die noch nicht abgeholt. Was denkt ihr jetzt, was kriegt der für Strafen? Das war das erste mal, dass er gepackt wurde, aber er ist halt abgehauen. Ist nen ziemlicher Assi-Tuner, also ist eigentlich egal, was mit dem passiert. Aber mein Freund, der das KZ zugehalten hat, kriegt ja dann wahrscheinlich auch Stress. Die anderen drei Anzeigen von ihm werden wahrscheinlich fallen gelassen, aber die neue weiß er noch nicht. Was könnte der dann für ne Strafe kriegen?
    • Laut §94 der StPO darf die Polizei das.


      § 94

      (1) Gegenstände, die als Beweismittel für die Untersuchung von Bedeutung sein können, sind in Verwahrung zu nehmen oder in anderer Weise sicherzustellen.

      (2) Befinden sich die Gegenstände in dem Gewahrsam einer Person und werden sie nicht freiwillig herausgegeben, so bedarf es der Beschlagnahme.

      (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Führerscheine, die der Einziehung unterliegen.
    • tourmaster schrieb:

      Laut §94 der StPO darf die Polizei das.


      § 94

      (1) Gegenstände, die als Beweismittel für die Untersuchung von Bedeutung sein können, sind in Verwahrung zu nehmen oder in anderer Weise sicherzustellen.

      (2) Befinden sich die Gegenstände in dem Gewahrsam einer Person und werden sie nicht freiwillig herausgegeben, so bedarf es der Beschlagnahme.

      (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Führerscheine, die der Einziehung unterliegen.



      trotzdem wars hausfriedensbruch und für sowas brauchn die nen richterlichen durchsuchhungsbefehl allein scho weils 20min später wa hätten sie ihn direkt bis dahin verfolgt und gesehn w er den da abgestellt hat währe es was anderes gewesen aba da ham die sich eigentlich strafbar gemacht ;)


      naja der grund warum mein jetty ins treppenhaus kommt
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • J@nnik schrieb:

      Er hat doch garnichts schlimmes gemacht. Würdest du das Nr.-Schild nicht zuhalten, wenn dein Freund abhaut?

      ja würd ich.

      $hôrty schrieb:

      tourmaster schrieb:

      Laut §94 der StPO darf die Polizei das.


      § 94

      (1) Gegenstände, die als Beweismittel für die Untersuchung von Bedeutung sein können, sind in Verwahrung zu nehmen oder in anderer Weise sicherzustellen.

      (2) Befinden sich die Gegenstände in dem Gewahrsam einer Person und werden sie nicht freiwillig herausgegeben, so bedarf es der Beschlagnahme.

      (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Führerscheine, die der Einziehung unterliegen.



      trotzdem wars hausfriedensbruch und für sowas brauchn die nen richterlichen durchsuchhungsbefehl allein scho weils 20min später wa hätten sie ihn direkt bis dahin verfolgt und gesehn w er den da abgestellt hat währe es was anderes gewesen aba da ham die sich eigentlich strafbar gemacht ;)

      genau so siehts aus;)
    • Also der Kerl war heute bei den Bullen, hat sowas wie ne Einladung gekriegt. Er hat dann einfach gesagt, dass er so 65 bis 70 fährt, obwohl er eigentlich 85 fährt. Die Bullen haben ihm das danna uch geglaubt, die haben ja nur gesehen, wie er abgehauen ist und haben den Roller garnicht aufm Prüfstand gehabt. Obwohl der ne Woche bei denen rum stand.

      Auf jeden Fall meinten die Bullen dann halt, dass sie es gut finden, dass er jetzt doch alles sofort zugegeben hat, aber das er um Sozialstunden doch nicht herum kommen wird. Naja, jetzt kriegt er nur nen paar Sozis, obwohl er abgehauen ist.

      Mein Freund, der das NS zugehalten hat, muss heute dann hin. Denke mal dann, dass er nichts kriegt.