CR7E oder CR9E - Welche?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• CR7E oder CR9E - Welche?

Hey Jungs
      Da meine ZK ja nur noch stottert hab ich mich jetzt entschieden genauer nachzuforschen weil ich derzeit eine CR9E drin habe und das Gefühl habe das diese Zündkerze eine zu hohen Wärmewert hat (sprch zu kalt ist) und bei niedrigen Temperaturen abkackt. Ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschieden eine mit nem 7er Wärmewert zu holen jedoch wollte ich meine Entscheidung bestätigt bekommen. Der Grund des ganzen ist der das meine CR9E (die beim Kauf drin war) plötzlich nicht mehr ging. Dann folgte eine weitere CR9E und die ging eines Abends auch nicht. Dann schaute ich ins Handbuch und sah das ja eigtl eine CR7EB verbaut ist und kaufte so eine. Diese hat aber nen anderen Anschluss für den ZK Stecker (kein Gewinde sondern so ne Unmantlung). Ich habe mich erkundigt und es wurde gesagt das man diese abdrehen kann .. Fehlanzeige ich habe nur die ZK damit geschrottet. Aller guten Dinge sind drei und ich wollte morgen die CR7E bestellen (mit Gewinden natürlich ^^).

Frage : Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass die ZK einfach zu kalt ist (9er Wärmewert) und die deswegen bei zu kaltem Wetter nicht schnell erhitzt und absäuft?
      bedanken schadet nicht.. :thumbsup:
    • Hallo,
      Ich habe im meinem Jet eine CR7EB drinne, die wurde auch original verbaut und ist vom Wärmewert auf jedenfall besser also die 9er.
      Aber diese Ummantelung um das Gewinde an der Kerze sollte eigentlich drauf bleiben ;) Wenn man den Jer als Mofa fährt, kommt eine CR6EB rein (nur so nebenbei)
    • nein schau mal :D ich habe einen Darkside gebraucht gekauft. Dort war die CR9E drin. Der ZK Stecker passt nur auf das Gewinde nicht auf die Ummantlung. Es gibt wie ich weiß zwei ZK Stecker einmal für das Gewinde und einmal auf die Ummantlung. CR9E war also verbaut und die ist abgekackt hab die selbe gekauft und habe mir nix dabie gedacht, die ist dann auch nach ner Woche platt gewesen. Schön und gut. Ich wollte jetzt die CR7E probieren weil ich die Vermutung habe das der Wärmewert zu hoch ist. :rolleyes:

Ich fahre gedrosselt ne 25er (fährt ca. 35-40)
    • beim 25iger solte eine CR6E die CR7Eist wiederum ein ticken zu kalt würde eine 6 nehmen :thumbup:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • mein Vater hat mir heute eine CR7E mitgebracht, war noch am Schlafen :D
      Habe die eingebaut und den Roller sehr schwer angekriegt. Er lief auch erst total schlecht. Er ging beim Gas geben aus usw. Dann bisschen laufen gelassen immer mehr Gas gegeben und er lief dann auch bei Vollgas. Er fährt jetzt gerade gut. Ich hoffe die ZK läuft noch ne längere Zeit ohne Probleme :D

Danke an eure Hilfe. Ich werde mich melden falls etwas ist.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal