Probleme über Probleme (leicht)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme über Probleme (leicht)

      Hey Jungs
      Ich habe echt blöde Probleme mit meinem Roller. Ich erkläre euch mal welche.
      Ich kaufte vor kurzem den gebrauchten Darkside und am Anfang war schon einiges komisch. Er fuhr normal auch in der Probefahrt doch wo ich Zuhause war, war er plötzlich auf 120 Grad nach einer längeren Fahrt. Kein Tag später bemerkte ich das es am Wapu Schlauch lag da diese Schläuche falsch rum waren. Gut, das war erledigt. Dann später fuhr ich von der Schule nachhause und es kamen plötzlich nen knallen ausm Auspuff. Ich dachte mir.. "die Zündkerze ist am Arsch". Dann mein Vater ne neue besorgt diese eingebaut und er lief für ca 200 km. Gestern fuhr ich dann Abends von einer Klassenkonferenz nachhause und auf dem Weg stotterte mein Roller und ging bei Vollgas langsam aus. Ich dann zur Seite und dachte mir ich schaue wieder mal nach der ZK und peng es lang daran. Schnell die ZK geputzt usw und weiter gefahren und nach paar KM kam das Problem wieder, er stotterte usw. Irgendwie kam ich dann um 22 Uhr zuhause an und lies den Roller über nacht stehen. Heute schaute ich dann wieder nach meiner ZK und merkte das es eine CR9E war. Ich schaute im Internet und sah das eigentlich eine CR7EB verbaut ist und besorgte mir so eine. Ich merkte dann schnell das der ZK Stecker nicht passte und holte mir den von meinem anderen Roller (Keeway) und schraubte ihn an den Zündkabel und testete es und er lief. Jedoch funktioniert jetzt der E-Starter nicht mehr sprich er startet nur über den Kickstarter. Er gibt noch normale Geräusche (vom Anlasser halt aber gibt kaum Funken mit E-Starter als ob der zur schwach wäre. )
      CR7EB : siehe rechts das Gewinde für den ZK Stecker

      CR9E: siehe oben das Gewinde für den ZK Stecker
      [Blockierte Grafik: http://www.kartingshop.nl/804-944-large/spark-plug-ngk-cr9e.jpg]


      edit: die Frage vergessen :D : Wieso funktioniert der E-Starter nicht mehr und wieso war vorher ne 9er drin? 8| die ist doch bei kalten Wetter viel zu schwach oder sehe ich das falsch?
      bedanken schadet nicht.. :thumbsup:
    • Kauf die am besten den Origialen von NGK für Peugeot Liegend
      auch ne möglichkeit. :rolleyes:


      übrigends : ich hab ebenfalls ein Problem mit der hinter Bremse. Ich kann die einfach nicht entlüften. Ich habe schon tausend mal diesen Vorgang gemacht mit " Bremse drücken und gedrückt halten > Schraube auf > auslaufen lassen > Schraube zu > Bremse loslassen .. und erneut." Aber es klappt kein Meter von unten einfüllen klappt auch nicht. :thumbdown:
      bedanken schadet nicht.. :thumbsup:
    • Wahrscheinlich meinst Du, dass Du nach dem Entlüften den Bremshebel noch voll nach hinten ziehen kannst und nur eine geringe Bremswirkung entsteht.

      Der Grund hiefür liegt wahrscheinlich in klitzekleinen Luftbläschen im Bremsflüssigkeitsbehälter. Hier schafft meist Abhilfe, wenn man den Bremshebel mit Kabelbinder 24 Stunden fest an den Griff heranzieht. Danach sollte sich wieder die volle Bremswirkung einstellen.
    x

    Open Modal