Laptop Kaufberatung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Laptop Kaufberatung

Hallo,

ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Er soll zum Spiele spielen, Arbeiten und Surfen im Internet genutzt werden. Jetzt meine Frage ist diese Notebook gut:

Details

Algemeines:

Marke: ASUS Computer
      Formfaktor: Desktop Replacement
      Bildschirmgröße: 18.4 Zoll

Prozessor:

Prozessormarke: Intel
      Prozessortyp: Intel Core i5
      Prozessorgeschwindigkeit: 2600 MHz
      Prozessoranzahl: 2

Speicher:

RAM Größe: 8 GB

Festplatte:

Größe Festplatte: 1000 GB (1 TB HDD)

Grafik:

Chipsatzherstellern: Vidia
      Beschreibung Grafikkarte: GEF GT740M
      Speichergröße Grafikkarte: 2048 MB

Weitere Spezifikationen:

Optischer Speicher: DVD-Brenner
      Betriebssystem: Windows 8
      Durchschnittliche Batterielaufzeit: 4 Stunden
      Verpackung Lithium-Akku: batteries_packed_with_equipment
      Gewicht Lithium-Akku: 315 Gramm
      Display Auflösung: 1920x1080 Pixel

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Tobias
    • Boahh, 18.4 Zoll ist meiner Meinumg nach für'n Laptop extrem groß. Wenn du das Teil wirklich nur zu Hause auf'm Tisch stehen haben willst, dann ist das zum zocken, surfen und filme gucken sicherlich toll, aber ehrliche Empfehlung: Dann kannst du dir auch nen Rechner mit nem schönem 22 Zoll Bildschirm kaufen.
      Ich vermute mal, dass das Teil um die 3-4 KG wiegt, mal schnell einpacken und mit'm Rucksack wohinnehmen für die Schule z.B. ist dann eher ne Qual. Da würde ich eher zu nem 15.9 Zoller greifen.

Zum Prozessor: Der i5 ist für Spiele auf jeden Fall schon ok, überlastet ist er sicherlich nicht.
      Zur Graka: notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html Hier steht, dass es eine Mittelklasse Karte ist, die für Spiele in mittlerer Auflösung ausreichend sein sollte.

Da mir persönlich 18. Zoll als Laptop zu groß wären, und (wie groß auch immer dein Budget ist) würde ich mir mal das hier anschauen:
      notebooksbilliger.de/notebooks…750m245fd+gaming+notebook

> Aufrüstbar mit 2x SSD's, Full HD Bildschirm, noch handliche Größe und schon auf's zocken ausgelegt. Betriebssystem fehlt allerdings, aber Windows 7 Prof gibts um die 50€ :)

Ich selbst hab das ASUS X64JA-JX088V vor mittlerweile 3.5 Jahren gekauft und bin mittlerweile froh, dass es nur 16 Zoll hat weil es einfach zu unpraktisch ist. Schnell ist das Teil immernoch, bis jetzt lief wirklich jedes Spiel locker in mittlerer Auflösung oder höher, aber ich wünsche mir, ich hätte damales ein Notebook mit gleicher Leistung aber in ein wenig kleiner und dünner gekauft :D
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreaKquenZy ()

• Am besten du schreibst hier die genaue produktbezeichnung rein oder die genaue prozessor bezeichnung (die i5 reihe ist groß) dann kann man es genauer sagen.... aber so sollte der eigentlich auch aktuelle spiele schaffen zwar nicht in hoher auflösung er könnte sie aber auf niedrigen- mittleren einstellungen schaffen wenn es nicht unbedingt ein laptop sein muss stell dir lieber einen pc zusammen für den selben preis erhältst du dann einen wesentlich leistungsstärkeren rechner

• wie groß ist denn dein budget? bzw wie viel kostet der genannte laptop?

Tobias97xD schrieb:

Größe Festplatte: 1000 GB (1 TB HDD)

das is unnötig viel, da würd ich eher zu einer internen ssd greifen und mir für große dateimengen (musik, bilder, filme etc) eine externe festplatte zulegen. 1tb extern mit usb 3.0 kriegst schon für 50-60€.
      hast das ding schon einen usb 3.0 hub? wäre ganz nützlich in verbindung mit der externen

ansonsten das was FreaKquenZy sagt, 18,4 zoll is schon ne hausnummer.
      für laptops immer ganz hilfreich ist die suche bei notebooksbilliger.de
      kannst deine anforderungen eingeben und er spuckt dir die billigsten aus