Dzb ?!?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So hey:)
      Ich habe mir einen Dzb von Speedotronic angebaut. Aber jetzt habe ich das problem das der sehr schlecht zieht
      und nur auf 45 kommt komplett entdrosselt und das nicht noch nicht alles bevor er auf touren kommt stottert der :/:O. Hat es mit der Feineinstellung zu tun das die CDI das speicher oder was kann das sein
      Der Gaser kann das nicht seinen den habe ich schon sauber gemacht :/ :(
      Fake gerne und viele Bilder meldet euch einfach ! :)
    • jaa das war bei mir auch so.

Kannst an der feineinstellung noch etwas rumspielen & gucken obs besser wird:D

Hatte den selben wie du & war bei mir genau so, berge kannste damit ganz knicken:D

& wenn du nicht den speedlimiter hast musste den dzb entweder für ne probefahrt oder prüfstand einstellen.

Deswegen wurde ich ja auch gepackt.
      Lief auf der graden 55 & aufm prüfstand zack 76...
      Klar wären sonst noch mehr gewesen aber trd mehr als ärgerlich.

Der roller hat dann kaum widerstand, wie fahrer straße etc deswegen rennt der dann mehr:D
    • bei den "normalen" dzb's ist klar das die dann schlecht anziehen und beschleunigen. hatte das auch und deswegen habe ich mir den speedlimiter gekauft wel mir der auch was aufem prüfstand bringen würde. weil wie greenforce schon gesagt hat war bei mir der auch gedrosselt 35 aber aufemprüfstand wäre der dann deutlich schneller gewesen weil ja kein druck aufem hinterrad ist.
    • greenforce schrieb:

jaa das war bei mir auch so.

Kannst an der feineinstellung noch etwas rumspielen & gucken obs besser wird:D

Hatte den selben wie du & war bei mir genau so, berge kannste damit ganz knicken:D

& wenn du nicht den speedlimiter hast musste den dzb entweder für ne probefahrt oder prüfstand einstellen.

Deswegen wurde ich ja auch gepackt.
      Lief auf der graden 55 & aufm prüfstand zack 76...
      Klar wären sonst noch mehr gewesen aber trd mehr als ärgerlich.

Der roller hat dann kaum widerstand, wie fahrer straße etc deswegen rennt der dann mehr:D

das heist ich muss den DZB wieder anschliessen und denn mit der fein einstellung rum spielen?
      also das ist wenn der dzb nicht angebaut ist :/ also komplett offen ohne vario drossel und dzb. aber gasanschlag ist noch drinne ://
    • greenforce schrieb:

denke du hast nur mofa lappen.

Wenn die bulln bei euch meistens prüfstände haben dann stell den so auf 15-20 kmh ein damit er auf der rolle ca 35-40 rennt:D

Die anzugslöcher etc bekommste nicht weg.
      also das ist wenn der dzb nicht angebaut ist :/ also komplett offen ohne
      vario drossel und dzb. aber gasanschlag ist noch drinne ://

• ach du hast das problem wenn der dzb eigentlich aus ist?

hast nen blackline drin?

100 % bekommst du den nur nicht entdrosselt oder kabel etc stimmen nicht bzw lose etc
      Also ich habe gar nichts drinne der dzb liegt lose im helmfach. Ich habe kein Blackline ich habe nichts gemacht :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Force+_+ ()

• greenforce schrieb:

achso der ist nicht angeschlossen?
      Mach den am besten komplett raus & mach das wieder alles sauber.
      Check dann mal alle kabel durch etc isolier die auch noch ab.

was haste denn fürn setup?
      iwas gemacht vor kurzem oder so?

Ich habe nichts gemacht (Noch) aber ich habe den ja komplett abgeklemt dein kabel ist mit dem roller verbunden und alle kabel sind auch wieder isoliert :/ das verstehe ich ja nicht an der ganzen sache. Also Komplett ori
      :(
    • greenforce schrieb:

wie lief der denn vor dem einbau des dzb´s ?
      mach den einfach komplett raus.

& alle drosseln raus.

dh gaszug vario drossel wandlerdrossel etc kp was du alles hast,
      Ich hatte den 2 mal drinne einmal den double check ans bremslicht da für er auch noch perfekt den habe ich ihn gedrosselt mit der scheibe und den fuhr er auch wieder Perfekt bis 32 und jetzt hatte ich ihn ans bremslich geschaltet seid dem lauft der kacke. Entdrosselt mit der Scheibe oder gedrosselt bei beiden läuft der kacke -.-
    • versteh das ganze nicht so.

Du hast drossel drin & ein dzb?

Oder komplett entdrosselt und dzb=?

& wann zieht er nicht?

wenn der dzb aktiv oder oder wenn er aus ist?

schreib das mal klar & deutlich.

& wenn das jetzt nur so ist weil du das ans bremslicht gemacht hast, dann isses wohl logisch das wieder so zu machen wie vorher halt.
    • SO :)
      Ich habe mir einen gebrauchten(13050km runter) jet gekauft, der auf 30 km/h gedrosselt wurde. Denn habe ich mir so nach 4 wochen einen double check dzb bestellt. und denn gleich verbaut. Der taster ging ans bremslich und der manget sensor versteckt. So da lief er noch wie er fahren soll. denn wurde es bissel kritisch wegen entdrosselt und so bei meinen Eltern den habe ich wieder den dzb KOMPLETT aus gebaut kein kabel war mehr verbunden. und habe die Vario drossel wieder reingetan. Bin denn so damit 2 monate geschlichen und denn hatte ich kein bock mehr und habe die VARIO drossel wieder rausgenommen. Und den DZB wieder verbaut aber dieses mal ging der double check tatster an die licht hupe weil mir bremslich zu gefährlich war. Und seit dem hatte ich schon schlechten anriss und fuhr nur 45 wenn ich mal glück hatte 50 berg runter sogar 60 *_*-.- . und so sah denn auch die drosslung aus mitm dzb das der nicht los fährt usw. also will ich mir die tage jz einen speedlimiter kaufen. und habe den dzb wieder KOMPLETT raus genommen wieder kein einzieges kabel mehr verbunden. Und die Vario drossel wieder rein. aber der anriss ist jetzt immer noch kacke, und denn habe ich mal zum gucken die Vario drossel raus genommen ohne das der DZB angeslossen war. aber es bleibt schlechter anriss und ein fahre ich mit vario drossel 32 aber jz nur noch 26 bis 27 -.- :wacko:

sry für die Verwirrung :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal