Gute Shishakohle aus dem I-net

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Gute Shishakohle aus dem I-net

Hi Leute :D
      Ich war in der Türkei und hab mir mal ne Shisha gekauft (mit Tabak) ^^ Leider gabs dort keine Kohle, desswegen muss ich hier welche besorgen :/

Ich bekomme auch durch die Whatsappgruppe mit, dass hier im Forum viele Shisha rauchen :D Also könnt ihr mir eine paar Marken empfehlen? :)

Ich selbst habe schon ein bisschen recherchiert und ich weiß jetzt:
      -natur Kohle ist besser als selbstzündene
      - cocochas, cocobricos, bambochas sollen gut sein

Jetzt habe ich einfach mal bei amazon.de das eingegeben, aber da kommen nur solche "Würfel" ?( Mir sind jedoch nur die "Tabs" bekannt (von einem Kumpel) kann man da einfach so ein Würfel benutzen?

Danke schonmal

Gruß 22DrakSide12 ^^

edit: hier mal ein Link, das ihr wisst was ich meine amazon.de/Kg-Tom-Cocobrico-aus…r=8-1&keywords=Cocobricos
    • selbstzündende - carbopol
      naturkohle- cocobirco
      selbstzpndende haben eig. einen eigengeschmack aber die carbopol nur ganz minimal
      shishas aus der türkey sind MEISTENS nicht so gut
      bestellt dir lieber eine aus dem internet
      ich empfehle
      shisha-nil
      shisha-arabica
    • diese cocobrico aus dem link hab ich auch, aber nich von amazon.. die sind zwar gut, aber die musst du ca 10 min ins offene feuer legen bis sie an sind. oder auf nem elektrogrill ziemlich lange erhitzen. das ist so nervige arbeit, da macht man sich keine shisha mehr an.
      nimm einfach selbstzünder kohle. von shishaworld.com
      reicht vollkommen, die shishas die man sich selber zuhause anmacht sind eh fast immer nicht so geil und den aufwand garnicht wert.

geh in ne shisha Lounge, da bekommst du ordentliche sachen, schmeckt gut, kannst drinnen rauchen ohne den schmock an den wänden zu haben etc. musst halt 18 sein

E: wenn du eine rchtige shisha machen willst, mit geilem rauch, richtigem geschmack und ordentlichem Flash, kauf dir eine kaya mit richtigem Silikon schlauch, glasmundstück und so. dann lohnt sich auch naturkohle
    • Kommt ganz auf dein Kopf an.
      Ich würde dir bei einem Standard Kopf(China Head) Selbstzündende kohle empfehlen von Three Kings (die in Tabform)
      Wenn du mit einem Einlochkopf oder Kaminkopf(Badchakopf) rauchst dann nimm Naturkohle zB Cocobrico.
      Mit einem EInlochkopf empfehle ich dir eher die Bamboocha aber bei einem Kaminkopf die Cocobricos.

Wenn du mit Naturkohle rauchst brauchst du einen Herd Gasbrenner etc. da man sie mit dem Feuerzeug nicht anbekommt.Außerdem immer schön durchglühen lassen bevor du sie rauchst :)
      MfG
    • moin, würde dir vom geschmacklichen auch die Naturkohle vorschlagen aber wen es dir ums praktische geht und du mit nem bisschen eigen Geschmack leben kannst nehem Selbstzünderkohle. Die Naturkohle kannst halt nicht mit feuerzeug an machen.
      Und ganz ganz wichtig wen du dir neuen tabak nehem willst nehm keinen von diesem scheißen deutschen Tabak sondern Al waha oder so :)
      LG:)
      JetForce 4ever
    • Carbopol und jede andere selbstzündene kohle hat einen eigen Geschmack Geb und reichen von der Hitze nicht bei jedem Kopf außerdem zerbröselt Die schnell ich hab auf meiner shisha nen saphire no 5 vortex Kopf und rauch mit Atomlochung und den coccobricos da hält der Kopf Ca. 1-2 Stunden mit brutalem Geschmack
      MfG rChriss_
      Go hard or go Home ;)
    • Shisha aus der Türkei ... hmmmm is meistens außen "huuui" und innen "pfuuuui"
      Ich rate von Shishas aus der Türkei ab sind oft minderwertig verarbeitet ..
      Kauf dir am besten für den Anfang ein Modell aus der Kaya PNX Reihe sind nicht überteuert haben ne klasse Verarbeitung und die Rauchendtwicklung ist Top :) Zur Kohle würde ich Cocobricos nehmen wie oben schon genannt .. Es reichen auch gute Selbstzünder kommt halt drauf an wie gut du Köpfe machen kannst ... Wenn du Anfänger bist nimm Selbstzünder .. wenn du es schon drauf hast dann Naturkohle :)

Für Anfänger empfehle ich als Tabakkopf einen arschnormalen Tonkopf mit Badcha Kohlesieb is leicht zum handhaben halten was aus und man kann sie ohne probleme reinigen :) Vorallem kann man nicht den Fehler machen zu viel Kohle aufzulegen (beim benutzen von Naturkohle) da auf dem Badcha (Kohlesieb) dreieckige Felder sind wo genau ein Kohlestück drauf passt (3 Stück).

Ich weiß nicht was du für Tabak mitgenommen hast aber ich denke Nakhla is so das übliche ..
      Wenn du weiterhin rauchen willst und es dir schmeckt und spaß macht dann greif zu .. Al Fakher , Social Smoke , Fantasia , Al Waha (neues Sortiment) du kannst natürlich auch alles durchprobieren .. aber die Sorten sind meiner Meinung nach die besten ! Am besten is Tengiers aber den bekommt man so gut wie garnicht in Deutschland :) Aber Vorsicht mit Tengiers würde ich nicht anfangen .. der kann schonmal gut hinter die Birne knallen wenn man es nicht gewohnt ist ;)

Falls du Fragen hast .. kannst mir schreiben :)
    • rChriss_ schrieb:

Carbopol und jede andere selbstzündene kohle hat einen eigen Geschmack Geb und reichen von der Hitze nicht bei jedem Kopf außerdem zerbröselt Die schnell ich hab auf meiner shisha nen saphire no 5 vortex Kopf und rauch mit Atomlochung und den coccobricos da hält der Kopf Ca. 1-2 Stunden mit brutalem Geschmack
      MfG rChriss_

carbopol ist die selbstzünder die am wenigsten eigengeschack hat
      die hat so wenig eigengeschmack dass du das gar nicht bemerkst als anfänger
      sie zerbröselt auch kaum aber ascht halt stark wie jede andere sz
      habe hier das 100er pack und rauche immer mit denen
      bei atomlochung etc greife ich dann lieber zu den naturkohlen