hab ein problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hab ein problem

guten abend liebe com.

ich habe ein Anliegen was mich sehr bedrückt und bisschen auch fertig macht :/ unzwar ich fahre mit herzblut mie jetty. n kumpel hat sich ein roller für 600€ neu gekauft (AGM GMX 450) ich hatte mein auch neu für 2300€ das problem ist er fährt 70 ich momentan 50 und er ärert mich immer und lacht mich sozusagen aus das er micht immer abzieht selbst sein anzug ist manchmal besser als meinr obwohl er nur 3,3 ps und ich 4,9.

ich habe derzeit die 45er scheibe drin , gaszug, zylinderauslass,

ich weiß jetzt nicht wenn ich die 45er scheibe raus mach wie schnell ich dann bin :/ nachher erzähl ich ihm so ja hab 45er draußen & er is immer noch schneller :/ dann weiß ich auch nicht mehr weiter... weil er sagt immer ha scheiß jetforce sieht geil aus aba kann nix sein doofer AGM GMX 450 aus china kann mehr ? :o ihr fahrt auch alle jetforce also helft mir das er neidisch auf uns ist :D

wie kann ich eine relativ hohe geschwinigkeit von ca 75-80 aufbringen ohne sportpott & alles weil ich kann ganz ehrlich nicht abstimmen also gewichte is kein problem aber kupplungsfedern & Hauptdrüse da bin ich schon überfordert da ich angst habe den vergase nicht wieder eingebaut bekomme :/ brauche echt hilfe von euch ...

würde mich über viele antowrten freuen MFG

euer anfänger AxelDream
    • Also komplett ohne drosseln fährt meiner 75 und der anzug ist auch nicht so schlecht.. aber du musst halt immer bedenken das der motor vom jet 110 kg + dein Körpergewicht in bewegung bringen muss :D
      und es ist klar das ein roller der auf 50 grdrosselt ist gegen einen offenen rller kaum chancen hat :)
      Jetty Darkside,
      BESTE
      ---
    • also der GMX450 hat eine e-drossel fährt gedrosselt 27 und dann zieht ern stecker ab und fährt laut tacho so 65-70

er meint heute so das er auch noch eine mechanische drossel hat kann das sein? eig nicht oder da er ja e-drossel hat dann bringt ihm ja die mechanische nix mehr oder? also was meint ihr hat er noch ne mechanische drossel?
    • Jetty_4827273 schrieb:

Das ist unterschiedlich wieviel die jettys offen fahren. Es gibt welche die schaffen ori grad mal 55, andere wiederrum knapp 80.
      entdrossel ihn doch einfach und schau wie schnell er ist

wer schafft denn entdrosselt bitte nur 55? das lief meiner laut tacho mit drossel.

@themenstarter:

es kann sein, dass wenn du noch beim einfahren bist, dein roller noch nicht die volle leistung hat. meiner hat auch 500km gebraucht, bis er die volle geschwindigkeit geschafft hat.

wenn du alle drosseln ausbaust, sollte das kein problem sein, obwohl der jet schwerer ist. als ich meinen neu hatte, habe ich auch immer gegen nen kumpel mit seinem uralt-ranz-aerox verloren. nach ein paar wochen sah das aber anders aus.

also komplett entdrosselt sollte er so 75 laufen, während dem einfahren kann es aber auch sein, dass er maximal 65 schafft.
      was du aber unbedingt machen solltest, ist die sekundärluft/frischluftzufuhr an deinem auspuff zu verschließen. dazu nimmst du am besten eine schraube mit rundem kopf, welche ca. die länge des rohres, auf dem dieser gummischlauch steckt, hat. steck sie einfach auf das rohr, mach den schlauch wieder drauf und mach einen kabelbinder hinter den schraubenkopf, damit die schraube nicht in den schlauch ructschen kann. dann hast du zusätzlich noch eine etwas bessere beschleunigung und es kann dir nicht passieren, dass der schlauch schmilzt und der auspuff dann deine verkleidung verbrennt.

hab sogar noch bilder auf der platte gefunden:

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

Jetty_4827273 schrieb:

Das ist unterschiedlich wieviel die jettys offen fahren. Es gibt welche die schaffen ori grad mal 55, andere wiederrum knapp 80.
      entdrossel ihn doch einfach und schau wie schnell er ist

wer schafft denn entdrosselt bitte nur 55? das lief meiner laut tacho mit drossel.

@themenstarter:

es kann sein, dass wenn du noch beim einfahren bist, dein roller noch nicht die volle leistung hat. meiner hat auch 500km gebraucht, bis er die volle geschwindigkeit geschafft hat.

wenn du alle drosseln ausbaust, sollte das kein problem sein, obwohl der jet schwerer ist. als ich meinen neu hatte, habe ich auch immer gegen nen kumpel mit seinem uralt-ranz-aerox verloren. nach ein paar wochen sah das aber anders aus.

also komplett entdrosselt sollte er so 75 laufen, während dem einfahren kann es aber auch sein, dass er maximal 65 schafft.
      was du aber unbedingt machen solltest, ist die sekundärluft/frischluftzufuhr an deinem auspuff zu verschließen. dazu nimmst du am besten eine schraube mit rundem kopf, welche ca. die länge des rohres, auf dem dieser gummischlauch steckt, hat. steck sie einfach auf das rohr, mach den schlauch wieder drauf und mach einen kabelbinder hinter den schraubenkopf, damit die schraube nicht in den schlauch ructschen kann. dann hast du zusätzlich noch eine etwas bessere beschleunigung und es kann dir nicht passieren, dass der schlauch schmilzt und der auspuff dann deine verkleidung verbrennt.

hab sogar noch bilder auf der platte gefunden:

Ich kenne genug, die das 2013er modell haben und entdrosselt gradmal 55-60 packen

Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

dann gibt es eine neue drossel, die diese kollegen noch ausbauen müssen, oder haben den roller noch nicht eingefahren. die 5ps reichen locker für 70km/h und da ändert sich auch bei den neueren nichts.

Ja ne wandlerdrossel ist neu, mit der schafft man 45 und ohne ca. 55-60. es gibt auch welche die schneller fahren, aber auch genug die es nicht schaffen

• warst du nicht auch der, der erzählt hat dass einer deiner "kollegen" nen big evo pott aufm ori zyli fährt und damit 100 echte kmh packt??
      also deine kollegen sind komisch ^^
      55 komplett offen ist schwachsinn. auch die neuen packen zu 100 % minimum ihre 70 kmh lt.
      weiß nur nicht welche drosseln im neuen verbaut sind.
      möglich :
      elektronische drossel, vergaserdrossel, gaszugdrossel, auspuffdrossel, dring, varioscheibe, wandlerdrossel, zylinderauslassdrossel.
      und du willst mir sagen dass wenn keine dieser drosseln drin ist der neue jet nur 55 fährt? xD
      das fährt der schon auf 45 gedrosselt.

zum threadersteller :
      biste sicher dass du ne gaszugdrossel eingebaut hast? eig ist es üblich dass diese nur drin ist wenn auch die 25er scheibe drin ist.
      der auf 45 gedrosselte jet hat normal nur die varioscheibe drin.
      also wenn keine gaszugdrossel und keine varioscheibe mehr drin ist, solltest du schon schneller als er sein. der jet ist ori schon recht schnell und hat auch recht viel leistung ^^
      dann hast du noch die möglichkeit wie dottore es vorgeschlagen hat.
      außerdem könntest du noch das blindrohr entfernen und das loch zu machen.
      wobei ich das nicht tun würde weil der auspuff dann sozusagen "kaputt" ist.
      also hau deine drosseln raus und er lacht dich nicht mehr aus :D
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • BlackSpeedy3 schrieb:

warst du nicht auch der, der erzählt hat dass einer deiner "kollegen" nen big evo pott aufm ori zyli fährt und damit 100 echte kmh packt??
      55 komplett offen ist schwachsinn. auch die neuen packen zu 100 % minimum ihre 70 kmh lt.
      möglich :
      elektronische drossel, vergaserdrossel, gaszugdrossel, auspuffdrossel, dring, varioscheibe, wandlerdrossel, zylinderauslassdrossel.
      und du willst mir sagen dass wenn keine dieser drosseln drin ist der neue jet nur 55 fährt? xD

zum threadersteller :
      biste sicher dass du ne gaszugdrossel eingebaut hast? eig ist es üblich dass diese nur drin ist wenn auch die 25er scheibe drin ist.
      also wenn keine gaszugdrossel und keine varioscheibe mehr drin ist, solltest du schon schneller als er sein. der jet ist ori schon recht schnell und hat auch recht viel leistung ^^

1. war das keiner und wird kein kumpel von mir werden.
      2. hatte einen big evo pott drauf und ist damit rumgefahren
      3. habe ich geschr. dass es auch welche gibt (2013er modelle) die mehr als 55-60 packen. Es gibt aber genauso welche die nur 55-60 entdrosselt packen.
      4. wenn du nur ein kleines bisschen ahnung hättest würdest du auch wissen dass die 2013er nicht e-gedrosselt sind. Also würde ich mal den schnabel halten und zum thema drosseln erstmal was lernen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty_4827273 ()

• BlackSpeedy3 schrieb:

warst du nicht auch der, der erzählt hat dass einer deiner "kollegen" nen big evo pott aufm ori zyli fährt und damit 100 echte kmh packt??
      möglich :

zum threadersteller :

Doch hab gaszug da ich die 25er scheibe gehen die 45 ausgetaucht habe ^^
    • Jetty_4827273 schrieb:

1. war das und wird kein kumpel von mir werden.
      3. habe ich geschr. dass es auch welche gibt (2013er modelle) die mehr als 55-60 packen. Es gibt aber genauso welche die nur 55-60 entdrosselt packen.
      4. wenn du nur ein kleines bisschen ahnung hättest würdest du auch wissen dass die 2013er nicht e-gedrosselt sind. Also würde ich mal den schnabel halten und zum thema drosseln erstmal was lernen

1. wen interessiert das?
      2. siehe 1.
      3. 5PS sind 5PS. Wie gesagt: Enteder nicht entdrosselt/eingefahren, oder die Fahrer sind fett.
      4. Füße still halten.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

Jetty_4827273 schrieb:

1. war das und wird kein kumpel von mir werden.

1. wen interessiert das?
      2. siehe 1.
      3. 5PS sind 5PS. Wie gesagt: Enteder nicht entdrosselt/eingefahren, oder die Fahrer sind fett.
      4. Füße still halten.

Jo ich kann nur sagen das was ich gesehen und gefahren bin ist nicht schneller wie 55-knapp 60 gefahren (entdrosselt)
      Und da kann unser negerspeedy soviel sagen wie er will es war so !

• bist du eig nicht ganz dicht oder so?
      ich hab doch gesagt ich weiß nicht wie der 2013er jet gedrosselt ist.
      und hab dann die ganzen drosselmöglichkeiten aufgelistet.
      also mal lieber den schnabel halten.
      dann hat der jet der nur 55 fährt eben noch ne drossel drin die vllt in dem anderen nicht drin war.
      weil du ja so oberklug bist denk ich weißt du dass jeder händler die roller anders drosselt.
      also können die drosseln variieren.
      egal ob es beide 2013er sind.
      wenn man keinen plan hat einfach mal die fresse halten.
      sry dass ich das so sagen muss.
      aber mit mir wird hier ja auch so geredet.
      echt erbärmlich was hier abgeht.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal