Kaufen oder nicht?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kaufen oder nicht?

      Hallo Leute

      Ich habe vor mir einen JF CT Darkside 2009 zu kaufen! Nun zu meinen Fragen:

      1. Wie ist die Allgemeine Meinung zu diesem Roller
      2. Wie zuferlässig ist er?
      3. Wie Entdrosselt ihn man und ist es schwer ihn auf gute 80 zu bringen aber er sollte guten abzug haben da ich in einer sehr Bergrigen Region Lebe( Bin 24 und hab schon erfahrung mit schnelleren 2 Rädern :).)

      MFG

      Matthias *brumm*
    • 1.Frage erübrigt sich in einem Jetforce Forum!
      2.Da ich noch keinen Führerschein habe habe ich noch keine persönliche erfahrung, jedoch sollte er ziemlich zuverlässig sein solange du nicht am Motor rumpfuscht
      3.Entdrosseln ist ganz easy einfach die Vario aufschrauben, Riemenscheibe ab, D-ring/Drosselscheibe raus und noch falls vorhanden die Gaszug drossel normal sollte er dann so um die 70-80 schaffen.
      Wenn du schneller fahren und einen besseren Anzug haben möchtest ist das einfachste einen Sportauspuff zu montieren und abzustimmen.
      Mfg. Oli



    • Danke schon mal für die Antwort!

      Ja jeder hat doch Gute und aber auch schlechte sachen zu seinem Gelibtem Fahrzeug! Ja am Motor wär bei dem Noch nichts gemacht! Das würde mir reichen aber wie is da der Abzug wenn man nur die Drosseln raus macht? Mit nem Sporti ist er mir zu auffällig! Er hat übriegens 7800km is das schon zu viel oder nicht? Da mein Aktueler schon 24k Drauf hat aber jetzt mach er es nicht mehr lange!

      MFG
    • Für mich gibt es garkeine alternative zum Jet-Force :D
      Entdrosseln ist easy wie bereits gesagt. Vario auf und ggf. den D-Ring entfernen aber die meisten Jetty's sind mit einer Scheibe die auf der Rückseite der Variomativ geschraubt ist gedrosselt. Die Scheibe einfach abschrauben und ggf. Gaszug Drossel noch entfernen und der läuft seine echten 75 :) Falls das nicht reicht einen Spotauspuff montieren. Für Leute die nicht so viel rum basteln wollen empfehle ich den LeoVince ZX :) einfach montieren. Meist ist es garnicht nötig den weiter abzustimmen. Nach ein paar Kilometern die Zündkerze checken und dann ggf eine größere Hauptdüse einsetzen damit der Motor nicht zu Mager läuft :) Falls der Motor sonst original ist und auch sonst nichts am Roller verändert wurde ist der Roller sehr sehr zuverlässig :) Was gut am Jet Force ist, ist das man auch wenn man etwas größer ist genug Platz auf dem Roller hat :)
    • ja ok hab ich schon des öffteren gehört das es ein zuverlässiger Scooter ist! Wie macht man die Gasdrossel Raus? Ja das mit Ring u. Scheibe ist ja eh schon immer das gleiche :D! Fals man den Auspuff drunter schraubt was ist da für ne Düse nötig? Da es mein Erster roller ist den ich selber etwas schneller machen will sind viele fragen vorhanden :). Wie bekommt man die Drossel aus dem ZX-R raus und gibt es da verschiedene Modele oder Passt da jeder auf den JF?
    • Gehe einfach in einen der Scooter Shops da kannst du in der Suchleiste deinen Roller aussuchen und dann passende Teile bestellen :)
      Hauptdüse bestellst du dir am besten eine 56er mit :) ganz wichtig die Düse muss für den Gurtner Vergaser sein!
      und Gaszug ist ganz einfach. Du baust das Helmfach aus, das ist mit 4 schrauben befestigt. 6 Kant 10er :) Dann siehst du schon den Vergaser. Die Plastikabdeckung auf dem Vergaser abschrauben, diese ist mit einer Schlitzschraube befestigt. Danach kannst du den Gasschieber aus dem Vergaser ziehen. Dann gehst du bei, unddrückst die feder aus dem Scheiber raus damit du den Gaszug aus dem Schieber entfernen kannst. Wenn du alles auseinander hast muss auf der feder eine Metallhülse sitzen. Die einfach entfernen und alles wieder anders herum zusammen bauen :) sprich Feder auf den Gaszug und Gaszug in den Schieber einhängendann den Gaszug wieder in den Vergaser. Eine Seite ist leicht abgeflacht diese muss in richtung des Luftfilters zeigen. Dann den Deckel wieder auf den Vergaser schrauben und fertig :)
    • Danke für die Antworten hab mir heute den JF Gekauft und muss sagen er geht gedrosselt schon fast 55 auf der Geraden! Morgen kommen die Drosseln raus dann schauen wir mal was er bringt :D wie gesagt will keine Hochgezüchtete Kiste sondern nen Roller mit dem ich kein verkehrshinderniss bin wenn ich Crusen will :) Weil wenn ich es Schneller will dann Steig ich auf meine KTM :D :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal