Springt nicht mehr an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Springt nicht mehr an

Abend Jungs!

Ich hab ein fettes Problem mit meinem Jetty. Er springt vom einen auf den anderen Schlag nicht mehr an und ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein ?( :wacko:

Leichte Probleme mitm Anspringen hab ich schon länger, aber das kann ja viele Gründe haben.

Alles hat damit angefangen, dass ich meine Zündkerze gereinigt habe und mir beim Einschrauben im Zylinderkopf das Gewinde gebrochen ist. Ärgerlich, aber kein größeres Problem soweit; Zylinderkopf runter genommen, den gebrochenen Teil entfernt und alles wieder inklusive neuer Zündkerze zusammengebaut -> lief danach top. Hab am selben Tag eine kleine Runde gedreht, den Roller zwischendurch auch mal abgestellt und dann wieder heim gefahren. Abends wollt ich nochmal wegfahren - denkste^^ Sprang nicht an. Seitdem läuft er nichtmehr.

Was Motormäßig gemacht wurde:
    Spoiler anzeigen
    -Ersatzzylinder
    -Ersatzkurbelwelle
    -Laser Xpro offen
    -Variodrossel angehoben mit Unterlegscheiben
    -7g, härtere Kullus, 58 HD
    -carbonmembrane
    -Abgaspumpe Ausgebaut

Ich hab folgende Sachen probiert:

-Vergaser (mehrmals) gereinigt
    -ASS und Membrane überprüft
    -andere Zündkerze probiert
    -Zylinder demontiert und überprüft
    -Zündspule, -kabel und Stecker erneuert
    -CDI und das Kästchen daneben (Spannungswandler?) von nem anderen Jetty angesteckt und probiert

Hat alles nichts geändert - er macht einfach keinen Mux mehr :thumbdown:

Meinem Anschein nach ist der Zündfunke recht unregelmäßig wenn ich die Kerze auf blanke Masse halte, aber kann gut sein, dass ich mich da täusche.
    Was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde: Neue Zündung bzw neuen Stator probieren und die Simmerringe überprüfen.
    Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, keeeeine Ahnung.

Hat ihr noch Lösungsansätze? Bin um jede Hilfe dankbar, schön langsam muss die Sau mal wieder rennen! :cursing: :cursing:

Danke schonmal! ---
  • Hey...

Vor 2 Tagen hatte ich ein ähnliches Problem. die Zündkerze hat beim kicken manchmal nen funken gegeben und manchmal nicht und der Funke ist sehr schwach gewesen. Dieser Funke hatte auch nicht gereicht um den Roller zum starten zu bekommen. Ich habe die Sicherung ausgebaut die Kontakte der Sicherung gesäubert ( kam viel Dreck raus ) und anschließend die Sicherung wieder rein. Der Funke war wieder Stark und der Roller lief.

Versuch es mal damit ...
  • IceBlade_95 schrieb:

Ich habe die Sicherung ausgebaut die Kontakte der Sicherung gesäubert ( kam viel Dreck raus ) und anschließend die Sicherung wieder rein. Der Funke war wieder Stark und der Roller lief.

Versuch es mal damit ...

ich wüsste nicht was das ändern sollte, ich hab im moment keine batterie verbaut, somit ist auch die sicherung zwecklos. ein c-tech läuft auch ohne batterie/sicherung

JuLiaN* schrieb:

Ist Motor komplett dicht ?

mir wäre nichts negatives aufgefallen
    kompression hat er auf jeden fall

jettymulti schrieb:

hatte dasselbe..von einen auf den anderen Moment..war bei mir der Kolben..

den hab ich ausgebaut, sah in ordnung aus

das merkwürdige ist ja, dass das problem schlagartig kam. er sprang noch top an, lief top aber nach ner kurzen standzeit tat sich kein mux mehr
  • antown schrieb:

ich wüsste nicht was das ändern sollte, ich hab im moment keine batterie verbaut, somit ist auch die sicherung zwecklos. ein c-tech läuft auch ohne batterie/sicherung
    Also ich habe ebenfalls einen Jetforce C-Tech und bei mir lief er nicht ohne Sicherung was komisch ist. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umdrehte bekam er nicht das Signal "Freigabe" und dadurch konnte ich den Roller nicht starten. Da du keine Batterie hast ist es Fragwürdig ob du die Freigabe bekommst, denn ohne Freigabe wie in meinem Falle passiert rein garnichts.
  • IceBlade_95 schrieb:

antown schrieb:

Also ich habe ebenfalls einen Jetforce C-Tech und bei mir lief er nicht ohne Sicherung was komisch ist. Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umdrehte bekam er nicht das Signal "Freigabe" und dadurch konnte ich den Roller nicht starten. Da du keine Batterie hast ist es Fragwürdig ob du die Freigabe bekommst, denn ohne Freigabe wie in meinem Falle passiert rein garnichts.

ja gut, dass der estarter nicht geht ist klar, und dass ohne batterie keine STOP-led leuchtet ist auch klar :D aber ich bin mir zu 99,99% sicher dass der auch ohne batterie läuft
    andernfalls wär ja überhaupt kein zündfunke da

.:JAN:. schrieb:

hast du mal geguckt ob dein massekabel noch am block ist ?

wo gibts denn ein massekabel ?(

edit: achso,meinst du das ding am e-starter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antown ()

• antown schrieb:

ja gut, dass der estarter nicht geht ist klar, und dass ohne batterie keine STOP-led leuchtet ist auch klar aber ich bin mir zu 99,99% sicher dass der auch ohne batterie läuft
    andernfalls wär ja überhaupt kein zündfunke da
    --> Mein Roller ging nicht an. Hatte ebenfalls keine Batterie. Ich hab ne Batterie bestellt angeschlossen und hatte immer noch keine Freigabe wenn ich im Zündschluss den Schlüssel umdrehte. Bevor ich die Batterie bestellt hatte, hatte ich einen Zündfunken, der aber so unregelmäßig und schwach ( Je 4-5 mal kicken ein kleiner Funke) war. Ich habe die Batterie bestellt für 16 € die kam an verbaut - Schlüssel rein und wieder nichts. Dann den kleinen Sicherungskasten sauber gemacht - Sicherung rein und zack hatte ich die Freigabe und der Roller sprang mir direkt an.
  • antown schrieb:

hab jetzt mal durchgemessen.. zwischen dem gelben kabel (das zur zündspule hin geht) und masse hab ich keinen durchgang

IceBlade_95 schrieb:

Also kriegst du die "Freigabe" nicht wie bei mir. Mach mal das was ich dir dort oben vorgeschlagen habe

nein war ein fehler, es ist normal dass ich hier keinen durchgang habe ^^

zwischen zündspulen-massekabel und masse(zylinder) hab ich ~0,4ohm und zwischen den spulenkontakten ~1ohm, also soweit alles okay
x
x

Open Modal