Hallo,
ich versuche einen C-Tech Bj 2009 elektrisch auf 30km/h zu drosseln.
Die mechanischen Drosseln funktionieren zwar, allerdings hört sich der Roller aufgrund der hohen Drehzahl nicht so schön an.
Brauch wahrscheinlich unnötig viel Benzin und verschleißt wesentlich schneller.
Ich habe mir dazu verschiedene Anleitungen angeschaut und mir einen fein abzustufenen DZB zusammengelötet.
Dieser funktioniert auch recht gut. Allerdings habe ich nun das Problem dass aufgrund der zu niedrigen Drehzahl dir Fliehkraftkupplung nicht bzw nicht richtig packt. Erhöht man die Drehzahl greift die Kupplung, aber der Roller läuft zu schnell.
Kann/sollte man die Kupplung einstellen?
Wie wird es bei den TÜV zugelassenen, elektronischen Drosseln gemacht?
Gruß
JetForke
ich versuche einen C-Tech Bj 2009 elektrisch auf 30km/h zu drosseln.
Die mechanischen Drosseln funktionieren zwar, allerdings hört sich der Roller aufgrund der hohen Drehzahl nicht so schön an.
Brauch wahrscheinlich unnötig viel Benzin und verschleißt wesentlich schneller.
Ich habe mir dazu verschiedene Anleitungen angeschaut und mir einen fein abzustufenen DZB zusammengelötet.
Dieser funktioniert auch recht gut. Allerdings habe ich nun das Problem dass aufgrund der zu niedrigen Drehzahl dir Fliehkraftkupplung nicht bzw nicht richtig packt. Erhöht man die Drehzahl greift die Kupplung, aber der Roller läuft zu schnell.
Kann/sollte man die Kupplung einstellen?
Wie wird es bei den TÜV zugelassenen, elektronischen Drosseln gemacht?
Gruß
JetForke