Drehzahl sinkt immer an Bergen / Kein anzug?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Drehzahl sinkt immer an Bergen / Kein anzug?

      Moin com.

      Hatte ja schon länger das problem mit den bergen dass ab einer bestimmten steigung die drehzahl sinkt & ich dann mit 20 da hoch fahre-.-
      Desweiteren hab ich nur bei kaltem motor guten anzug, sobald er warm ist will er nicht mehr so wirklich aus dem quark.
      & wenn ich ca bei 30 bin & dann vollgas geben dauert dass immer total lange bis ich drehzahl hab & komme dann auch nur langsam wieder vorwärts...

      Willst ihr woran es liegen kann bin ratlos..?

      Setup. Auf 50er gedrosselt.
      stage 6 pro replica ( krümmerdrossel reingeschweißt)
      5,5 gr
      56er hd
      neuerdings motoforce kupplung ( federn auf leichtester einstellung) Hab viel mehr drehzahlen beim losfahren als vorher aber kommt trotzdem nicht wirklich vom fleck)
      7 % polini gdf

      Liegt es an der Krümmerdrossel oder an der gdf oder woran noch?

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:D danke:D
    • also ich würde generell mit der ori GDF fahren, da die mehr als hart genug ist. (kolleg von mir fährt die aufm mallesport mit dem MTV road und der keiler rutscht kein bisschen, demnach müsste die ori GDF bei dir auch passen ;))
      checkliste der möglichen probleme:
      -gegendruckfeder zu hart.
      -gegendruckfeder vllt. verdreht (musste bei jedem wechsel einfetten!).
      -gewichte eckig
      -gewichte zu schwer (ausgeschlossen, ich weiß ;) )
      und joa.. mehr fällt mir grad nicht ein.

      hoffe es ist was davon..
    • Am Berg brauchst Du volle Kraft,
      und diese musser auch entfalten können...

      Prüfe Deine Vario, sind die Gewichte noch in Ordnung (Eckig gefahren) ?
      Ist der Riemen noch in Ordnung?

      Ja, die Auspuffdrossel klaut dir Leistung, aber so sehr auch wieder nicht :huh:

      Die Gegendruckfeder passt nicht zu den Gewichten,
      sie ist eher für Gewichte, die schwerer als die Originalen sind...

      ansonnsten die üblichen Verdächtigen:
      zu wenig oder zu viel Luft (Vergaser einstellen)
      Luftfilter prüfen und offenen Krümmer einbauen...
      --- Tja Freunde der marodierenden Trachtentruppe, auch wenn ihr mich noch so oft vor Gericht schleift, mit passendem Führerschein, und TüV-Einzelabnahme... immer wieder Freispruch :thumbsup:
    • wenn ich meine ori gdf noch hätte-.-
      Naja ich kauf mir dann mal ne neue beim händler.

      Ok eingefettet habe ich die noch nie, werde ich aber beim nächsten mal machen.
      gewichte sind noch ok aber trd danke.

      Wie prüf ich den riemen denn am besten?
      Sieht eig noch ganz gut aus.

      Also sagst du auch wieder ori gdf rein?

      Jaa luffi kannste nicht prüfen höchstens nen neuen kaufen..
      du meinst ich soll den pott entdrosselt oder was meinste mit offenem krümmer?