Klasse B - Roller tuning

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Klasse B - Roller tuning

Hallo,
      ich habe heute meine theoretische prüfung bestanden und habe bald die praktische und darf dann endlich legal fahren..
      jetzt habe ich aber folgendes problem:
      da ich mein lappen nicht gleich verlieren will möchte ich wissen bei was ich den verlier , da mein jet optisch etwas getunt ist.
      was probleme machen könnte:
      Blackline
      f1
      killswitch?!?! (unangeschlossen)
      höher gelegt
      unangeschlossene angel eyes (weiß)
      zx entdrosselt .. drossel den auch wenns sein muss ungern wegen der verfärbung

soll dann ca 55 laut tacho fahren.

also was meint ihr? könnte ich mein lappen verlieren? :cursing:

Danke schonmal :)
    • Atzes schrieb:

Nein aufkeinenfall du bekommst nur ne mängelkarte!

LÜGE LÜGE...
      Blackline: ist legal, da es eine abe hat (für rücklicht und blinker (das gerücht kommt vom aerox rücklicht, bei dem is es aber was anderes..))
      F1er: normalfall ne mängelkarte, aber dennoch illegal und kann zur anzeige führen! da die betriebserlaubnis und fahrerlaubnis durch fahren ohne abe drauf erlischt.
      Killswitch: ist nur erlaubt wenn er angeschlossen ist --> normalfall ne mängelkarte, aber dennoch illegal und kann zur anzeige führen!
      höher gelegt: Illegal und führt zur anzeige wenns raus kommt(sehr unwahrscheinlich), da ja die schwinge dafür nicht gedacht ist und solche veränderungen eingetragen werden müssen (vergiss es! wirste niemals eingetragen bekommen)
      unangeschlossene AE: solange sie das normale licht nicht behindern legal.
      zx entdrosselt: illegal und kann zur anzeige führen! da die betriebserlaubnis und fahrerlaubnis durch fahren ohne abe drauf bzw. ohne drossel (ABE = UNGÜLTIG) erlischt. auch hier gilt: wer soll das schon merken? :D

um das mal aufzuklären: die cops können euch eine mängelkarte geben, wenn sie freundlich sind und euch sozusagen verwarnen, allerdings obliegt es ihnen ob sie noch die anzeige draufklatschen oder nicht.
    • ja vor ner woche wurden 2 gepackt und die meinten dass bei uns die cops angeblich wegen alles meckern..also auch über das blackline.. weil man nix getönt haben darf... nur das verstehe ich nicht... wieso sollte man dann etwas mit abe machen obwohls schon vn haus aus getönt ist... und das mit dem dass das bremslicht nur keine ABE hat wissen die bestimmt ned...

können die mir was wegen ner HFA sagen? also ich habe sie nur an wenn der roller steht. dh. nicht im fahren

dann zum blackline noch was... ohne relais blinkt es ja schneller... und jetzt weiß ich nicht ob ich mir relais bestellen soll oder nicht

PS: was sagen die zum bb? also höhstens einfach abreisen aber keine anzeige oder mängelkarte oder?

und das mit der drossel im zx... das merkt schon einer..wenn er zb ne probefahrt machen will und er dann zu stark zieht und er dann meint dass er ihn mitnimmt und auf drosseln kontrolliert und die merken dass der zx ungedrosselt ist bin ich gearscht oder?
    • Wegen der HFA werden die nichts sagen und wenn du freundlich bleibst und ihnen erklärst, dass das Blackline ABE hat, werden die garnicht bemerken, dass es schneller blinkt.
      Den BB würde ich lieber abmachen, da es zum einen einen "schlechteren" Eindruck " verpasst und somit noch mehr gemeckert wird und zum anderen vielleicht, wenn man extreme Wichtigtuer Polizistin hat dadurch schon Ärger bekommt.
      Ich kenn mich nicht so aus mit der Verfärbung bei nem Sportpott und so aber ne kleine Drossel wäre denke ich schon besser, wobei greenforce doch auch den Pro Replica gedrosselt fährt und der sich nicht verfärbt.

Ich würde lieber sicher gehen und erst dann alles wieder umbauen wenn du deinen Schein schon sicher in der Tasche hast :D

Mfg
    • ja kauf dir ein neues rellais, das werden die merken falls die hinter sind (musst ja blinken um anzuhalten oder um abzubiegen..)

wegen der HFA könnten sie Theretisch meckern, aber auch nur wenns an die roller baterie angeschlossen ist! Lösung: zusatzbaterie, oder alte batrie ins helmfachlegen, sodass diese nicht mit dem roller verbunden ist (weiß nicht wie das gesetzlich ist, aber hat wohl schon bei einigen ärger gegeben, wegen veränderung der elektronik(muss angeblich eingetragen sein laut dem user der deswegen stress hatte (kp wie der hieß)))

der BB ist legal, sofern alle lichter noch ihren zweck erfüllen. beim jetty also illegal (kp wie das gehen soll dass die lichter trotzdem ihren zweck erfüllen)

drossel im ZX ist so ne sache. würde eine kaufen und sie reinschweißen.. die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass sie dich anhalten und den guten anzug bemerken, aber es ist nicht auszuschliesen!
    • RedJet88 schrieb:

Wegen der HFA werden die nichts sagen und wenn du freundlich bleibst und ihnen erklärst, dass das Blackline ABE hat, werden die garnicht bemerken, dass es schneller blinkt.
      Den BB würde ich lieber abmachen, da es zum einen einen "schlechteren" Eindruck " verpasst und somit noch mehr gemeckert wird und zum anderen vielleicht, wenn man extreme Wichtigtuer Polizistin hat dadurch schon Ärger bekommt.
      Ich kenn mich nicht so aus mit der Verfärbung bei nem Sportpott und so aber ne kleine Drossel wäre denke ich schon besser, wobei greenforce doch auch den Pro Replica gedrosselt fährt und der sich nicht verfärbt.

Ich würde lieber sicher gehen und erst dann alles wieder umbauen wenn du deinen Schein schon sicher in der Tasche hast

Mfg
      das mit greenforce weiß ich nicht..ich weiß nur dass er den poliert und somit die verfärbung weggeht ^^
      naja blackline kann ich nicht wechseln.. ori rücklicht ist schon verkauft :D
      angeleyes will ich jetzt nicht wieder entfernen :D
      und naja der rest.. ka :D
      ich habe den stage6 f1... und irgendwie fahren alle bei uns mit dem str8 rum ..vlt denken die cops dass der erlabt ist und der s6 nicht :cursing:
    • JetRider4Ever schrieb:

ja kauf dir ein neues rellais, das werden die merken falls die hinter sind (musst ja blinken um anzuhalten oder um abzubiegen..)

wegen der HFA könnten sie Theretisch meckern, aber auch nur wenns an die roller baterie angeschlossen ist! Lösung: zusatzbaterie, oder alte batrie ins helmfachlegen, sodass diese nicht mit dem roller verbunden ist (weiß nicht wie das gesetzlich ist, aber hat wohl schon bei einigen ärger gegeben, wegen veränderung der elektronik(muss angeblich eingetragen sein laut dem user der deswegen stress hatte (kp wie der hieß)))

der BB ist legal, sofern alle lichter noch ihren zweck erfüllen. beim jetty also illegal (kp wie das gehen soll dass die lichter trotzdem ihren zweck erfüllen)

drossel im ZX ist so ne sache. würde eine kaufen und sie reinschweißen.. die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass sie dich anhalten und den guten anzug bemerken, aber es ist nicht auszuschliesen!
      das ist ja das problem mit dem blackline..aber wenns ja ABE hat... brauch ich normalerweise kein relai oder?

das mim bb und den zweck der lichter ist zb beim gilera runner so.. weil der bb da nicht wirklich was verdeckt ^^

ja ich habe eh ne drossel daheim liegen ^^ mach ich dann rein.. :D muss ich dann ori HD lassen oder trotzdem wechseln wenn der zx gedrosselt ist?

ahja und was ich noch fragen wollte.. darf die gaszugdrossel raus wenn ich autolappen habe?
    • ojeee.... doch du brauchst das rellais, da es manche leute vom straßenverkehr ablenekn könnte wenn der blinker zu schnell blinkt ( unsere tollen gesetzgeber lassen sich doch immer die sichersten sachen einfallen! :whistling: )

okay interesant :)

ja die HD muss je nach dem angepasst werden, aber sollte man eig. schon, da die drehzahlen ja höher sind (wie beim oripott, auf den ja auch die ori HD ausgelegt ist), und somit mehr sprit gebraucht wird.

ja die gaszugdrossel darf raus, aber!!! (gesetzgaeber sagt :rolleyes: ) wenn der roller dann ein 50er ist, muss er von mofa auf 50er umgetragen werden :whistling:

GESETZE SIND ZUM TEIL MEGA MÄßIG BEKLOPPT!!!! :cursing:
    x

Open Modal