Zünderkerze ausbauen ?Wie?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Zünderkerze ausbauen ?Wie?

Also.. mein Jett spring, wenn er kalt, ist sehr schlecht an dehalb wollte ich mal nach der Zündkerze schauen. Meine Frage ist jetzt was ich dabei beachten muss. Also wie man sie ausbaut, welche verkleidungsteile ich wegmachen muss und ob ich irgendetwas wegen der Wasserkühlung beachten muss (Also ob ich den Kühlkreislauf erster entleeren muss oder ob da kein Wasser in den Motor fließen kann).
    Sorry für die dumme Fragen und ich hoffe die Profis unter euch schlagen jetzt nicht die Köpfe auf den Computer :rolleyes:
    Jetty Darkside,
    BESTE
    ---
  • ach nein total easy:D

Helmfach raus.
    Sind 4 muttern die lose machen & diese 2 propfen hinten am besten auch noch abmachen:)

Dann raus nehmen und dann siehste die zk.

Dann zk stecker abziehen
    & dann die zk mit nem 16er schlüssel ( kann auch 17er sein kann mir das nicht merken( rausdrehen & neue wieder rein:D
  • Habs grade auch zum erstenmal gemacht...eigentlich recht einfach nur kommt doch nicht ganz so leicht ran...hab auch helmfach rausgeommen...dann ist da n kabel dss mit sonem 90º stecker an den zylinder geht ...das ziehste ab (saß bei mir etwas fest -> drehen hat geholfen)....Schon sieht man die kerze...habse dann mit nem kerzenschlüssel (ist ein 16ner) gelöst und per hand ganz rausgedreht weils mir mit dem Schlüssel zulange gedauert hätte -> kleiner tipp fass hinten beim lüffi her.dsnn hat man gute Position...naja abdrehen fertig ...beim zusammen bau Natürlich einfadh alles umgekehrt...aber dreh die Zündkerze mit Gefühl rein weil das kann ganz leicht Gewinde kaputt machen und achja nicht alzu fest anziehen sonst kann Zylinderkopf kaputt gehen
    Wenn man nur soviel zeit mit fahren wie mit dem tunen verbringen würde wäre dieses Forum nutzlos :D
    *brumm*
  • Du musst das helmfach nicht mal rausmachen du kannst einfach an der seite wo der ss ist auc rein und dann einfach den zk stecker abziehen und die zk mitn 16 oder 17er schlüssel lösen und dann mit der hanf rausdrehen und sauber machen oder eine neue rein machen! Aber wenn er kalt schlecht anspringt kann auch der e-chock kaputt sein! :D
    Wenns Hilfreich war bedank dich doch, tu ich ja auch! :thumbsup:

Mein Finale Jetorce Story youtube.com/watch?v=rlY2CSIJHlI

Meine Facebook Fanpage facebook.com/WhiteBlackStreetJet
  • turboforce schrieb:

kleiner tipp -> und schmiere das gewinde von der zk mit kupferpaste ein, damit die sich nicht einbrennt ;)
    Was passiert wenn Kupferpaste warm wird? Sie wird flüssig. Und wo läuft sie dann rein? In den Motor, richtig.

Und keine Zündkerze wird so heiss, dass sie sich einbrennt. Wenn sie festsitzt, dann wenn schon durch Korrosion.

Greetz.

Ps: schmier doch mal die kupferpaste auf die Bremsbeläge, dann siehst du was bei Hitzeeinwirkung passiert.
    PS: Owned³
  • Sorry, aber wie man eine Zündkerze abdreht, weiss doch wirklich jeder nicht geistig behinderte Mensch.

Und Es ist ja keine Dichtkerze, sondern eine Zündkerze, daher kann auch kein Wasser in den Zylinder laufen.. wie auch.. ist doch ne Dichtung drunter.

Ihr müsst euch mal trauen, google zu benutzen, bevor hier unnötig das Forum mit solchen Witzfragen zugepostet wird.

Einfach Zuünkerzenwechsel Jetforce eingeben und schon hättest du Dir selber helfen können FireBoy.

Echt erschreckend zu sehen, wie unselbstständig manche sind bzw. wie hilflos. Was würdet Ihr auf einer einsamen Insel nur machen....

Das Forum dient auch zwecks Hilfe, aber bisschen Eigenbemühung gehört dazu, bevor man Forenposts erstellt.
    Yeah baby I like it RAW !