Angepinnt Auto-Talk

4.1 Sterne bei 71 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Heute mal den Wintergolf vom TÜV gebracht und gleich wieder etwas Dazugelernt.
      Lief alles ziemlich gut, bis es um die originalen VW G60 Felgen ging. 6J 15 Zoll und 35er ET war im Fahrzeugschein eingetragen, montierter Reifen auch. Bin davon ausgegangen, dass man die Felge fahren darf, aber da die Teilenummer vom Corrado innen drin steht, blablabla..
      Also von der GTÜ zum TÜV Mann des Vertrauens weiter gefahren und gleich per Einzelabnahme eintragen lassen und die Nachprüfung gemacht.

Lange Reise um TÜV zu bekommen, aber was tut man nicht alles...
    • Versteh nicht warum ein motorrad mehr Spaß machen soll, nur weil die meisten die das behaupten noch nie quer gefahren sind oder ordentlich Leistung unterm Arsch hatten, wobei Leistung meinermeinung nach eher an zweiter Stelle steht, da ein fronttriebler oder frontlastiger allradler im Grenzbereich einfach langweilig ist, da nützen auch keine ps, das Grenzbereichverhalten ist das selbe wie bei einem 80 ps golf, einfach über die Vorderräder schiebend, außerdem erreicht ein motorrad nie so hohe kurvengeschwindigkeiten wie ein sportliches Auto, ich will Motorräder nicht schlecht reden, fahre auch gern motorrad, allerdings würd ich nicht behaupten das es mehr Spaß macht, als ein sportliches Auto oder am besten noch ein hecklastiges Auto
    • das mit den kurvengeschwindigkeiten stimmt auf der Landstraße meiner Meinung nach nicht.. hatte schon oft genug halbstarke die meinen sie könnten mich mit nem Porsche herausfordern. geht hier um kurvige Strecken und da haben die obwohl ich halb gedrosselt fahre nicht wirklich ne Chance.. auf der Rennstrecke ist das natürlich was anderes

motorrad und Auto kann man nicht vergleichen finde ich.. bin zwar noch nie länger ein leistungsstarkes Auto gefahren aber kann mir nicht vorstellen dass mir das mehr Spaß machen würde
    • Olladepopo schrieb:

Versteh nicht warum ein motorrad mehr Spaß machen soll, nur weil die meisten die das behaupten noch nie quer gefahren sind oder ordentlich Leistung unterm Arsch hatten, wobei Leistung meinermeinung nach eher an zweiter Stelle steht, da ein fronttriebler oder frontlastiger allradler im Grenzbereich einfach langweilig ist, da nützen auch keine ps, das Grenzbereichverhalten ist das selbe wie bei einem 80 ps golf, einfach über die Vorderräder schiebend, außerdem erreicht ein motorrad nie so hohe kurvengeschwindigkeiten wie ein sportliches Auto, ich will Motorräder nicht schlecht reden, fahre auch gern motorrad, allerdings würd ich nicht behaupten das es mehr Spaß macht, als ein sportliches Auto oder am besten noch ein hecklastiges Auto

Hallo F.A.V 8o

Mal wieder keinen Plan von garnix, aber erzählen hecklastige Autos wären der shit...nimm mal ein Buch in die Hand und lies was über Autos - und nein, ich meine nicht die AutoBild - bevor du hier solche Weisheiten vom Stapel lässt.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL dottore46 du bist mir ja mal ein ober auto Kenner, du hast wohl eher kein Plan von garnix, hecklastigkeit ist auch der Shit, oder sag mir mal einen Sportwagen mit frontantrieb oder untersteuerndem Allradantrieb, sowas gibt des nicht,( außer beim nissan gtr) willst du jetzt wirklich sagen untersteuern ist sportlicher als übersteuern? Also ein frontantrieb ist sportlicher als hinterradantrieb oder hecklastiger Allradantrieb? du bist schon echt ein König du behauptest driften gewesen zu sein, mit nem passat ohne allrad, wie soll das denn gehen? außer Vllt mit Handbremse, du machst dich ja selbst zum Affen, mit Frontantrieb das Auto zum übersteuern zu zwingen ist möglich aber deinen intelligenten posts zu Folge trau ich dir das eh nicht zu und dann ist es auch fraglich ob man das driften nennen sollte

Stay tuned, ich weis nicht ob du wirklich nem porsche davonfährst, denn das ist physikalisch schon garnicht möglich man hat mit 4 rädern einfach mehr Traktionen als mit 2 somit hast du in den Kurven keine Chance, auf der Geraden sieht es dann schon wieder anders aus, allerdings dürftest du mit einem gedrosseltem motorrad sogar auf der Geraden den kürzeren ziehen wenn es sich bei dem porsche nicht gerade um einen cayman oder boxster handelt aber gegen die beiden hättest du in den Kurven auch nie eine Chance wenn sich nicht gerade ein Laie am Steuer befindet
      Morgen übrigens auf grip der radical rxc gegen die s1000rr ihr werdet sehen in den Kurven hat sie keine Chance

Kurvengeschwindigkeiten von Autos sind nicht zum schlagen von Motorrädern hie ein paar Beispiele:
      m.youtube.com/watch?v=_uO3ZZuU_ko

m.youtube.com/watch?v=YZ7mnTvM7U8

m.youtube.com/watch?v=AYNkAsY5uVI

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olladepopo ()

• ich kann gerne gucken, dass ich für dich die saison mal was aufnehm, FAV ;)
      deine videos sind alle von rennstrecken und da hab ich ja wohl geschrieben dass autos da die nase vorn haben? und nebenbei liegt die panigale vorn am ende^^
      99% von denen die teure sportwagen fahrn sind einfach muschis die sich nicht trauen in kurven aufs gas zu treten

und nicht immer nur die videos raussuchen, die dir passen :P
      youtube.com/watch?v=KUfdbbvqOpQ
      gleiche strecke, motorrad 11 sekunden schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stay_tuned ()

• Ob auf Rennstrecke oder Landstraße kurve ist kurve und da ist das Auto im Vorteil, das die panigale gewinnt ist doch wohl klar, ein rs4 ist ein Familien Kombi mit Leistung und der rs4 kommt in den Kurven schon sehr gut ran und erreicht höhere kurvengeschwindigkeiten als die panigale und davon war ja die Rede und nicht wer das Rennen gewinnt nur wer in den Kurven schneller fährt, und zu deinem Video, der eine ist Superbike Meister der andere ist nur der Moderator oder Redakteur der nichtmal mit schaltwippen schaltet und der sicher nicht wirklich ideallinie fährt , der Profi aber garantiert, allerdings scheint der r8 wirklich chancenlos zu sein, denn selbst bei einem besseren Autofahrer wären sie in den Kurven grademal gleich auf, und das ist fast schon unglaublich und spricht fürs motorrad. Das die fireblade 11 Sekunden schneller ist, ist ja nix besonderes ich habe nie behauptet das ein Auto gegen ein motorrad auf der selben Strecke schneller sein würde da kein Auto auf den Geraden mithalten kann, und wenn die Strecke von langen Geraden geprägt ist bzw. einfach zeit gutmachen kann auf den Geraden ist ein Auto nunmal chancenlos, allerdings ist es etwas besonderes das die Honda in den Kurven schneller ist

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Olladepopo ()

• Olladepopo schrieb:

Finde es komisch das IL Dottore 46 nichtsmehr dazu zusagen hat, da er hier der Ober Spezialist in Sachen Auto ist :thumbsup:

war lange nichtmehr online, aber natürlich tue ich dir den gefallen und antworte dir.

Olladepopo schrieb:

IL dottore46 du bist mir ja mal ein ober auto Kenner, du hast wohl eher kein Plan von garnix, hecklastigkeit ist auch der Shit, oder sag mir mal einen Sportwagen mit frontantrieb oder untersteuerndem Allradantrieb, sowas gibt des nicht,( außer beim nissan gtr) willst du jetzt wirklich sagen untersteuern ist sportlicher als übersteuern? Also ein frontantrieb ist sportlicher als hinterradantrieb oder hecklastiger Allradantrieb? du bist schon echt ein König du behauptest driften gewesen zu sein, mit nem passat ohne allrad, wie soll das denn gehen? außer Vllt mit Handbremse, du machst dich ja selbst zum Affen, mit Frontantrieb das Auto zum übersteuern zu zwingen ist möglich aber deinen intelligenten posts zu Folge trau ich dir das eh nicht zu und dann ist es auch fraglich ob man das driften nennen sollte

1. hecklastigkeit ist n dreck, genauso wie frontlastigkeit. ein ausgeglichenes gewichtsverhältnis ist der shit, aber ja, sowas lernt man halt nicht vom 2fast2furious schauen.

2. Fällt der GTR deiner meinung nach unter "frontantrieb", oder "untersteuernden allradantrieb"? wäre beides falsch. beispiele für fronttriebler im motorsport? gibt es unzählige, bspw. manfred konrad, mit seinem corrado oder wenn es um untersteuernde allradler geht, kannst du vllt was mit dem namen colin mcrae anfangen...

3. wann habe ich das denn bitteschön behauptet? und ausserdem wäre es vollkommen unsachlich, zu sagen das eine wäre sportlicher als das andere....alle bauweisen haben ihre daseinsberechtigung.

4. mach erstmal den führerschein, bevor du solche aussagen tätigst. vllt. erübrigt sich das "wie soll das denn gehen" dann auch.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • PlayerJet schrieb:

Wenn dir der ruf der e36 egal ist

ja ist er mir ;)
      wir reden vom originalzustand, keiner atu-schleuder
      dieses "türkenkarre" klischee gibts bei uns eigentlich in der gegend nicht

speedstar2011 schrieb:

e46 ok. aber e36 nicht mein fall ;)

ja klar, e46 is schon geiler, aber halt auch teurer :D

speedstar2011 schrieb:

ältere stoffdach cabrios -> hardtop fürn winter holen ;)

was ich so gelesen habe, scheinen die im winter null problemen zu machen. aber ein hardtop nachrüsten sollte kein ding der unmöglichkeit sein
    • antown schrieb:

ja klar, e46 is schon geiler, aber halt auch teurer
      Ja :D Arbeitskollege hat nen Vollausgestatteten e46 330i mit m package :D

antown schrieb:

was ich so gelesen habe, scheinen die im winter null problemen zu machen. aber ein hardtop nachrüsten sollte kein ding der unmöglichkeit sein
      Ja aber schlau ist es allemal. zumal wertet ein gutes hardtop das auto auch optisch gut auf im winter.
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• auf alle fälle den e36 als 325i da man günstiger an ersatzteile rankommt und er sieht von meinem geschmack etwas schöner aus, nur die sache mit dem hardtop -> das ist wie ein ganzes dach was man immer abnehmen muss um das verdeck zu öffnen, was sich halt ausschließlich für den winter lohnen würde und dann brauchst platz um das hardtop sicher aufzubewahren da es sich net zusammenklappen lässt. soweit ich weiß hat bmw damals aber eine extra wandhalterung für die garage gebaut (würde daher zum coupe mit schiebedach raten). den e46 würde ich nicht nehmen da gerade bei den 6 zylindern bis glaube bj 2001 die hinterachse probleme bereitet und er hat mehr elektronik wo auch logischerweise mehr kaputt gehen kann.
      und zum türkenruf -> der wagen kann nix dafür das er von iwelchen typen heruntergerockt und verschandelt wird, sehe sogar sehr oft türken in vw sharans und alten verbastelten s-klassen rumgurken !
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o