DZB Fragen.. :)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • DZB Fragen.. :)

      Jo moin, ich hol mir bald nen Roller und wolt da nen DZB mit Bremshebelcode reinmachen. Aber ich hab so ein paar Fragen.. : 1. Geht der Motor davon kapput? 2. Wenn ich mofa Lappen habe und sonst 50 -60 fahren will, muss ich dann die 25 drossel drin haben und dann den DZB einbauen oder ne 45 drossel drinhabrn und dann den DZB einbauen??

      Mfg
    • moin erstmal.
      also zu 1.
      - Jein! warum Ja und Nein ? ganz einfach. du sollst dne dzb nicht als drossel in dem sinne verwenden sondern als "nofalldrossel". soll heißen, du benutzt ihn nur dann wenn du z.b angehaltne wirst. sagen wir du fährst eig 80 -90 und siehst polizei. dann fährst du dann in deim fall die 25-30 und lässt dich dann anhalten z.b.dnans telln die den von mir aus auf dne prüfstand und dann kommt der dzb ins spiel. weil der roller ja neu gestartet werden muss ist der dzb ja "geschlossen "und drosselt. nach der kontrolle einfach dzb wieder auf und gut. hoffe du hast es verstanden.
      So zu 2. und 3. verstehe ich nicht ganz wie du das meinst aber hier der tipp für 50-60 kmh.
      50er drosselscheibe mit unterlegscheiben fahren (gibts glaube ich sogar ein FAQ dazu)

      Hoffe konnte helfen ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • ja wenn du länger mit dzb fährst geht dein Motor kaputt
      das is eig nur wenn dein roller aufm Prüfstand steht
      ja bau am besten die 50er scheibe ein mit ein paar Unterlegscheiben rein und dann den dzb
      aber kauf dir keinen mit bremshebelcode, nach der zeit nervt dich das den immer wieder reinzumachen
      kauf dir lieber einen mit schjalter is einfacher
      Nein, ich bin nicht die Signatur ich dreh hier nur meine Runden *brumm*
    • white angel schrieb:

      ja wenn du länger mit dzb fährst geht dein Motor kaputt
      das is eig nur wenn dein roller aufm Prüfstand steht
      ja bau am besten die 50er scheibe ein mit ein paar Unterlegscheiben rein und dann den dzb
      aber kauf dir keinen mit bremshebelcode, nach der zeit nervt dich das den immer wieder reinzumachen
      kauf dir lieber einen mit schjalter is einfacher
      aber der schalter ist eher auffällig und shcneller zu enttarnen
      am besten sind echt bhc oder magnet wobei der magnet schon wieder eher schlechter wird weil einige polizisten haben magnethandschuhe mit denen sie um den roller gehen, und die prüfstände gibts jetzt angeblich sogar mit magnetfeld oder so.
      also würde beim bhc bleiben. fernbedienung ist genauso schlecht weil einige polizisten wollen deine schlüssel sehen (alles schon gewesen)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • white angel schrieb:

      ja wenn du länger mit dzb fährst geht dein Motor kaputt
      das is eig nur wenn dein roller aufm Prüfstand steht
      ja bau am besten die 50er scheibe ein mit ein paar Unterlegscheiben rein und dann den dzb
      aber kauf dir keinen mit bremshebelcode, nach der zeit nervt dich das den immer wieder reinzumachen
      kauf dir lieber einen mit schjalter is einfacher


      das mit dem motorschaden ist nicht erwiesen, aber ist ja in der hinsicht auch hirnrissig wenn man nen dzb benutzt den roller nicht zu öffnen auch wenn man grad nur 40 kmh fahren will ^^ und mit dem bremshebelcode kann ich nur bestätigen das geht einem nach ner zeit tierisch auf die nerven habe meinen dann irgendwann auch einfach abgestellt und gut wars ham hier eh nie den 50ern was gewollt ;)
    • also von schalter würde ich dir abraten, weil der nicht automatisch drosselt, wenn du die zündung ausstellst. das ist ein erhöhtes risiko.
      wenn dann nimm lieber magnet oder taster.

      ich persönlich finde aber bremshebelcode am besten. ist einerseits sehr sicher und nen kumpel von mir hat mal seinen magnet verloren gehabt. fazit, er durfte 12km gedrosselt mit aktivem dzb heimfahren, weil er ihn nicht entdrosseln konnte. das kann dir beim bhc nicht passieren ;) klar, man braucht 3-5 sekunden am "start" zum entdrosseln, aber ein magnet rauszuholen und wieder einzustecken braucht auch ein paar sekunden. das einzige was wirklich schneller geht ist ein schalter oder taster.

      wenn du auf mofa drosseln willst, würde ich aber lieber etwas mehr geld investieren und einen dzb kaufen, der über geschwindigkeit drosselt. also entweder speedlimiter oder wenns noch sauberer drosseln soll speedmapper.
      scooter-spare-parts.de/shop/Dr…onic-speedlimiter::1.html

      scooter-spare-parts.de/shop/Dr…nic-speedmapper::328.html

      das hier kannst du auch mal lesen:
      FAQ - Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal