bringen Stärkere Kupplungfedern beim TSDI etwas?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • bringen Stärkere Kupplungfedern beim TSDI etwas?

      Servus Leute,

      hab einen TSDI Baujahr 2003, habe auch bereits die Drossel in der Vario entfernt wodurch ich jetzt auf 72km/h komme.

      Ich habe mich bereits ein wenig Informiert und weiß auch das ohne das Software Tuning beim Händler nicht all zu viel bei diesem Modell rauszuholen ist.
      Jedoch könnte ich doch durch härtere Kupplungsfedern den Anzug verbessern oder ???

      Eine frage noch xD wenn ich schwerere Gewichte rein tuhe, meint ihr ich schaffe dann mehr als die bisherigen 72 km/h ?!

      Naja vielen Danke euch schon mal im vorraus ;)
      Und sorry für meine Unwissenheit.

      Gruß Dennis ;)
    • xMarcelJetx schrieb:

      Also ich hab mir gestern auch Kupplungsfedernset von Motorforce bestellt und Gewichte, ma gucken wie er so läuft - habe auch ein 2003 TSDI :D
      Und wieso sollte er keinen besseren Anzug dann haben frag ich mich grad?


      warum er dann keinen besseren Anzug haben sollte?
      vll weil die orifedern genau richtig ins setup passen ?
      sorry aber meinst du echt ein jugendlicher hobbyschrauber kann den originalen jetforce besser abstimmen als die Ingenieure die ihn konzipiert und abgestimmt haben ^^ ?
      naja probiers ruhig mal und die motoforce federn kannste eh knicken ;)
    • Wo hab ich das den behauptet das ich ihn besser abstimmen kann hahaha?! :D Ich hab gesagt : "Ma gucken wie er dann läuft" hast recht, hab gesagt das ich besser abstimmen kann. ;)

      Ja sehen wir doch dann oder? Probieren kann man es ja oder - Hat ja nur so als Optik 4 Sterne als Bewertung von 9 Leuten bekommen, kann ja also nur scheiße sein oder ? ;)
    • seit wann hat optik was mit anzug und endgeschwindigkeit zu tun ?( außer stage 6 und polini sticker die bringen mind. 5kmh mehr :thumbup:

      also es wird so ablaufen mit härteren kullus -> der jet wird mit mehr drehzahl natürlich einkuppeln nur sinkt die dann da das ori setup zu schwach ist um die hohe anfahrdrehzahl halten zu können und wird somit ein leistungsloch kriegen ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Ich bins mal wieder, erst einmal danke für die ganzen Antworten ;)
      Jetzt nochmal 1 Frage, gibt es für den TSDI einen DZB??? ich habe mal in Ebay einen Verkäufer angeschrieben, er hat aber gemeint die er hatte gehen net auf ein Einspritzer und hat mir andere Angebote geschickt die dann über 100€ kosten :O
      stimmt das oder kann ich doch diese Standards DZB bei meinem benutzen?
      völlig egal ob schalter, Magnet oder bremshebelcode.
      ???? :D
    • Software tuning

      Sorry für meine unendlich viele fragen xD
      was meint ihr, soll ich mein Jetty beim Händler tunen lassen?
      also ich meine damit das Software tuning beim TSDI!
      ich bin mit nämlich nocht net ganz sicher, ob es schädlich für den Motor ist, und ein Schade in der Mechanik dadurch vorprogrammiert ist ?!
      Das gute ist der Händler ist hier um die Ecke, ich frag dann mal am Montag was es mich kosten würde, ist ja arbeit von max. 5 Minuten oder ?! inklusive Helmfach ausbauen.

      naja wie gesagt, tunen lassen oder lieber nicht?

      Danke nochmals ;)
    • ja, das dauert nicht lange und ist auch nicht schädlich, der motor kann halt nur voll ausdrehen und wird nicht schon vor seienr maximalen drehzahl "gebremst". du könntest pech haben und dein händler wird sagen, dass er es nicht macht, da illegal etc. oder er wird sagen, dass du mit einem erziehungsberechtigtem antreten sollst.
    • Hahaha Abfuck, er hatte auch erst mal gemeint machen wir net weil wir uns somit strafbar machen wenn du angehalten wirst, dann aber sagte er das der zuständige Techniker der die roller macht für 2 Wochen Krank geschrieben ist, so nach dem Moto ich sollte nach den 2 Wochen nochmal vorbei kommen und mich direkt in der Werkstatt bei ihm melden. Dann meinte er noch zu mir das von mir aus 5-8 Km entfernt noch ein Händler ist und das der länger macht als die und das er mir in dem Fall bestimmt weiterhelfen kann. Na dann, wünscht mir mal viel Glück Jungs ;P
    • .:JAN:. schrieb:

      ja, das dauert nicht lange und ist auch nicht schädlich, der motor kann halt nur voll ausdrehen und wird nicht schon vor seienr maximalen drehzahl "gebremst". du könntest pech haben und dein händler wird sagen, dass er es nicht macht, da illegal etc. oder er wird sagen, dass du mit einem erziehungsberechtigtem antreten sollst.



      die Sache ist auch die das ich 19 bin und normalen Auto Führerschein habe und seit Februar auch aus der Probezeit raus bin! xD