Hallo, ein Kumpel von mir ist heute gefahren und hat jemanden mitgenommen (Mit Helm und allem) Er hat keine Fußrasten und die Mofatasche ist drauf. Die Polizei hat ihn angehalten und jetzt kriegt er ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ? Ist doch garnicht möglich oder ? Soviel ich dachte kriegt man nur eine Anzeige wenn die Tasche unten ist. Was empfiehlt ihr ihm ? Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus.
Jemanden mitnehmen - Fahre ohne Fahrerlaubnis mit Mofatasche ?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Mofas sind einsitzige Fahrzeuge. Selbst wenn ein Roller 2 hat. Mit dem Mofaschein darst du niemanden mitnehmen und das Führt dann zu einer Anzeige. Wobei die meisten Polizisten immer nur Verwarnungsgeld geben
Darkside-Power schrieb:
ICH BIN BEHINDERT UND FICKE GERNE ORI PÖTTE -
lorenzo97 schrieb:
Mofas sind einsitzige Fahrzeuge. Selbst wenn ein Roller 2 hat. Mit dem Mofaschein darst du niemanden mitnehmen und das Führt dann zu einer Anzeige. Wobei die meisten Polizisten immer nur Verwarnungsgeld geben
Aber eine Anzeige ist schon hart :SBedankt euch ruhig..'
-
Anzeige ist ziemlich hart das ist dann so ein strenger bulle war bei meinem freund genauso eig sollte verwarnung ok sein aber halt ein strenger
-
Bei uns ham die mal n kollegen angelhalten mit wem hinten drauf beide ohne helm mofatasche mit fußrasten und er meinte nur ohne helm darf er nicht weiterfahrenBester Spruch wenn man sich Mault:
Hier geht´s nicht um Optik,
hier geht´s um Sekunden -
Klar ist das möglich. Die meisten drücken ein Auge zu aber da hatten die wohl einen schlechten tag.Kann man nix machen.-
-
greenforce schrieb:
Klar ist das möglich. Die meisten drücken ein Auge zu aber da hatten die wohl einen schlechten tag.Kann man nix machen.-
Bestimmt
Passiert das so oft , das man nur verwarnt wird ? :oBedankt euch ruhig..'
-
Kommt drauf an. Kann man nich pauschal so sagen.Aber in den meisten Fällen schon.
-
Was fürn roller fährt der? Vielleicht gefiel ihm der roller einfach kein bisschen hahahaERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D
..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei -
Jetforce.
Hab mal auf der Rollertunningpage gelesen das man da nur ein Bußgeld kriegt da es eine Ordnungswiedrigkeit ist und ohne Tasche die Anzeige. Hat sogar ein Polizist aus dem Forum bestätigt das sie gegen Fußrasten nichts machen können da sie in manchen Roller schon von Werk aus sind. -
Jetforce?
dann muss der bestimmt familiäre probleme haben o.O:DD
ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D
..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei -
ein Polizist aus dem Forum.
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Wenn ein Roller als Mofa zugelassen ist, dann darf nur eine Person auf dem Roller sitzen, das ist nunmal so.
Die Mofatasche ist dafür afaik vollkommen egal, das ist mehr soein "Erkennungszeichen" und vielleicht ein Stück weit ein Hindernis um jemaden mitzunehmen.
Rechtlich ist es afaik egal, ob die Mofatasche da jetzt drauf ist, wenn da ne zweite Person drauf sitzt, dann ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Blödes Beispiel, aber ich kann ja auch nicht aus dem Auto jemanden erschießen, dann aber sagen, ich bin doch garnicht zu schnell gefahren
Gruß unrealSpeedy -
Ja, hört sich blöd an aber dort ist ein Polizist in einem Roller Tunning Forum
-
unrealSpeedy schrieb:
Wenn ein Roller als Mofa zugelassen ist, dann darf nur eine Person auf dem Roller sitzen, das ist nunmal so.
Die Mofatasche ist dafür afaik vollkommen egal, das ist mehr soein "Erkennungszeichen" und vielleicht ein Stück weit ein Hindernis um jemaden mitzunehmen.
Rechtlich ist es afaik egal, ob die Mofatasche da jetzt drauf ist, wenn da ne zweite Person drauf sitzt, dann ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Blödes Beispiel, aber ich kann ja auch nicht aus dem Auto jemanden erschießen, dann aber sagen, ich bin doch garnicht zu schnell gefahren
Gruß unrealSpeedy
Wo du Recht hast , hast du Recht !
Besonders das mit dem erschießenBedankt euch ruhig..'
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-