Setup - Mhr Racing: Welcher Vergaser um den Verbrauch zu schonen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Setup - Mhr Racing: Welcher Vergaser um den Verbrauch zu schonen?

Hey Leute,
      ich bau mir gerade ein MHR Racing Setup auf und komme mit dem Verbrauch in Konflikt :P .

Welcher Vergaser um nicht zu viel Leistung einzusparen und nicht über die 12l(überhaupt möglich :D?) zu kommen und was könnte ich noch gut gebrauchen?

Setup:
      MHR Racing 70ccm
      Kurbellwelle Motoforce Evo
      Yasuni R
      Membranblock Stage 6 R/T Viton
      Sportluftfilter
      Kupplung Stage 6 Torque Control MK2
      Riemenscheibe Stage 6
      Kupplungsglocke Stage 6 R/T
      Kurbelwellen lager Set

Variokit Polini
      Abstimmzeugs

Der Roller wird sicherlich kein Alltagsroller aber auch ein Fahrzeug das in im ö. Verkehr(weitest gehend aufm Land)gefahren wird was meine Sache ist.

Ich hoffe ihr habt paar hilfreiche Ideen für mich ;)

Mit freundlichen Grüßen
      Swagy
      o-o
    • bekomm erst mal deine prüfbescheinigung und lern fahren bevor du dir ein MHR setup ausdenkst..
      wie unterbelichtet muss man sein...
      wenn du direkt mit 15 so ein setup fahren willst, dann viel spaß beim ersten Unfall den du in der ersten halben stunde haben wirst.
      EDT: und wenn du versuchst so wenig wie möglich zu verbrauchen, fahr am besten gar nicht ! ist besser für dich und andere verkehrsteilnehmer.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • BlackSpeedy3 schrieb:

bekomm erst mal deine prüfbescheinigung und lern fahren bevor du dir ein MHR setup ausdenkst..
      wenn du direkt mit 15 so ein setup fahren willst, dann viel spaß beim ersten Unfall den du in der ersten halben stunde haben wirst.
      EDT: und wenn du versuchst so wenig wie möglich zu verbrauchen, fahr am besten gar nicht ! ist besser für dich und andere verkehrsteilnehmer.

das ist ja wohl seine sache und sein problem. falls es so kommen sollte ist er in den arsch ge... ! aber das weiß er selber gut genug. wenn du nicht zu viel verbrauch willst geh auf nen 21 mm gaser. und wenn du die leistung des setups ausreitzen möchtest kommst du nicht um den roost rum.
      PS: ich bezweifle, dass du unter 12 litern weg kommst, da mein 8 liter tank mitn triops auf ori zylinder (und anderer kleinfummel) mit ner 62er HD grademal 80km bei sportlicher fahrt gereicht hat. zudem musst du auch erstmal etwas öl in den tank kippen, um den zylinder einzufahren, was nochmal den tank schneller leer macht. du solltest also entweder immer nen bezinkanister rumfahren, oder den tank vergrößern. (such dir nen Tank der so groß wie das helmfach ist, pflanz den da rein, und mach ne verbindung zum richtigen tank (kein billig pfusch.))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetRider4Ever ()

• So sinnlos ist das ganze nichtmal ;) der suni r wird zwar kaum in der Lage sein, das komplette Drehzahlband auszuschöpfen, was aber dann auch den Verbrauch mindern wird :D Also ich weiß nicht ob ihr euch an ihn errinnern könnt, aber PrinzAndy hatte nen MHR und nen 21er Vergaser, er fuhr auch Touren damit ;). Also ich denke, dass müsste klar gehen mit 21er Yasuni r sollte fürs erste auch reichen. Du musst dir nur im klaren sein, dass du beim MHR die Leistung nur durch die höheren Drehzahlen bekommst. Wenn du also aufm suni und 21er Gaser nen MK2 fahren würdest, hättest du wohl eine Ähnliche Leistung ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • BlackSpeedy3 schrieb:

bekomm erst mal deine prüfbescheinigung und lern fahren bevor du dir ein MHR setup ausdenkst..
      Ich fahr ja nicht seit dem ich 11 bin mit ner Cross rum. Ich kann fahren keine Sorge. Ich hab aufm Tacho jetzt 1t von mir selbst gefahrene Kilometer runter.

Mfg
      o-o
    • BlackSpeedy3 schrieb:

aber auf der straße mit nem mhr ists nochmal was anderes

Joa. die richtigen reifen vorallem vorne dürfen nicht fehlen. der ori reifen ist bei mir das ein oder andere mal vorne blockiert... zum glück hats mich nie geklatscht dabei. wenn dir sowas bei ner vollbremsung passieren sollte hast du nen problem.
      PS: das ori getriebe geht nur bis 100 ist dir klar oder?
    • JetRider4Ever schrieb:

BlackSpeedy3 schrieb:

aber auf der straße mit nem mhr ists nochmal was anderes

Joa. die richtigen reifen vorallem vorne dürfen nicht fehlen. der ori reifen ist bei mir das ein oder andere mal vorne blockiert... zum glück hats mich nie geklatscht dabei. wenn dir sowas bei ner vollbremsung passieren sollte hast du nen problem.
      PS: das ori getriebe geht nur bis 100 ist dir klar oder?
      Danke dir,
      warum blockiert der Reifen und was für einen braucht man?

Jop, ein verlängertes Getriebe wäre wohl nicht schlecht...

Muss ich beim Getriebe was anpassen oder kann ich da "einfach" ein verlängertes einbauen?

Mfg
      o-o
    • der reifen blockiert halt, wenn er nicht genug grip hat. es gibt spezielle rennreifen für die straße, welche extre schnell warm werden, sodass ein burnout denen ehr schlecht tun würde.
      wegen dem getriebe weiß ich nichts. frag mal prinz andy...
      auch ein kawasaki tacho hat tolleranz, nur mal so. und mag sein, dass er das geschafft hat, die frage ist nur, wie lange das getriebe das mit macht.

achja, der reifen hat nur blockiert, wenn er noch keine 2km gefahren wurde und es ne starke bremsung war, aber wenn es im ernstfall mal soweit ist, und der blockiert dir, nur weil der kalt ist, wäre das bei den geschwindigkeiten nicht feierlich.
    • falls du deinen geldbeutel wirklich schonen willst und trotzdem gute leistung bekommen möchtest kauf dir das hier:

airsal t6 70ccm racing
      tnt lektronis welle
      21er gaser
      yasuni r
      vario, kupplung, luffi usw. je nachdem was dir gefällt
    • Hey,
      der MHR wird doch wohl am meisten Leistung von allen Zylindern haben oder?

Ich wollte mir eig. den stärksten Zylinder kaufen und den Yasuni R hab ich schon deshalb werde ich erstmal diesen auf dem Setup fahren und dann den Roost Pott kaufen.

Ich denke ich bleib mal beim MHR Setup. Außerdem möchte ich das Setup das ich oben stehen hab so kaufen denn dafür ist das Geld jedenfalls bald da.

In 3 Monaten bekomme ich eine große Summe von einer Firma ausbezahlt deshalb dauerts noch sowieso.
      Ich fang lieber jetzt mit der Planung an, rede mit Kumpels von mir denen ich es mach und versuch das alles gescheit zusammen zustellen und mit Bedacht zu wählen.

Mfg
      o-o
    • Schnitzel schrieb:

ich denke der wird nicht gut laufen da der ja garnicht die drehzahl bringt die der mhr braucht um seine leistung zu entfalten also es wird aufjedenfall schwer den abzustimmen wenn du den suni weiter fahren willst
      Wie gesagt vorüber gehend.... Spätestens ende Sommerferien kommt der Roost.

mfg
      o-o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swagy ()