Mopped läuft wieder Fehlt ein Schlauch aus dem Getriebe?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mopped läuft wieder Fehlt ein Schlauch aus dem Getriebe?

Moin Moin,

mein Mopped läuft jetzt wieder. Ich hatte den Jetforce BJ 2007 mit 7990 km mit Motorschaden gekauft. Man konnte nur sehen, dass der Kolben mächtige Riefen hatte und mehr nicht. Nach dem Zerlegen des Motors konnte man sehen, dass sich der Kompressor zerlegt hat und sich im gesamten Motor verteilt hat. Zum Glück habe ich einen Motorenpapst als Kumpel, der ihn komplett gereinigt, und gelagert hat. Den Kompressor haben wir weggelassen und durch einen speziellen Deckel verschlossen. Dann habe wir das Mopped am WE wieder zusammengebaut und mir war so in Erinnerung, dass hinten aus dem Getriebe ein kleiner Schlauch kam (Überdruck). Da ich auch keinen mehr gefunden habe, frage ich euch mal lieber.

War hinten am Getriebe (Seite wo das Rad ist) ein kleiner Schlauch befestigt oder nicht.?

Fahren werde ich Ihnen erst heute Abend, da das neue Kennzeichen heute erst per Post kam. Ich bin schon sehr gespannt. Mein Kumpel hat mir irgendwelchen Kram über Gewichte in der Variomatik erzählt, ganz ehrlich hab ich nicht verstanden. Mir reicht es auch wenn er 50-55 läuft.

Viele Grüße

Mario

PS. Ich habe ja schon einige Texte hier im Forum verfolgt und kann nur sagen !!!! *brumm* Hochachtung Ihr helft auch wenigstens. !!!! Klasse weiter so.