Hat man schlecht eingefahren, wenn man bis 500 km die 25er-Drossel Scheibe und die Gaszugdrossel drin hatte, jedoch immer Vollgas gegeben hat?
Einfahren
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ja eigtl schon weil du ja auf hoher drehzahl fährst
-
beim einfahren is am besten vario drossel raus, nur gasdrossel ,dann dreht der auch nicht hoch , und immer etwas öl in den tank
dann fährt der perfect ein
-
500 km ist Blödsinn
-
stay_tuned schrieb:
500 km ist Blödsinn -
FlashForward schrieb:
stay_tuned schrieb:
500 km ist Blödsinn
ich hab meine zylinder maximal 5km mit halbgas gefahren. die sind alle mehrere 1000km gelaufen und bis zum umbau immer ohne pobleme.
wo ist der unterschied ob man 5km oder 500km einfährt? was sollen die 495km mehr bringen? -
stay_tuned schrieb:
FlashForward schrieb:
stay_tuned schrieb:
500 km ist Blödsinn
ich hab meine zylinder maximal 5km mit halbgas gefahren. die sind alle mehrere 1000km gelaufen und bis zum umbau immer ohne pobleme.
wo ist der unterschied ob man 5km oder 500km einfährt? was sollen die 495km mehr bringen?
bis 300km sollte er schon eingefahren werden.. -
ich hab mein nur ca 50km eingefahre, vom händler nachhause mit 20kmh und dann in den tank erstmal 1/25 gemisch rein und dann ganzen tag im garten laufen lassen im standgas, ich glaub das is genau so wie 300km .....
-
DarKSidE_Riiewe schrieb:
ich hab mein nur ca 50km eingefahre, vom händler nachhause mit 20kmh und dann in den tank erstmal 1/25 gemisch rein und dann ganzen tag im garten laufen lassen im standgas, ich glaub das is genau so wie 300km .....
1/25?? rennroller ohne öltank fahren mit ~1/40 und du willst erzählen dass du trotz öltank 1/25 reingekippt hast? -
DarKSidE_Riiewe schrieb:
was sollte das bitte im standgas bringen?!
beim einfahren gehts darum , sich an die drehzahlen anzutasten und den roller dran zu gewöhnen.
Viele fahren auch 500 km halbgas oder 3/4 gas und wenn sie die 500 haben drücken sie vollgas durch, auch schwachsinn.
man sollte stufenweise nach einer gewissen kilometerzahl die drehzahl steigern.
Ob mann 5 km , 200 km oder 500 km einfahren muss , weiß ich auch nicht recht -
Wenn der Roller komplett neu ist sollten es mindestens 500km sein.
Baut man sich einen neuen Zylinder ein, kommt es auf das Material an.
Graugusszylinder brauchen 250km und mehr, Aluzylinder kann man schon nach 50km fahren, wie man möchte.
B2T: Wenn du die Gaszugdrossel verbaut hattest, passt das schon. War zwar nicht sonderlich gesund die Scheibe drinnen zu lassen,
aber naja, ändern kannst du auch nichts mehr daran und so ein gravierender Unterschied wird sich deswegen jetzt auch nicht zeigen. -
stay_tuned schrieb:
DarKSidE_Riiewe schrieb:
1/25?? rennroller ohne öltank fahren mit ~1/40 und du willst erzählen dass du trotz öltank 1/25 reingekippt hast? -
warum macht ihr euch denn immer so große sorgen darum? die zylinder/motoren heutzutage brauchste eig gar nich mehr einfahren, natürlich is es sicherer aber nich so notwendig, wie hier immer geschrieben wird...a.k.a God
-
Mach dir keine sorgen, sonderlich gut war's nicht aber so schlimm auch wieder nicht
-
Okay
danke an alle!
Aber das mit dem Öl etc... Sowas hätte mein Händler mir auch mal sagen können...-.-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-