s6 hpc welle

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• s6 hpc welle

habe gerade eben die s6 hpc eingebaut, habe nun ein problem die kurbelwelle passt nicht obwohl ich alles richtig bestellt habe sie sitzt auch perfekt drine.. das pleuel kommt beim motorblock unten die ganze zeit gegen und klemmt, habe ich irgendwas falsch gemacht oder passit die welle einfach nicht ?
    • Hört sich an als hättest du die Kurbelwellensperre nicht entfernt.
      Lässt sich die Welle bis zu einem gewissen Punkt in beide Richtungen drehen, aber schafft keine volle Umdrehung?
      Dann darfst du den Block nochmal spalten und die Sperre wegfräsen.

Schau dir dazu die Pleulstange an, wo sie sitzt. Dann musst du an der Stelle bei beiden Hälften die kleine "Wand" ein Stück wegfräsen, so dass die Pleuelstange da nicht mehr dranstößt.

Bei Racingkurbelwellen sind die Pleulstangen nämlich dicker als bei der Ori Welle.
    • ich habe eig nichts entfernt sowie ich sie bekommen habe hab ich an der nichts mehr gemacht außer die lager drauf und am polrad da dieses teil reingesetzt.
      ich hab mir das pleul angeguckt und ich weiß nicht genau was man da wegfräßen soll kannst mir das vielleicht bisschen näher erklären ?
      und so wie du es beschrieben hast ist es genau so sie macht in beiden richtungen keine volle umdrehung bleibt undten am block dann immer hängen :/
    • Bloß nichrts am Pleuel wegfräsen!
      Warte, ich fotografier das ma grad bei mir ab... 2 sec, editiere dann den Post

Edit.
      Auf den Bildern siehst du diese kleine "Wand".
      Dadurch das die Pleuelstange von der Racingwelle dicker ist als die Ori, stößt sie jedesmal dort an und du schaffst keine volle Umdrehung.

Deshalb musst die ein Stück, dieser "Wand" wegfräsen undzwar genau dort, wo das Pleuel ansonsten anstoßen würde.
      Auf den Bildern hab ich dir die Stelle, die ich schon weggefräst habe makiert.

Das gleiche machst du nun auch, dann setzt du alles wieder zusammen und wenn du alles richtig gemacht hast, war das schon alles :)

Tu dir nur selbst den gefallen, spalte den Block nochmal und nimm die Arbeit inkauf... willst ja keine Spähne dadrin haben^^
      Bilder
      • IMG_2556.JPG

1,64 MB, 2.448×3.264, 22 mal angesehen
      • IMG_2557.JPG

2,04 MB, 3.264×2.448, 14 mal angesehen
      • IMG_2558.JPG

1,48 MB, 2.448×3.264, 17 mal angesehen
      • IMG_2559.JPG

1,93 MB, 3.264×2.448, 21 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-Jet ()

x

Open Modal