Alternativee Vergaser

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Der Laser X Pro ist ganz gut ^^ Auch im gedrosselten Zustand. Viele sagen zwar, dass ihnen der Laser nach so und so vielen Kilometern auseinander geflogen wäre (der Endschalldämpfer), aber dem ist, zumindest bei mir, nicht so. Hab den nun schon seit 5 oder 6 Jahren und der läuft immer noch top ^^
      Sonst eventuell Leovince ZX oder ZX-R. Der ZX hat einen ähnlichen Sound wie der Laser (eher ein heller Sound) und der ZX-R hat einen schön dumpfen Sound. Ich persönlich würde wahrscheinlich zum ZX-R greifen, da dort z.B. schon die passenden Gewichte+Kupplungsfedern dabei sind ^^
      Sonst sind der Stage 6 Street oder der Tecigas Silent Pro auch eine gute und günstige Alternative ^^

Gruß
    • So Ihr Lieben!

Jetzt fahr ich gleich mir nen neuen Pott holen.
      Bin am überlegen....entweder den Silent Pro oder den Sito?
      Er soll auf jeden Fall nicht sooo laut sein....
      Die Pötte die Ihr mir vorgeschlagen habt,sind ja einigermaßen laut :S ....obwohl die geil aussehen.
      Oder habt ihr noch einen Rat bevor ich losfahre,welchen nicht sooo lauten Pott ich mir holen soll?

mfg

Sascha!
    • Hab mir jetzt den Silent Pro jeholt und ein Abstimmset von 5,5 bis 7 Gramm dazu.
      Im Moment hab ich bei dem 17,5er dello ne 55 HD drinne....mit ner 58er lief er schon zu fett.
      Was meint Ihr...sollte ich nochmal umdüsen und auch mal andere Gewichte reinmachen?Im Moment hab ich 8 Gramm drinne.
      Den Pott werde ich natürlich entrosseln (Krümmertrichter).Den Schlauch vom Sekundärluftsystem kann man ja getrost verschließen oder?

mfg

Sascha!
    • Alufolie1972 schrieb:

Hab mir jetzt den Silent Pro jeholt und ein Abstimmset von 5,5 bis 7 Gramm dazu.
      Im Moment hab ich bei dem 17,5er dello ne 55 HD drinne....mit ner 58er lief er schon zu fett.
      Was meint Ihr...sollte ich nochmal umdüsen und auch mal andere Gewichte reinmachen?Im Moment hab ich 8 Gramm drinne.
      Den Pott werde ich natürlich entrosseln (Krümmertrichter).Den Schlauch vom Sekundärluftsystem kann man ja getrost verschließen oder?

mfg

Sascha!
      wenn du den pott auch entdrosselst musst du ihn ja eh neu abstimmen (hd und gewichte) :D die abgasrückführung würd eich net diereckt verschließen. deaktiviere da lieber die abgasrückführungspumpe ;) video dazu hier

youtube.com/watch?v=mqN1sTiJMkg
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turboforce schrieb:

Alufolie1972 schrieb:

Hab mir jetzt den Silent Pro jeholt und ein Abstimmset von 5,5 bis 7 Gramm dazu.

mfg

Sascha!
      wenn du den pott auch entdrosselst musst du ihn ja eh neu abstimmen (hd und gewichte) :D die abgasrückführung würd eich net diereckt verschließen. deaktiviere da lieber die abgasrückführungspumpe ;) video dazu hier

youtube.com/watch?v=mqN1sTiJMkg

Oje....das auch noch.....ist das ein muß und bringt das was?Also in dem Video wird beschrieben,daß man das Schutzblech am Hinterrad ausbauen soll,damit man an die Pumpe kommt.......reden wir hier von dem selben Teil?Also bei mir ist nicht so ein Teil.....Am Orginalpott geht neben dem Blindrohr noch ein Riohr raus mit nem Schlauch drann...und der geht richtung Kühler.Manche CTech haben auch am Luffikasten noch ein Frischluftschlauch...bei mir aber nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alufolie1972 ()

• Alufolie1972 schrieb:

.reden wir hier von dem selben Teil?Also bei mir ist nicht so ein
      Teil.....Am Orginalpott geht neben dem Blindrohr noch ein Riohr raus mit
      nem Schlauch drann...und der geht richtung Kühler.Manche CTech haben
      auch am Luffikasten noch ein Frischluftschlauch...bei mir aber nicht...
      dieser schlauch vom krümmer führt zu der pumpe ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Guten Abend Ihr Lieben!
      So....ich habbet jetan....hab mir gestern nen 70er Malle Sport geholt und heute draufgehauen :thumbsup:
      Und was soll ich sagen?Er springt endlich gut an und läuft sehr ruig.Am alten Orginalzylinder hab ich Laufspuren entdeckt...deshalb lief er auch so schlecht und sprang auch mies an.
      Also jetzt löft alles und ich bin fast zufrieden.....aber ich hab noch ne kleine Frage:
      Ich fahre den Malle ja jetzt auf den Silent Pro und den 17,5er Dellovergaser und orginal Luftfilter.....im Moment hab ich ne 74 HD drinne....damit qualmt er ganz gut und wenn er kalt ist stottert er noch ein wenig.Ich hab jetzt hier schon öfters gelesen,daß die meisten ne 60-64 HD verwenden....was meint ihr könnt ich auch ne kleinere reinhauen oder soll ich so hoch bleiben.Einfahren muß ich ihn ja auch noch.

Gruß Sascha!
    • Zum Einfahren: 500KM finde ich n bisschen viel. Alle schwören ja immer auf diese 500er Grenze. Ich denke, es reicht, wenn man den Roller bei jedem Start ca. 5 Minuten warmlaufen lässt (natürlich nicht, wenn man nur kurz in einem Geschäft war und dann wieder raus geht) und die nächsten 5 Minuten nicht mehr als Halbgas fährt. Das sollte man ja schaffen, also 10 Minuten "warmlaufen/-fahren" bei jedem Start. Dann sollte man den Zylinder natürlich mal alle Drehzahlbereiche durchfahren lassen, also mal 5 Minuten viertel Gas, mal 5 Minuten Halbgas etc. Wenn du dann bei ca. 100KM bist, kannst du zwischendurch auch mal für 10 Sekunden Vollgas geben, aber nicht damit übertreiben ;)
      ca. 300 KM Einfahren sollten meiner Meinung nach reichen ;)