Älter als 3 Jahre
Roller reagiert nicht mehr ?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Dann wäre es nicht schlecht sie zu tauschen.
Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN -
Aber kommt doch ein kleiner Funken das heisst doch das die Kerze eigentlich in Ordnung sei oder ?
-
Soll es jetzt an einer 9 Euro zk scheitern? Die zk geht im laufe der Zeit kaputt. Elektroden etc können kaputt gehen. Mach einfach neue rein & schau weiter. Hilft meistens schon
-
Manchmal reicht ein kleiner funken nicht um zu starten. Und wenn sie so alt ist, dann kann das gut sein.
der funke kann ja minimal sein, sollte aber schon immer vorhanden sein. ist vllt. der abstand der elektroden zu groß? ansonsten: eine neue kerze kostet nicht die welt
-
Habe die neue Kerze soeben bestellt, wenn Sie da ist gebe ich euch bescheid ob es funktioniert hat .
-
Hallo....
Ich habe eine nagelneue Batterie und eine nagelneue Zündkerze bestellt angekommen verbaut und wieder nichts ! Nichts geht ! Was soll ich machen bin am verzweifeln ... -
Licht geht auch nicht ?
Nein auch kein Licht ...
-
Leute habt ihr keine Ahnung was es sein kann ?
-
ich hatte mal das selbe Problem hatte mir ne neue zk gekauft unmd hat immer ncoh nciht geklappt
dann bekam ich Hilfe und zwar hat en kumpel en Spray also so was wie ein staterpilot in meinen Luffi gesprüht und ging immer ncoh nciht, dann habe ich die ganze zeit auf den e-stater gedrückt und es klappte dann.
Probier mal die ganze zeit den e-stater zu drücken nciht los lassen müsste dann eventuell wieder gehen, war bei mir auf jeden fall so -
Mach mal bitte ein Video von nem Startversuch, das könnte helfen. Geht gar nichts? Lichthupe bspw. müsste funktionieren, Bremslicht...wenn das alles nicht geht, dann hast du vllt. irgendwo einen Kabelbruch, oder dergleichen. Wenn er einfach nur nicht anspringt, könnte es an den vielen vergeblichen Startversuchen liegen, da ist dann evtl. alles etws zugesifft und es dauert eine Weile, bis man wieder brennfähiges Gemisch im Zylinder hat.
-
sicherung und batterie haben NICHTS mit dem anspringen per kickstarter zu tun!
alter schwede, 3 jahre alte ZK? na da isses ja allerhöchste zeit, dass da mal eine neue kommt!
lief er bevor du ihn "abgestellt" hast einwandfrei? wenn ja würde ich elektrik, und einen motorschaden ausschließen.
NORMALERWEISE vergaserdüsen sauber machen und die kerze erneuern. hilft bei dir aber nichts.
lass mal den kompletten(!) tank ab, auch den sprit ausm vergaser raus (am schwimmer unten is ne schraube, die aufdrehen dann leert er sich) und gib ihm frischen sprudel. mein nachbar hat mich mal gebeten, sich seinen rasenmäher anzusehen weil er nicht mehr anspring. nach langem rumgeschraube und fragezeichen im gesicht hab ich mir den spritz mal angesehen. durchs lange stehen total wässrig. neuen rein und der lief wieder 1A.
wenn er auch mit neuem sprit, neuer kerze und sauberen düsen nicht anspring: nimm den schlauch vom luftfilter und halte den vergaser ein paar kicks komplett zu. das mach ich oft wenn er morgens nicht anspring -
Bevor ich ihn abgestellt habe lief er einwandfrei. Habe mir grade das Zündschloss angeschaut das ist irgendwie Blau angelaufen hat das ne Ursache dafür das der nicht anspringt ? Und Antown hab alles gemacht funktioniert nicht ... Wie schliesse ich den Roller kurz damit ich schauen kann ob das Zündschluss eventuell kaputt ist.
-
IceBlade_95 schrieb:
Bevor ich ihn abgestellt habe lief er einwandfrei. Habe mir grade das Zündschloss angeschaut das ist irgendwie Blau angelaufen hat das ne Ursache dafür das der nicht anspringt ? Und Antown hab alles gemacht funktioniert nicht ... Wie schliesse ich den Roller kurz damit ich schauen kann ob das Zündschluss eventuell kaputt ist.
Dümmste idee ever. -
Wenn das Zündschloss kaputt ist gibt es doch kein Signal an den Roller und somit kann ich kicken wie ich will tut sich doch eigentlich nichts oder ?
-
*Push*
-
Da will sich wohl jemand nen gratis Jetforce zulegenWer seinen Jetty liebt, der flieht!
-
Kann gerne Bilder von meiner Jetty machen omg ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-