ZX-R passt nicht :/

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ZX-R passt nicht :/

Hey,
      Heute ist mein zx-r gekommen und hab ihn natürlich gleich dran gebaut und abgestimmt :D
      Nur jetzt bin ich verunsichert , der auspuff ist total laut .
      Undicht am esd ist er nicht und am Motorblock sitz er gut...
      Entweder bin ich den süßen ori sound gewöhnt oder er ist einfach laut .

Kann mir einer Vielt. Sagen wie es bei ihm ist?

Achja und die Temperatur zeigt so 65 bis 70 an..(Kühlwasser ist voll)
      Ist das normal oder zu heiß also ich weiß das 60grad perfekt sind :D

Danke im voraus
      Bleinkz ;]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bleinKz ()

• eigentlich ist das teil schön dumpf und recht leise wenn er dicht ist hab meinen auch undicht gefahren und er hat gut abgeblasen aber da fand ich ihn nichtmal so extrem laut also konnt man noch gut fahren und sachte auch niemand was ;)
      ist meistens so, dass sie am flansch nicht richtig dicht sind, hab meinen auch nie 100 % da unten dicht bekommen, lass ihn einfach mal laufen und geh mit der hand um den flansch vom pott das spürst du wenn da abgase rauskommen
    • Hab meinen gestern auch wieder rangemacht und war auch erstaunt ob der am anfang auch so laut wat, war er aber :) bist genau wie ich noch diesen süßen ori ssound gewohnt und der zxr bollert eigentlich auch sschon recht gut also schön leise is er aufjedenfall mal nicht ;D aber der sound waaaah :love:
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • Der wird wohl am zyl nicht richtig aufliegen bzw undicht sein.

haste ne dichtung überhaupt benutzt?

Esd richtig dran & fest?

Ob er dicht ist kannst du überprüfen indem du den Esd zuhälst mim handtuch oder so.

Dann sollte er ausgehen. Siehst ja wo es undicht ist / merkste ja.

Klar , sportpötte sind immer etwas lauter dass soll ja auch so sein.

Fährst gedrosselt? Dann sind die temparaturen normal
    • greenforce schrieb:

Der wird wohl am zyl nicht richtig aufliegen bzw undicht sein.

haste ne dichtung überhaupt benutzt?

Esd richtig dran & fest?

Ob er dicht ist kannst du überprüfen indem du den Esd zuhälst mim handtuch oder so.

Dann sollte er ausgehen. Siehst ja wo es undicht ist / merkste ja.

Klar , sportpötte sind immer etwas lauter dass soll ja auch so sein.

Fährst gedrosselt? Dann sind die temparaturen normal

Also ich hab zugehalten und gemerkt das der esd undicht ist , sofort fest gemacht.
      Wenn ich jetzt zuhalte geht immer noch nicht aus , ich schätze am zyl.
      Ne ich fahre ungedrosselt :)
      Da war ein kleiner Dichtungsring dabei , aber ich glaube das liegt an xen Muttern die haben schlechtes Gewinde , ich werde mal neu drab machen.
    • Okay. Ja probier ihn mal dicht zu bekommen. Also wenn ich ehrlich sein soll habe ich es noch nie hinbekommen dass der roller ausgeht wenn man ihn zuhält. Die sporttüten bekommste schwer dicht im gegensatz zum ori.

Aber ich denke der ist kurz vorm ausgehen oder? also so 90 % dicht sollte er schon sein:D

Benutzt das wort entdrosselt mal lieber:D
    • total krass..
      ich hab das Gefühl der passt hinten und vorne nicht..
      Gestern war der Pott gut am zylinder dran vielt 1mm Abstand wenn nicht dann weniger,
      eben hab ich geguckt und der ist fast 0,5cm draußen ....
      Wenn ich die Halterung am Roller fest machen will passt die gar nicht , da sind locker 2cm Abstand zum Gewinde...
      (natürlich befestige ich erst den pott am zylinder)
      Warscheinlich hat der Pott sich dadurch gelöst ..

Nya ich werde Morgen mal neue Muttern befestigen und gucken obs past !
      Wenn nicht weiß ich nicht wohin mit meiner Gedult ! :D
      geiles Wetter und ich kämpf mit den kack pott -.-
    • greenforce schrieb:

Also wenn ich ehrlich sein soll habe ich es noch nie hinbekommen dass der roller ausgeht wenn man ihn zuhält. Die sporttüten bekommste schwer dicht im gegensatz zum ori.

das ist aber nicht wirklich schwer.. gerade beim pro replica ist das sehr leicht :D du machst erst den flasch unten am zylinder fest(mit dichtung bla bla) ziehst den gut an, dann machst du den ausspuff über den flasch und schraubst die halterung fest. nun nur noch unten die feder einhängen und fertig :D musst halt die schrauben nicht zu feste und nicht zu stark andrehen
      ich habs jedenfalls beim triops geschafft ;)
      youtube.com/watch?v=D2LBh5WK1lo
      schlussendlich war er sogar noch dichter, das video ist eig. schon recht alt :)
    • du kannst einen pott mit nem steckflansch nicht mit nem pott mit festem flansch vergleichen..
      die mit steckflansch sind immer sehr leicht dicht zu bekommen.
      bei meinem triops wars auch sau easy...aber jetz bei giannelli reverse wars nicht ganz einfach..

im notfall beim händler auspuff dichtungen holen und mit verschiedenen dichtungen probieren.
      im notfall dichtmasse fürn auspuff

du musst an der haltrung ein wenig rumfummeln...die halterung vom zxr kann man mehr verstellen wie man denkt...
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal