-Help -Hilfe -Help

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • -Help -Hilfe -Help

      Hallo Leute
      und Zwar habe ich ein Großes Problem, Ich muss am Montag mit dem Roller zu schule fahren habe heute versucht die Stage 6 Riemenscheibe an zu bringen & nen neuen Luftfilter.
      Ja mit der Variomatik habe ich ein Problem und zwar habe ich alles Auseinander gebaut und weiß nicht mehr wie es zusammen geht bin echt am verzweifeln habe tausende von teilen hier liegen den Luftfilter bekomm ich auch nicht mehr richtig drauf und wie gesagt ich muss Montag zur schule und meine Eltern sind Streng dagegen das ich was am Roller mache deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt :/
    • HackerPr0x22 schrieb:

      Ja keine ahnung da kommen so komische geräusche...
      Wie fest soll man denn die Mutter an der Riemenscheibe ziehen?

      also an der neuen riemenscheibe wird es nicht liegen (hab die selber) ;) du musst wenn du ihn entdrosseln willst genau so wieder zusammensetzen wie es im video gezeigt wird d.h. -> gewichte müssen richtig in den rollenlaufbahnen liegen sodass sie sich bewegen können -> dann die steigscheibe mit den 3 füßen auf den variator also das teil wo die gewichte drin sind stecken -> gleitbuchse in das loch vorne vom variator stieben (es muss leichtgängig rein gehen) -> beim draufsetzen von gleitbuchse und variator auf die kurbelwelle die steigscheibe hinten festhalten denn sie kann sich ohne die drossel vom variator lösen -> keilriemen auf das überstehende stück von der gleitbuchse die auf der kurbelwelle steckt machen -> riemenscheibe aufstecken sodass sie in der verzahnung greift -> vario blockieren und die mutter fest ziehen vom gefühl her so fest wie du sie abmachen musstest wieder draufschrauben -> variodeckel drauf denn dann festschrauben -> dann probier mal :D besser kann ich es net erklären aber bitte guck nochmal das video dazu an ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turboforce schrieb:

      HackerPr0x22 schrieb:

      Ja keine ahnung da kommen so komische geräusche...
      Wie fest soll man denn die Mutter an der Riemenscheibe ziehen?

      also an der neuen riemenscheibe wird es nicht liegen (hab die selber) ;) du musst wenn du ihn entdrosseln willst genau so wieder zusammensetzen wie es im video gezeigt wird d.h. -> gewichte müssen richtig in den rollenlaufbahnen liegen sodass sie sich bewegen können -> dann die steigscheibe mit den 3 füßen auf den variator also das teil wo die gewichte drin sind stecken -> gleitbuchse in das loch vorne vom variator stieben (es muss leichtgängig rein gehen) -> beim draufsetzen von gleitbuchse und variator auf die kurbelwelle die steigscheibe hinten festhalten denn sie kann sich ohne die drossel vom variator lösen -> keilriemen auf das überstehende stück von der gleitbuchse die auf der kurbelwelle steckt machen -> riemenscheibe aufstecken sodass sie in der verzahnung greift -> vario blockieren und die mutter fest ziehen vom gefühl her so fest wie du sie abmachen musstest wieder draufschrauben -> variodeckel drauf denn dann festschrauben -> dann probier mal :D besser kann ich es net erklären aber bitte guck nochmal das video dazu an ^^

      Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast, Mit der Vario ist jetzt denke ich alles geklärt aber der Luftfilter ruscht ganze zeit wieder vom Vergaser ab
    • HackerPr0x22 schrieb:


      Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast, Mit der Vario ist jetzt denke ich alles geklärt aber der Luftfilter ruscht ganze zeit wieder vom Vergaser ab
      gerne versuche ich mir immer zu machen ^^ also hab meinen jetzt länger nicht zu gesicht bekommen aber soweit ich weiß ist der luffi am vergaser mit einer schraubschelle gesichert und der schlauch der ins heck verläuft mit nem kabelbinder. vllt setzt du den luftfilterstutzen über den vergaser und ziehst die schelle mit dem schraubenzieher richtig feste sowas es hält :D sonst wird der ori luffi noch am motorblock über der vario festgeschraubt
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turbo hat recht.

      wenn rollen in der laufbahn sind und die scheibe(steigscheibe) in der führung sitzt, einfach vorsichtig auf die kurbelwelle stecken, aufpassen das die scheibe hinten nicht aus der führung rutscht!
      dann die gleitbuchse auf die kurbelwelle und in die vario reinschieben.
      dann kommt meißt eine kleine unterlegscheibe
      dann schiebst du den keiler auf das rausguckende ende der gleitbuchse und wenn dann kommt die riemenscheibe drauf
      aufpassen dass sie richtig auf der verzahnung sitzt.
      dann kommt der anlasserkranz, sieht aus wie so ein stern, den legst du in die führung und drehst die mutter zu-

      dann blockierts du die vario und ziehst es fest. ungefähr so fest wie du sie aufgemacht hast.
      dann deckel drauf und alles festschrauben.

      beim luftfilter:
      versuch den luftfilter schräg draufzumachen.
      so dass die eine seite vom vergaser sicher drin ist, und dann vorsichtig die andere seite drüber ziehem. sollte eigentlich mit bisschen fummelei machbar sein :)

      lg
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • BlackSpeedy3 schrieb:

      turbo hat recht.

      wenn rollen in der laufbahn sind und die scheibe(steigscheibe) in der führung sitzt, einfach vorsichtig auf die kurbelwelle stecken, aufpassen das die scheibe hinten nicht aus der führung rutscht!
      dann die gleitbuchse auf die kurbelwelle und in die vario reinschieben.
      dann kommt meißt eine kleine unterlegscheibe
      dann schiebst du den keiler auf das rausguckende ende der gleitbuchse und wenn dann kommt die riemenscheibe drauf
      aufpassen dass sie richtig auf der verzahnung sitzt.
      dann kommt der anlasserkranz, sieht aus wie so ein stern, den legst du in die führung und drehst die mutter zu-

      dann blockierts du die vario und ziehst es fest. ungefähr so fest wie du sie aufgemacht hast.
      dann deckel drauf und alles festschrauben.

      beim luftfilter:
      versuch den luftfilter schräg draufzumachen.
      so dass die eine seite vom vergaser sicher drin ist, und dann vorsichtig die andere seite drüber ziehem. sollte eigentlich mit bisschen fummelei machbar sein :)

      lg


      Ich sehs schon kommen das ich 10km zur schule laufen muss weil ich mein roller bis montag net fertig bekomme :thumbdown:

      Trotzdem dir auch danke

      Werde morgen mal schauen vielleicht mit ne schelle versuchen irgendwie werde ich da schon was regeln können xD