RC- verbrenner

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• RC- verbrenner

hallo leute
      ich interessiere mich schon sehr sehr lange für rc fahrzeuge (angefangen mit einem geländewagen den ich mit 4 jahren schon fahren konnte), dann wollte ich 2010 etwas größeres und hab mir so ein no name billigding (hbx bonzer) für 120€ geholt was nach "leichtem" tuning beim fahren fast auseinanderflog und es KEINE ersatzteile für gab da es ein billignachbau war :P
      jetzt will ich wieder neu einsteigen da mir das fahren einfach spaß macht und bin dabei auf einen ma dforce krusier von kyosho gestoßen also auch ne richtig gute marke und wollte mal fragen ob ihr mir den empfehlen würdet weil die papierdaten sich mehr als gut anhören ^^ bin abe rauch offen für andere vorschläge an RC- verbrennern :D hier mein billiger vorgänger
      monkeytoys.eu/rc-autos/rc-auto…rtruck-1-10-27mhz-4wd-rtr

und das was kommen soll
      kyosho.de/?page=shop/flypage&p…title=product&setlang=deu
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • wenn es auch ein buggy sein darf und er nicht von kyosho sein muss, kann ich dir den reely air attack empfeheln. der kostet 150 euronen und ist super, vor 2 oder 3 jahren haben mein cousin und ich uns solche dinger gekauft, er den air attack und ich den alu fighter.

der air attack läuft immernoch gut und ist auch noch gut in schuss, obwohl er schon einiges aushalten musste. der alu fighter ebenso, allerdings ist der mehrpreis dies nicht wert.

also der air attack ist top :)
    • Der air attack ist zwar für 150€ als einsteiger gut, aber wirklich spaß macht der auf dauer nicht. Durch heckradantrieb drehen die räder immer durch, vierrad kostet viel geld, nach sprüngen ist alles verbogen, geländefahrten sind eine qual...
      Hatte den air attack auch und der ist wirklich nur für 15 jährige kinder, die einfach mal lärm machen wollen.

Danach hab ich mir auch einen savage geholt und ich kann dir sagen, dass das mit abstand der geilste wagen im rc bereich ist. In der größe gibt es nichts besseres und vergleichbares. Unglaublich stabil, unglaublich viel power und er geht einfach nur ab. Damit kann man springen wie sonst was, wird alles abgefangen, man kann heizen, wheelies ziehen etc.
      Dieser kyosho ist auch nichts wahres. Der ist ganz ok, aber gegen den hpi kann er im leben nicht anstinken. Guck dir mal youtube videos an, das ding ist der wahnsinn.

Und dann geh mal zu conrad und guck dir den savage live an.

Der neue x4.6 wird dich echt umhauen, wenn du von so einem china müll umsteigst. Wie gesagt, ich bin von air attack und anderem reely scheiss umgestiegen (alles nur der reinste müll und teure ersatzteile) und es war einfach so extrem geil.
      Vergleichbar mit toyota mr2 auf ferrari berlinetta o.ä.

Was auch nicht schadet, ist mal bei conrad beratung zu suchen und die ganzen dinger anzuschauen. Da merkt man direkt, welches auto gut ist!
    • vielen dank F.A.V. das hilft mir doch schon mal einen riesen schritt weiter :thumbsup: wir haben hier in der nähe einen guten modelbauladen der auch die marke hpi vertritt und bei dem ich den auch nur kaufen würde ^^ preislich ... ok ich weiß ja aus erfahrung wenn man beim modelbau spart dann am falschen ende wie ich teuer zu fühlen bekam wäre aber machbar :D
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Der air attack ist zwar für 150€ als einsteiger gut, aber wirklich spaß macht der auf dauer nicht. Durch heckradantrieb drehen die räder immer durch, vierrad kostet viel geld, nach sprüngen ist alles verbogen, geländefahrten sind eine qual...
      Hatte den air attack auch und der ist wirklich nur für 15 jährige kinder, die einfach mal lärm machen wollen.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe mich damals für den Einstieg auch für dieses Modell entschieden und nach einiger Zeit bemerkt, dass es nichts für meine Vorstellungen ist.
      Im Gelände ist der Buggy zu tief und bleibt daher oft und gern stecken, selbst mit Allrad.
      Nach dem Abstimmen und Einfahren, war es nahe zu unmöglich die optimale Beschleunigung rauszuholen, da man sich mehr oder weniger immer nur gedreht hat.
      Traktion = 0 und Reifenverschleiß ohne Ende.

Bin dann irgendwann auf die großen 1:6 Modelle mit Verbrennungsmotor von 30 ccm aufwärts umgestiegen. Ist wieder etwas komplett Anderes und bin froh, dass ich mit kleineren Modellen angefangen habe. Von dem Air Attack kann ich jedoch nicht abraten, für den Einstieg war der Verbrenner mehr oder weniger perfekt geeignet.

Beim Modellbau wirst Du sowieso mehr schrauben, als du zum Fahren kommen wirst. Die Teile sind richtig anfällig, kannst fast jede Fahrt je nach Wetter neu abstimmen, wenn alles an Leistung rausholen möchtest.

Ich würde eher mal zum Conrad gehen, als in einen Modellbauladen, dem der Umsatz wichtig ist, da es warscheinlich sein Lebensunterhalt darstellt. Später kannst immernoch im Modellbauladen kaufen und Dich noch einmal beraten lassen; aber die Erfahrung machts.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal