Musterung und EUF

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hehe...lang ists her.....

Also....getestet wird Dein Seh und Hörvermögen. Es gibt einen körperlichen Check....bis hin zum "so jetzt ziehen sie mal Ihr Höschen aus und Husten einmal". Ich glaube eine Urinprobe ist auch dabei....

Es gibt, so war es noch bei mir einen PC-Test, wo Deine Reaktionen, Dein Allgemeinwissen und Mathematische Kenntnisse abgefragt werden.
      :D Deine Mutter klaut bei KIK :D
    • WestsideStory schrieb:

stimmt des, wenn man nicht zum bund will dass man die eignungsfeststellung nicht machen muss?

Zur Musterung muß man. Am Ende, so war es bei mir, kommst Du in einem Raum wo Dir Dein Musterungsergebnis mitgeteilt wird. Wenn Du nicht zum Bund möchstes muß du verweigern und Zivildienst leisten. Ich glaube es gibt auch im Internet eine Seite, wo man genau erfährt welche Gründe man angeben muß um zu verweigern.

Aber geh die Sache in aller Ruhe erst einmal an. Die Musterung bedeutet nicht, daß du direkt eingezogen wirst. Die können dich erst einziehen, wenn du Abitur gemacht hast oder deine Ausbildung bestanden hast.

Bei mir ist es auch schon etwas länger her, aber so wie Bommel geschrieben hat läuft die Musterung ab.

Die Krönung der ganzen Musterung ist der EKG (EierKontrollGriff) :thumbsup:

WestSideStory Du kannst uns ja mal berichten wie es dir ergangen ist. :D
    • @WestsideStory

willst Du denn zum Bund ?

Ich kann Dir nur empfehlen, solltest Du keinen Bock darauf haben und ebenfalls keinen Zivildienst zu leisten.......Dich sehr doof anzustellen....und am besten noch Du hast ein körperliches Leiden.....

Bei mir war es damals eine Knie-OP.....die einige Monate vor der Musterung war.....ich hatte keinen Boch auf Bund....weil das in meinen Augen verschenkte Zeit war....sprich Zeit ist Geld....also habe ich denen verklickert das ich immernoch böse schmerzen im Knie hatte.....es erfolgte dann irgendwann noch eine Musterung bei der natürlich immernoch große Schmerzen da waren.....somit haben die mich AUSGEMUSTERT....das heist auch....DU BIST VOM ZIVILDIENST BEFREIT.....kann ich nur empfehlen....
    • Bommel schrieb:

@WestsideStory

Ich kann Dir nur empfehlen, solltest Du keinen Bock darauf haben und ebenfalls keinen Zivildienst zu leisten.......Dich sehr doof anzustellen....und am besten noch Du hast ein körperliches Leiden.....

Bei mir war es damals eine Knie-OP.....die einige Monate vor der Musterung war.....ich hatte keinen Boch auf Bund....weil das in meinen Augen verschenkte Zeit war....sprich Zeit ist Geld....also habe ich denen verklickert das ich immernoch böse schmerzen im Knie hatte.....es erfolgte dann irgendwann noch eine Musterung bei der natürlich immernoch große Schmerzen da waren.....somit haben die mich AUSGEMUSTERT....das heist auch....DU BIST VOM ZIVILDIENST BEFREIT.....kann ich nur empfehlen....
      @WestSideStory: Trägst Du nicht Kontaktlinsen? Falls ja, würde ich lieber morgen eine Brille tragen, falls du noch eine hast. Ab einer gewissen Fehlsichtigkeit wirst du auch schon ausgemustert. Mein Bruder hat auch so etwas um die 7 Dioptrien. Der wurde sofort ausgemustert mit dem Hinweis, "wenn Sie die Brille im Feld verlieren sind sie ja Blind und ein perfektes Ziel".
    • DarksideHaiza schrieb:

lol..ich kenn das garnich..wann muss man denn dahin?
      ich muss eh net zum bund..blutwerte im arsch, muss ich trz dahin?
      Du wirst glaub ich mit der Volljährigkeit angeschrieben und zur Musterung geladen. Hier wird deine Wehrtauglichkeit ermittelt. Wenn du natürlich kronische Krankheiten wie z.b. Bluter, Zucker, Herzkrank, Rückenbeschwerden hast wirst du sofort T5 (Wehruntauglich) gemustert. Ich glaube heute ist T5 die T3. Die blödste Musterungsstufe war bei mir die T4 (zur Zeit wehrdienstuntauglich), darum mußte ich nach zwei Jahren nochmals antreten. Dann bekam ich meine gewünschte T5 (Wehrdienstuntauglich). Der "freundliche" Herr vom Bund meinte auch noch so zu mir, sie können dagegen noch Einspruch einlegen, aber ich denke mir sie sind mit der T5 zufrieden.
    • tourmaster schrieb:

Zitat von »Bommel«
      @WestsideStory

@WestSideStory: Trägst Du nicht Kontaktlinsen? Falls ja, würde ich lieber morgen eine Brille tragen, falls du noch eine hast. Ab einer gewissen Fehlsichtigkeit wirst du auch schon ausgemustert. Mein Bruder hat auch so etwas um die 7 Dioptrien. Der wurde sofort ausgemustert mit dem Hinweis, "wenn Sie die Brille im Feld verlieren sind sie ja Blind und ein perfektes Ziel".
      also nein ich will eigentlich gar nicht zum bund, da mach ich ehrlich gesagt lieber zivildienst die 9 monate oder wie lang das geht

ich hab mir auch schon überlegt mich wie ein trottel anzustellen, weil körperlich bin ich in topform eigentlich

ja ich hab kontaktlinsen, das muss ich ja glaub sagen weil ich muss ja den brillenpass mitnehmen

das mit den verletzungen hab ich mir auch schon überlegt, hab immerwieder (echte) schmerzen an der hüfte, ärzte konnten aber nie wirklcih was sehen

aber mein artz hat gesagt ich soll sagen das ich da was hab und teilweise nich gescheit laufen kann usw. dann werden die mich wieder rausschmeißen sozusagen xD

muss morgen dorthin mit jetty heizen 30km oO
      :P
    • also Zivi sind glaube ich 12 Monate...manche machen das ja gern.....aber das sind 12 verschenkte Monate....(finde ich)

Wenn Du was an der Hüfte hast.....dann überleg Dir gut was Du machst....weil Du hast einen guten Grund ausgemustert zu werden....wenn Du natürlich ein wenig nachhelfen tust.....

Trotzdem erstmal viel Spaß bei der Musterung.....

Achso es sind natürlich auch Mädels da.....also benimm Dich.....ich kann mich eig. an meine Musterung noch recht gut erinnern....wird ein lustiger Besuch beim Wehrkreisersatzamt........VIEL SPAß
    • also ich hatte en loch im herz als kleines kind! da is jetz allerdings ne sehne dzurchgrwachsen und wenn ich mich zu sher anstrenge dann tuts weh und ich kipp um! AAlso kann ich schon ma nich zum Bund oder?!

Ah das mit dem ganzen untersuchen is doch scheize oder! ^^ Da muss ja echt sich naggisch machn oder?! Hab das i.wo ma gehört! Wozu wollen die wissen ob die eier groß genu gsind?
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • WestsideStory schrieb:

danke xD

hab mir grad auch einfach überlegt, alles zu bestehen sozusagen und dann beim gespräch zu sagen ich will gar nich zum bund, gegen zivildienst hab ich eigetnlcih nix

wenn ich das so mach muss ich das EUF ja nich machen :P

@WestSideStory: Die Musterung ist doch die EUF. Oder nicht. ?(

Also bei mir gabs nur die Musterung. Hier wirst du auf "Herz und Nieren" getestet und am Ende bekommst du erst mündlich deine Tauglichkeitsstufe mitgeteilt und hier erklärt man dir, für welche Abteilung(Marine, Heer, usw) du geeignet bist. Das Ergebnis bekommst Du auch noch schriftlich mitgeteilt.

Wenn Du bei der FwFeuerwehr bist oder beim THW kannst du auch dort deinen Zivi machen.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal