Eine Freundin von mir arbeitet 2 mal in der Woche bei Burgerking und verdient da 7,50 pro Stunde und ist 15. Ich fange da auch bald an also ist es möglich Nebenjobs auch unter 16 zu machen. Auch wenn ich nach der Schule als was anderes arbeiten will kommt es in meinem Lebenslauf trotzdem sicjer gut an wenn ich schonmal freiwillig gearbeitet habe, auch wenn es nur Burgerking ist
Mit 16 Jahre neben der Schule arbeiten
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ich kann dir Bewirtung in einem Biergarten/Bar/Lokal oder ähnliches empfehlen. Nicht ganz unstressig. Allerdings bekommst du dort wenn du dich nicht ganz blöd anstellst oft Trinkgeld welches pro Monat gesehen oft sogar alleine schon höher sein kann als das was der ein oder andere in einem Nebenjob verdient
Was natürlich bescheiden ist, sind die Arbeitszeiten
gruß, Jet Force Freak
-
Da hat Jet Force Freak recht, in der Gastronomie kriegt man oft nen haufen Trinkgeld ist halt stressig wenn viele Leute was bestellen aber was ich auch empfehlen kann, in meiner Nähe gibt es jedes Jahr das Oktoberfest/Volksfest. Wenn man sich da rechtzeitig drum kümmert kriegt man da zb in nem Verkaufsstand nen Job und verdient in 10 Tagen um die 500€ ist halt blöd wenn alle anderen feiern und du arbeitest. Wollte ich nur sagen falls es bei dir/euch auch sowas gibt. Gibt ja auch noch anderes wie zB die Kirmes etc
-
Was auch nicht schlecht wäre, wären Schuhläden oder des ähnlichen. Meine Freundin arbeitet auch bald in einem Schuhladen nebenbei, ist immer Samstags morgens oder mittags. Sprich also 4mal die Woche und es ist ein 400€ Basisjob
. Das gleich gibts auch in Klamottenläden. Bei uns hier ist das halt ziemlich günstig da wir zwischen Baden-Baden und Karlsruhe wohnen wo man recht schnell hinkommt. Was ein Freund von mir auch macht, er arbeitet über den Winter am Skilift und über den Sommer meist auf einer Kartbahn, wäre auch noch eine Möglichkeit
-
also ich abreite bei norma neben der schule
ist zwar nicht der geilste laden aber dafür verdien 8,50 die stunde und sitz nur an der kasse ist also total chillig
und bei 12h die woche geh ich 2-3 mal arbeiten und komm am ende auf 400 - 450 euronen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0WrksuT4nI[/youtube] -
Das mit Norma hört sich richtig gut an wie bewirbt man sich dort ?
-
Wie bewirbt man sich wohl bei einem unternehmen? Bewerbungsunterlagen krallen, hingehen und um persönliches gespräch mit dem personal manager oder dem filialleiter bitte. Und dann um eine aushilfstätigkeit bitten
-
Das ist "nur" ein Nebenjob!!
F.A.V. schrieb:
Wie bewirbt man sich wohl bei einem unternehmen? Bewerbungsunterlagen krallen, hingehen und um persönliches gespräch mit dem personal manager oder dem filialleiter bitte. Und dann um eine aushilfstätigkeit bitten
Hingehen, Fragen, und entweder du kannst anfangen oder eben nicht. So lief das bei mir
-
Im Normalfall musst du dich für alles bewerben, selbst für's Praktikum.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2 -
Klar kommt auch drauf an bei was für einer Firma. Aber stell ich mir Lustig vor wie du in die Bar XY gehst und deine Bewerbungsunterlagen auf die Theke knallst
Und der an der Bar schaut sich dann dein Zeugnis an und mein: ohh ne 2 in Mathe bis du sicher das du in der Lage bist Getränke auszuschenken?
-
Jet Force Freak schrieb:
ohh ne 2 in Mathe bis du sicher das du in der Lage bist Getränke auszuschenken?
-
Jet force freak: du bist nicht der hellste, oder? Man bekommt keinen job ohne anständige bewerbung, außer du bewirbst dich bei irgendeinem unbekannten hinterhofladen, bei dem keiner arbeiten will.
Es geht doch nicht um eine 2 in mathe, es geht um die formsache und den gesamteindruck! -
Schon klar, dass Unternehmen auf die von dir genannten Dinge zählen.
Aber Freak hat schon recht. Wenn man nach einem Nebenjob in der Gastronomie sucht,
werden die zum größten Teil keine Bewerbung verlangen.
Meistens zählt nur 'n gepflegtes Äußeres und 'ne freundliche Ausstrahlung. -
Kommt drauf an. Ne runtergerockte kneipe scheisst auf bewerbungsunterlagen. Aber geh mal in ein ordentliches restaurant oder eine bar/club, thomas read, china lounge, docks oder so. Da hast du keine chance ohne ordentliche bewerbung.
Ltztendlich scheissegal, aber ein laden wo man ohne bewerbung rein kommt ist müll und hilft nur in den seltensten fällen weiter. -
Stefan F, lass gut sein F.A.V. kann wie wir alle wissen niemandem Recht geben. Er kann dafür gut Leute beleidigen und anderen auf die Nerven gehen. So hat jeder seine Stärken und Schwächen. Wäre schön wenn es solche Leute nicht gäbe, allerdings ganz ohne wäre es wohl zu langweilig. Also Leute hört auf F.A.V. er wirds schon wissen wie das alles abläuft auch wenn er vermutlich noch nie in seinem Leben gearbeitet hat.
F.A.V. weiß alles!
schönen Abend noch
Jet Force Freak
-
Schwachkopf. Bist du zu schwach, dich auf das thema zu beziehen, sodass du gleich persönlich werden musst? Bleib sachlich und geh mal zur schule
-
-
bin einfach zu norma hin mit ner bewerbung inklusive zeugnis sonst landet die bewerbung direkt im müll.
also ist echt nur eine formsache da sie bie bezirksleiterin eigentlich nur mein zeugnis angeguckt hat
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0WrksuT4nI[/youtube]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-