laser x pro setup frage

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• laser x pro setup frage

hi com
      ich hab malne frage, und zwar welche gewichte und hauptdüse und welche federn brauch man für ein perfektes setup zwischen laser und jet force? hab jz 6.75 gramm und ne 58er hd und hab gehört die roten federn müssen rein. hatte die reingehauen aber dann ist der roller nur noch im schneckentempo auf 20 kmh gekommen und dann ganz ganz langsam immer schneller geworden. hab dann die blauen und gelben federn probiert aber war alles gleich. (p.s. war alles mit orikupplung.) hab mir dann ne billige tuningkupplung zugelegt und dann ging es einigermassen aber mein jet is komplett entdrosselt nur 73 gefahren. er hat in nem halben jahr genau 3 mal geschafft 80 zu fahren, woran lag es dass er nicht immer 80 gefahren ist? was würde ein jet mit laser komplett offen normalerweise fahren?

danke im vorraus :)
      --- [youtube][youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wXw8GNaL0Zk[/youtube]
    • Ja hast du auch die roten Federn von Malle genommen? Schau mal im FAQ unter kupplungsfedern du brauchst ne einkoppel Drehzahl von ca 7500 beim Laser das sind dann die roten.

Bei mir hat er gezogen wie Sau bei 6,75 Gramm roten Malle Kullus und 58er hd. Glaub bin sogar nur mit ner 56er hd Gefahren. Schmeiß mal deine ori Kupplung wieder rein.
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • jap, rote malle kullus und orikupplung und dann ging garnix mehr und er kam nur mega schwer auf 20 mit viel anstossen und ab 20 gings dann langsam vorwärts. hab dann zum test mal die blauen und gelben probiert ob es daran liegt, aber daran lag es nicht weil es das gleiche bild war. hab mir dann wie gesagt ne billige tuningkupplung geholt und dann gings einigermassen gut verhältnismässig. dann is mir die drossel vom laser rausgeknallt und fliegt jz im pott rum und bekomm sie nicht mehr raus weil ich zu spät geschalten hab un den pott nicht abgemacht hab um sie rauszuschütteln. im oktober wurde ich gepackt und seit dem fahr ich wieder komplett ori weil mir die tuningkupplung dann noch gefetzt ist weil ich komplett gedrosselt gefahren bin und tuningkupplung drin hatte.

kurze frage, bei jedem meiner kumpels die einen jet haben zieht er gut wenn er warm ist, bei mir is das umgekehrt. wenn meiner warm ist muss ich ihn fast schon anstossen dass er dann ab 10 kmh wieder normal gut zieht. wenn ich ihn morgens an mache zieht er nicht. erst wenn er gefahrn ist, ca ne halbe stunde stand und dann zieht der sau gut original halt aber wenn er dann wieder auf temperatur ist brauch er immer ne ewigkeit :/ was kann man da machen?

danke im vorraus

mfg DarksideBoss96
      --- [youtube][youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wXw8GNaL0Zk[/youtube]
    • Andere Kulllus.

haha.

Das sind richtwerte.
      Jeder motor ist anders und jeder muss anders abgestimmt werden.
      Zur verdeutlichung wie unterschiedlich das sein kann.

Ich früher laser entdrosselt mit muva
      richtwerte
      6,75+0,5 wegen muva = 7,25
      58er hd
      rote malle
      gelbe polini.
    • Das liegt aber nur dadran, das bei der Fertigung nicht ordentlich gearbeitet wird ;) also das die eine vario z.b. 400 Gramm wiegt und die andere 450gramm haste schon recht das ist halt ab Werk qualiti ^^

Ist bei vw genauso da darf jedes pleul einen gewichtsunterschied bis zu 30gramm haben was im Rennsport z.b nur eine Abweichung von 2 Gramm haben darf xD

Ja wie gesagt ich bin jetzt schon 4 Jettys mit der gleichen Abstimmung beim Laser Gefahren und alle waren gleich.

Versuch mal bitte die grünen von polini oder die gelben ich denke dann müsste es besser sein vom Anzug her.

Das der Roller offen war ist mir klar aber ich wollte wissen ob der Laser auch entdroßelt war
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jet-force red² ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal